Realistische Transfervorschläge!

  • Ich verstehe diese Aufregung um den vermeintlich fehlenden Stürmer nicht. Ich habe noch nirgends gelesen, dass eine Mannschaft zwingend mit einem nominellen Stürmer auflaufen muss. Mir sind 9 Mann, die sich das Tore schiessen teilen, tausendmal lieber, als ein hektisch verpflichteter Strafraum/Stossstürmer, der dann auch wieder die Erwartungen nicht erfüllt, weil er entweder Anlauf/Eingewöhnungszeit bis zum Ende der Saison braucht, oder weil er die Qualität nicht hat. Dann lieber jetzt mit Antwerpen abklären, ob er einen braucht/will und dann überlegt für die nächste Saison handeln. Im Wintertransferfenster wird man die benötigte Qualität nicht finden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich verstehe diese Aufregung um den vermeintlich fehlenden Stürmer nicht. Ich habe noch nirgends gelesen, dass eine Mannschaft zwingend mit einem nominellen Stürmer auflaufen muss. Mir sind 9 Mann, die sich das Tore schiessen teilen, tausendmal lieber, als ein hektisch verpflichteter Strafraum/Stossstürmer, der dann auch wieder die Erwartungen nicht erfüllt, weil er entweder Anlauf/Eingewöhnungszeit bis zum Ende der Saison braucht, oder weil er die Qualität nicht hat. Dann lieber jetzt mit Antwerpen abklären, ob er einen braucht/will und dann überlegt für die nächste Saison handeln. Im Wintertransferfenster wird man die benötigte Qualität nicht finden.

    es ist alles eine Frage des Geldes, also letztendlich an der Einstellung der SaarPfalz-Sponsoren, ob sie "all in" gehen wollen...dieses Jahr kann ja nahezu jeder aufstiegen bis auf Havelse...wir sind nicht Man City, die sich bis in den 5er durchdribbeln, wir brauchen einen Abschlussspieler...


    Genau so wie wir dringend einige von der Gehaltsrolle bekommen sollten......Redondo, Röser, Bakhat, Gözütok usw,...obwohl ich es für nahezu ausgeschlossen halte ich für diese Kicker einen Abnehmer zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • ... obwohl ich es für nahezu ausgeschlossen halte ich für diese Kicker einen Abnehmer zu finden...

    Na hoffentlich hat TH da mehr Erfolg als du 😉


    Sicherlich muss man auch über den ein oder anderen Abgang nachdenken. Es wird schon spannend sein, wie der FCK bis zur Winterpause performt und dann reagiert.

  • es ist alles eine Frage des Geldes,

    Ist es nicht. Das Investitionsvolumen hat keinerlei Einfluss auf den Pool der verfügbaren Spieler. "Torgaranten" (sofern es diese gibt) werden nicht verfügbar sein. Kein Verein wird einen Klassestürmer abgeben. Wenn überhaupt, musst du den aus seinem Vertrag kaufen. Das ist nicht finanzierbar, ohne die nächste Saison zu gefährden (wenn man den öffentlich zugänglichen Zahlen glauben kann/darf). Selbst dann hast du keine Garantie und gehst all in. Das wäre nicht nur leichtsinnig, sondern auch verantwortungslos.

    Genau diese Taktik hat der Verein in der Vergangenheit schon wiederholt gefahren. Ergebnis bekannt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Na hoffentlich hat TH da mehr Erfolg als du 😉


    Sicherlich muss man auch über den ein oder anderen Abgang nachdenken. Es wird schon spannend sein, wie der FCK bis zur Winterpause performt und dann reagiert.

    ich wollte Röser vor einem Jahr nach München fahren, nur hat Türkgücü uns diesen Kracher wieder zurückgegeben :)

  • Ist es nicht. Das Investitionsvolumen hat keinerlei Einfluss auf den Pool der verfügbaren Spieler. "Torgaranten" (sofern es diese gibt) werden nicht verfügbar sein. Kein Verein wird einen Klassestürmer abgeben. Wenn überhaupt, musst du den aus seinem Vertrag kaufen. Das ist nicht finanzierbar, ohne die nächste Saison zu gefährden (wenn man den öffentlich zugänglichen Zahlen glauben kann/darf). Selbst dann hast du keine Garantie und gehst all in. Das wäre nicht nur leichtsinnig, sondern auch verantwortungslos.

    Genau diese Taktik hat der Verein in der Vergangenheit schon wiederholt gefahren. Ergebnis bekannt.

    andere Vereine sind all in gegangen und direkt wieder aufgestiegen, während wir weiter in der Pleiteliga rumdümpeln und keiner weiß wie lange wir uns das noch leisten können. Ohne frisches Geld sicherlich nicht mehr lange...gibt aber auch brauchbare Spieler im Ausland, wenn Hengen nur in der Regioliga West stöbert, wird es in der Tat schwer

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Diese Vereine hatten halt auch Glück, dass es im ersten oder zweiten Jahr mit dem Aufstieg funktioniert hat. Wir gingen fast zehn Jahre All-In ohne vernünftigen Plan B und sind u.A. auch dadurch fast in der Regionalliga gelandet. Zum Thema Spieler aus dem Ausland muss man mal sagen, dass der Markt in der Hinsicht für Drittligisten auch arg überschaubar ist. Mit dem Stempel "dritte Liga in Deutschland" lockt man keine ambitionierten Spieler. Da bekommt man meist höchstens solche Wundertüten wie 2019 Andri Rúnar Bjarnason, die verhältnismäßig viel Ablöse kosten, sich erst lange eingewöhnen müssen und letztlich doch für zu leicht befunden wurden. Von daher halte ich das schon für richtig, sich eher auf den heimischen Transfermarkt u.A. die Regionalligen zu konzentrieren. Gerade dort wurde auch ein Tomiak gescoutet, den ich für den bislang besten Neuzugang halte.


    Es wird wohl so sein wie bereits im Sommer: Keine Abgänge = keine Neuzugänge. Wobei ich auf Abgangsseite schon fest mit Huth rechne, das wird hier definitiv nix mehr und ich glaube er selber weiß das mittlerweile auch. Die Leihe von Stehle sollte man in meinen Augen auch überdenken und gegebenenfalls zum Winter bereits auflösen. Ursprünglich als Soforthilfe geholt zeigt der selbst in der Oberliga nicht viel, da sollte man eher einen Fesser fördern, der im gleichen Alter ist und schon wesentlich weiter in der Entwicklung wirkt.


    Warum man sich ständig an jungen Spielern wie Bakhat und Gözütok reibt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Viel Gehalt werden die nicht bekommen, Verträge laufen aus und sind aktuell noch verletzt. Die kann man in der Oberliga erstmal wieder langsam aufbauen. Zum einen, damit sie sich selber anbieten können und zum anderen, weils eventuell für die zweite Mannschaft im neuen Jahr in die Abstiegsrunde gehen könnte und da wären zwei solche Spieler Gold wert, denn ein Abstieg in die Verbandsliga muss unbedingt verhindert werden.


    Bleibt zuletzt auch noch die Frage was mit Röser ist. Ja ich weiß, den will gefühlt niemand mehr sehen, aber ein Wechsel erscheint mir nach Kreuzbandriss im Winter ausgeschlossen. Muss man halt sehen, was Antwerpen von ihm hält, der konnte ja gefühlt noch gar keinen Eindruck von ihm gewinnen.


    Also grundsätzlich würde ich mich auch nicht gegen eine Stürmerverpflichtung im Winter sperren, nur muss da wie gesagt alles passen. Vor allem in puncto Abgänge müsste sich was tun. Ansonsten hoffe ich ja, dass Kiprit hier so langsam mal richtig ankommt und zündet. Der galt mal nicht umsonst in der Jugend als eines der größten Sturmtalente bei Hertha BSC.

  • FCK-Aussenposten


    Ich kann Deine Skepsis bzgl "All-In" durchaus teilen, ich würde dennoch einen Stürmer-Transfer versuchen , falls die Sponsoren das Geld zur Verfügung stellen...ein All In Light sozusagen...es ist diese Saison durchaus erreichbar oben anzugreifen, da es keine Übermannschaften gibt.


    Bzgl. Kiprit...der kann nur zünden, wenn der Trainer ihn endlich mal über 2-3 Spiele aufstellt...das scheint er ihm nicht zuzutrauen

    Bzgl. Stehle, das war wohl ein Missverständnis, man wollte einen Stürmer, bekam einen offensiven Linksaußen

    Bzgl. Gözütok : der bekam relativ viele Einsatzzeiten in der 3-Liga, nicht ein überzeugendes Spiel...

    Bzgl. Huth, gebe ich Dir Recht

    Bzgl. Tomiak, gebe ich Dir auch Recht, der mit Abstand beste Transfer


    Zu Röser schreibe ich nichts, wenn er sich erholt, kann er sich, aufgrund mangelnder Konkurrenz im Training für einen Einsatz anbieten...das er zündet, da ran glaube ich nicht, auf der anderen Seite: ein Versuch ist es wert

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Mir wäre ein echter Mittelstürmer auch am liebsten.

    Aber es wäre auch einen Versuch wert jemanden hinter den Spitzen zu platzieren der das Auge für den finalen Pass hat.

    Auch wenn es sich für einige nun blöd anhört, ich würde es mit Zimmer versuchen.

    Das er im richtigen Moment den Ball spielen kann hat er schon gezeigt.

    Am Samstag merkte man meiner Meinung nach deutlich was Hanslik für die Mannschaft bedeutet, sein Fehlen lähmte die Offensive und Kiprit kann ihn noch nicht ersetzen.

    Auf jeden Fall und da gebe ich einigen Vorschreibern recht, muss man in der WP den Fokus auf einen Mittelstürmer der Marke Pourie legen. Man sollte auch unbedingt daran arbeiten Spieler wie Huth etc. woanders unterzubringen, notfalls auch ohne Ablöse gehen lassen.

    Bei uns bekommt der Junge leider keinen Fuß auf die Erde, das wird nix mehr.

    Stehle sehe ich ebenso als Missverständnis auch hier sollte man probieren den Vertrag wieder aufzulösen. Schade aber in diesem Geschäft zählt eben nur der Erfolg.

    Und auf die Kritik die unsern Trainer an die zweite Garde stellt sage ich das sich M.A. einfach vercoacht hat. ER hätte zwingend einen echten Stürmer an die Seite von Klingenburg stellen müssen, nur dann kommt dieser auch zur Entfaltung und kann seine Stärken ausspielen.

    Diese Größe sollte ein Trainer schon haben auch mal eine Fehleinschätzung einzugestehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich würde es mal bei hosiner von dresden versuchen.

    der ist zwar auch schon 32 aber das alter ist kein ausschlussfaktor und

    er wäre der spielertyp der uns abgeht.sein vertrag in dresden läuft aus

    und er kommt bei denen fast nur noch von der bank.