"Zufrieden" oder "Wir könnten das besser"

  • @Westkurv


    I understood your input and your English is better than when I try to write in German. I can speak and read German and people don't have to respond to me English.


    The Augsburg game was total disappointment to me. The team played with no desire or heart and no determination to win. Could it have been the team was over confident after the six goal home win? This was the first time this season that I had the feeling the the desire to win was missing.

  • meine meinung ist dass wir bisher eine sehr gute runde gespielt haben! letzte saison hatten wir in der vorrunde ganze 15 punkte! klar am anfang lief es super bis zum 1 rückschlag in koblenz, trotz der pleite fand ich unseren fck an diesem tag nicht so schlecht, genauso wie siege gegen den fsv frankfurt auch nicht wirklich überragend waren! kurz um: die mannschaft wird egal wie die letzten zwei spiele ausgehen eine gute ausgangsposition für die rückrunde haben, denn das erste saisonziel mit dem abstieg nix zu tun haben ist denke ich erreicht, ein weiteres ziel dass von stefan kunz ausgegeben wurde in den nächsten ein bis zwei jahren wieder oben mitspielen ist schon nach einem halben jahr erfüllt und außerdem spielt die mannschaft wieder attraktiven fussball, im gegensatz zu letzter saison! ich erinnere mit grauen an die heimspiele gegen carl-zeiz jena, koblenz oder 1860 wo führungen verspielt wurden und zwischenzeitlich überhaupt kein spielsystem zu erkennen war (außer hoch und weit nach vorne)! somit ergibt sich: in der rückrunde alles möglich vom aufstiegsplatz 2 bis zum 11 sind es glaube ich nur 6 punkte abstand!! tipp unser fck setzt sich am ende knapp durch und wird zweiter werden!!! steigt mit mainz und pauli (die sich gegen gladbach im relegationsmatch durchsetzen werden) auf!!! :teufel:

  • Aber eines nochmal ganz klar: Verganges darf man nicht vergessen sonst hört man auf zu lernen !!


    Ist schon seltsam, daß man bestimmte Ereignisse, Sachen oder Zustände partout nicht vergessen darf, aber wenn man von früheren tollen Erfolgen des FCK erzählt, wird man immer darauf hingewiesen, daß diese Zeit schon längst vorbei ist! :gruebel: Das was du oben angesprochen hast, kann man gar nicht vergessen, da es Tatsachen, Fakten und Altlasten sind und somit erst bewältigt werden müssen. Die vergangene Saison jedoch, ist definitiv seit dem 18.Mai 2008 passe und ad acta gelegt. Es zählt die Gegenwart und die gilt es, so gut und erfolgreich wie möglich zu gestalten!!! :arbeit:


    duke 8)

  • Sportlich ist sie passe, wirtschaftlich ist sie immer noch Gegenwart. Ich sag ja nur man sollte immer aus der Vergangenheit lernen, und dazu ist es nötig sich Ihrer immer zu Vergegenwärtigen und zu prüfen was war gut und was war schlecht etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also reden wir über die aktuelle Situation: Fest steht, wir haben eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Eine Konstanz über die ganze Saison war und ist nicht zu erwarten. Es fehlt momentan mit Rege noch der Spieler, der im Spielaufbau auch mal für Ruhe sorgen könnte und der ein gewisses Maaß an Erfahrung mitbringt. Die Abwehr ist momentan nicht so stabil wie erhofft, aber das hängt auch mit der offensiveren Ausrichtung zusammen. Zweifelsfrei haben wir mithin die meisten Tore der Liga geschossen und zu Hause sind wir wieder eine Macht. Das wir in dem ein oder anderen Auswärtsspiel auch Lehrgeld zahlen mussten ist schade, aber auch kein Beinbruch. Darum bleibt für mich ein absolut positiver Tenor. Die Neueinkäufe waren so gut wie schon ewig nicht mehr, Sponsoren sind wieder am FCK interessiert und es ist Ruhe im Vorstand eingekehrt was absolut wichtig war. Und letztlich haben wir mit Sasic einen Trainer, der die Truppe hervorragend aufeinander eingeschworen hat. Es ist ein Mannschaftsgeist in Siegen wie in Niederlagen zu erkennen. Deshalb sehe ich mit positivem Blick in die Rückrunde und bin auch absolut nicht enttäuscht, wenn am Ende der Platz 7 rauskommt. Spätestens im nächsten Jahr werden wir eine Macht sein die auch die erste Liga erfolgreich angreifen kann.


    Soweit meine Meinung: Ob Bello hinten oder vorne oder ob Dzaka spielt oder nicht vertraue ich ganz und gar dem Trainer an. Im Gegensatz zur Zeit von Rekdal habe ich hier vollstes Vertrauen.

    :bier:Kingloius

  • Zitat

    von Pfalzgraf
    zwischenzeitlich überhaupt kein spielsystem zu erkennen war (außer hoch und weit nach vorne)!


    Das wiederum könnte man auch über die Spiele dieser Saison gegen 1860, Oberhausen, Wehen und Augsburg sagen. Und was die Ausgeglichenheit der Liga angeht: Das wird jedes Jahr über die zweite Liga gesagt und spiegelt sich auch regelmäßig in der Tabelle so wieder, außer wenn es wie durch Hoffenheim letztes Jahr zu Verzerrungen von außen kommt. Sonst ist die zweite Liga seitdem ich sie verfolge für ihre Ausgeglichenheit bekannt.


    Die Frage ist, ob uns ein Aufstieg in dieser Saison schon was bringt, denn so unkonstant wie sich die Mannschaft schon in der 2. Liga zeigt würde es verdammt schwer werden mit dem Klassenerhalt, vor allem weil die finanziellen Mittel für richtige Verstärkungen wohl fehlen würden.

  • Das in der 1. Liga die finanziellen Mittel fehlen würden, das glaube ich weniger. Klar, man wird nicht den Etat vom FCB erreichen. Ich setze da eher auf die Verbindungen eines Herrn Kuntz d. h. z. B. bessere Sponsoren suche usw., Fernsehgelder usw.. Einen Aufstieg halte ich für enorm wichtig. Es käme wahrscheinlich eine riesige Geldspritze die für den FCK sehr gut wäre. :gruebel: :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zum einen gebe ich dir Recht: Ein Aufstieg wäre wichtig.


    Aber:


    Wir hätten auch dort vermutlich nicht die grossen Mittel, um Spieler zu kaufen. Und, mein Gott, wir haben in Koblenz und Oberhausen auf den Sack gekriegt, was würde wohl Bayern und Hamburg mit uns anstellen ?


    Ich will es mir gar nicht vorstellen.


    Solange wir auswärts so erbärmlich spielen, mit Angsthasenfußball und Angsthasenaufstellung, werden wir in der ersten Liga nicht mal unsere Heimspiele positiv gestalten können....