Auch wenn der Thread „realistische“ Vorschläge heißt, ich wünsch mir mal was zu Neujahr... Baumjohann als 10er zurück, Karl als stabiler 6er und noch ein stabiler IV. Den darf sich Notzon aussuchen
Realistische Transfervorschläge!
- Magga
- Geschlossen
-
-
Also dann: Beck/Jäggi-Tempel - zwei größenwahnsinnige Flachpfeifen und Sargnägel des FCK.
So möchte ich das nicht stehen lassen.
Natürlich wissen wir heute, dass diese Stadionerweiterung damals ein großer Fehler war.Aber wenn man fair ist: Damals wusste man das noch nicht.
Es war in den Jahren 2001/2002, ( wenn ich richtig liege ), als dieser Beschluss gefasst wurde.
Das war die Zeit, als die Meisterschaft erst kurz vorbei war und der FCK noch on der erweiterten Spitze der Bundesliga agierte.
Damals dachte keiner an Liga 2 - und auch die Fans waren überzeugt, dass der FCK in die Bundesliga gehörte - und nirgendwo sonst hin.
Damals konnte man sich noch der Illusion hingeben, dass ein Stadion mit 50 000 Besuchern ein Geschäft sei ( und wäre es auch, wenn man eine Durchschnitts-Besucherzahl über 40 000 hätte. ). Nur eine Anmerkung: In der Saison 10/11 hatte man einen Zuschauerschnitt von 46300.
Damals glaubte kaum einer an den rasanten Abstieg ( auch wenn die damals schon schwierigen finanziellen Verhältnisse eine Warnung waren ).
Aber nicht nur die Führung und Beck waren größenwahnsinnig, auch die Fans waren es.
In der Führung lebte man auch deshalb über die Verhältnisse, weil die Fans Druck machten. Man sah sich in der Konkurrenz der großen Bundesligaclubs und nicht von Heidenheim und Sandhausen. ( Viele glauben das heute noch ).Dieser Druck war wohl auch ein Grund für total überzogene Spielerverpflichtungen und - gehälter.
Es waren Fehler, aber man sollte nicht so tun, als wenn wir alle - die Fans - keinen Anteil daran gehabt hätten.
-
Polanski von Hoppenheim ist wohl ablösefrei zu haben....
d.h. zu haben ist er, aber für uns finanziell bestimmt nicht machbar -
@ Max
Da widerspreche ich vehement!
Viele meiner Bekannten, mich eingeschlossen, hielten die Vergrösserung damals schon für einen Fehler. Im Vorgänger-Form brachte ich das schon zum Ausdruck und ich erhielt nur wenig Widerspruch.
Die damaligen Akteure kannten in ihrem Größenwahn weder Mass, noch Ziel. Mit Bayern München wollte man sich messen. Das War das Problem!
Was war daran schlimm, wenn damals pro Saison 2 bis 3 mal nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten? Die Saison über War das Stadion gut besucht und es war Stimmung vorhanden. Wie oft war das Stadion nach dieser unseeligen Erweiterung tatsächlich ausverkauft? Wie oft hat sich die Erweiterung tatsächlich gerechnet?
Nein, damals hat es bei den Strippenziehern an allem gefehlt - nur nicht an Überheblichkeit!
-
Der Größenwahn begann aber schon unter Friedrich. Weiß nicht, ob damals schon die WM-Spielort-Bewerbung abgegeben wurde. Nicht vergessen sollten wir auch, dass auch Fritz Walter sich für Kaiserslautern stark gemacht hätte. Auf den Werbeplakaten war er neben Wolf und einer dritten Person (?).
-
Leute, macht einen eigenen Theead für euer Streitthema auf. Historische Entwicklung FCk und die Ursachen oder so. Hier sollte es um realistische Neuzugänge gehen und nur die interessieren so manchen hier, mitunter mich. Ihr seid hier weit weeeeeit vom Thema abgerutscht.
-
ich vermute dass man spätestens morgen und donnerstag,die ersten verpflichtungen bekannt geben wird
-
ich vermute dass man spätestens morgen und donnerstag,die ersten verpflichtungen bekannt geben wird
Wäre toll und Wichtig
-
ich vermute dass man spätestens morgen und donnerstag,die ersten verpflichtungen bekannt geben wird
Man munkelt, dass Notzon zumindest mir einen Wunsch erfüllen wird bzw so gut wie erfüllt hat
-
Dann hoffe ich auf Baumjohann,
aber Karl würde ich auch wieder nehmen, in der aktuellen Situation ohne Albaekedit:
aber Karl ist ja verletzt.... und noch einen Spieler der wieder aufgebaut werden muss, den können wir uns eigentlich nicht leisten