15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen

  • Der Schiri war eine Flasche, Fehlentscheidungen auf beiden Seiten!


    Oh man, wenn wir gestern unsere Chancen genutzt hätten, das war ja grausam ;(

    Oberflasche trifft es besser

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Wenn Es Dir neu ist dass für Auswechslungen eine halbe Minute nachzuspielen ist dann solltest Du Dir vielleicht ein aktuelles regelwerk incl Anweisungen des DFB an seine Schiedsrichter zukommen lassen. Die Inkosequenz des Schiedsrichters betrifft übrigens beide Seiten, ich habe auch auf Aachener Seite taktische Fouls gesehen die dann nach Deiner Aussage entsprechend mit GELB geahndet hätten werden müssen. Zum nicht gegebenen Elfer in der 2. HZ: Es war nicht die Aktion mit SAm sondern etwa 10 Minuten später. Im DSF wars wunderbar und eindeutig zu sehen!

    Regel 7 (Dauer des Spiels) schreibt lediglich vor, das Zeit nachzuspielen ist, die verloren geht wegen Auswechslungen, Verletzungen, Transport verletzter Spieler, Zeitschinden oder jeglicher anderer Gründe. Demnach hast du durchaus Recht, dass Auswechslungen eine Nachspielzeit erfordern. Allerdings gilt: "Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters"! Darüber hinaus gilt die Anweisung an die FIFA-SR: "Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermäßigen Verzögerungen kommt. Der DFB selbst hat gar eine eigene Anweisung diesbezüglich, jedenfalls nicht im offiziellen Regelbuch, Stand Saison 2008/2009.


    Die Inkonsequenz des SR war auf beiden Seiten, das hatte ich aber auch nicht verneint. Die Situation mit dem nicht gegebenen Elfmeter, du meinst das vermeintliche "absichtliche Handspiel" nach dem Freistoß. Das ist mit bloßem Auge in Echtzeit nicht zu erkennen und somit auch kein Fehler. Selbst im DSF sieht man es erst in einer Zeitlupe! Darüber hinaus würde ich es deutlich in Frage stellen, das es sich um ein absichtliches Handspiel handeln soll - geht der Arm erst durch den Körperkontakt mit dem Lautrer Spieler zum Ball, nicht aber aus dem eigenen Bewegungsablauf des Acheners. Auch wenns mir sicher gefallen hätte, einen Elfer zu bekommen, wäre es m.E. doch eher eine Fehlentscheidung gewesen.


    MfG
    canelon

  • Die Empfehlung der halben Minute zur Nachspielzeit pro Wechsel finde ich leider nicht mehr, insofern gebe ich mich hier geschlagen. Das Handspiel nicht als Fehlentscheidung zu werten weil es schwer zu sehen war ist aber Unsinn. Womit dem Schiedsrichter aber für diese Szene kein Vorwurf gemacht werden soll, da es eben extrem schwer zu sehen war. ich wollte damit acuh nur ausdrücken, dass der falsch gepfiffene Elfer in der 1. HZ sich quasi wieder ausgeglichen hat.


    Generell lag es sicher nicht am Schiedsrichter, aber man muss auch sagen, dass er generell schlecht gepfiffen hat und nicht nur zum Vorteil des FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie gesagt, ich hatte ebenfalls dazu erklärt, dass es meiner Ansicht nach kein "absichtliches Handspiel" war (s.o.), demnach wars für mich auch keine Fehlentscheidung - nicht weil die Situation insgesamt nur schwer zu sehen war.
    Der SR hatte auch für mich keinen guten Tag, von daher :bier:

  • Das ist das schöne am Fusball. Ich sehe die Szene eher als Elfer da der Aachener zumindest in Kauf nimmt dass die Bewegung des Ellenbogens zum Ball geht, auch wenn es im Zweikampf passiert. Ne ähnliche Geschichte wars gestern bei Hóffenheim vs. Bielefeld, da gabs keinen Elferpfiff obwohl ich es gepfiffen hätte.


    Was mich zur zeit mehr ärgert ist das Alupech. Das hat micz Abschlussschwäche nichts zu tun und hat uns auch schon in Augsburg nen Punkt gekostet.


    :bier:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Woran es fehlt hat man gestern nach dem Rückstand deutlich gesehen. Es fehlt die spielerische Klasse und die Ruhe um so eine massierte Defensive auszuhebeln. Ab der 70. Minute haben wir ohne Mittelfeld gespielt, weil alles nur noch hoch nach vorne gedroschen wurde, das wirkte ziemlich kopflos und hat auch nichts gebracht. Der einzig vernünftige Angriff, der über außen vorgetragen wurde, führte dann prompt zum Ausgleich.


    Die Mannschaft wollte unbedingt, hat nie aufgegeben und ist mit dem Ausgleich zumindest teilweise belohnt worden, das ist absolut positiv. Aber wenn man wirklich aufsteigen will (und die Möglichkeit ist diese Saison auf jeden Fall da), dann brauchen wir im Mittelfeld mehr spielerische Qualität, denn gerade auswärts kommen wir mit unserer Spielweise nicht zu den entsprechend notwendigen Punkten.


    Treffend. Die nachlassende spielerische Potenz im Laufe der Saison macht Sorgen und ist gleichzeitig der Schlüssel, den die sportliche Leitung wohl nicht wiederfinden kann. Dort gibt es keinerlei Lösungsansatz. Was ist mit Reghe? Hat der immer noch `nen Virus? Die kämpferische Einstellung muß keine Sorgen machen. Tabelle: In DU muß gepunktet werden, sonst wird das Tabellenbild realistischer.
    Schönen Sonntag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • So nach nem Tag regeneration bin ich au da.


    Fand das Spiel eig. garnet schlecht von uns. Nur leider wenn ich in der Rhenpfalz lese, 40 Flanken... Die verwertung dieser könnte leicht besser sein.


    Naja der Punkt war auf jedenfall verdient hätten eig. sogar 3 sein müssen wenn wir unsere Chanchen mal wieder machen.


    Rest der Hinrunde. Meines erachtens nach müssen wir vor niemandem Angst haben. Auch nich vor Freiburg, die heute wahrlich net sooo doll gespielt haben.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also ich denke hier sollten mal einige die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich lese, dass es ab der 70igsten Minute nur nach Vorn gedroschene Bälle waren und dem FCK angeblich die spielerischen Mittel in dem Spiel gefehlt haben kann ich nur staunen.
    Ich denke, mit den Chancen hätte man das Spiel locker 6:1 gewinnen können. Das einzige was an dem Spiel genau andersrum gelaufen ist wie im letzten Heimspiel war die Chancenauswertung. Der Rest war absolut ok. Ein Gegentor kannst du immer mal bekommen ( wenn ich auch mal gern die 0 hinten sehen würde ) . Beim letzten Heimspiel war jeder Schuss ein Treffer und diesmal eben nicht. Verschossener Elfer, dreimal die Latte....und auch 3 mal super vom gegnerischen Torwart reagiert.


    Ich fands ein gutes Zweitligaspiel nur das Ergebnis entsprach nicht unbedingt meinen Vorstellungen....ansonsten kann ich der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen.

    :bier:Kingloius