Realistische Transfervorschläge!

  • Da wird bestimmt unabhängig von Heintz noch einer kommen. Sagte Schuster nicht das 4 IV zu wenig sind. Hat sich ja nichts geändert. Nach dem ganzen hin und her um Heintz hätte ich gar nichts dagegen wenn er in Köln landet, kann eigentlich nur schief gehen.

    Ein ordentlicher Linksfuß als IV fehlt und ein 6 er der Potential zum Stammspieler hat , glaube das wird sehr schwer zu realisieren.

  • Ein tm User hatte ja zuletzt Folgendes gepostet, kann mir gut vorstellen dass das tatsächlich so stimmt


    Hallo zusammen!


    Ich habe aus einer meiner Einschätzung nach sicheren Quelle (Unioner) erfahren, dass Heintz nicht zum FCK wechseln wird sondern bei Union bleibt.

    Der FCK hat sich wohl bei Union erkundigt aber Gehalt von Heintz ist für den FCK trotz Abstrichen nicht zu stemmen, bei der Ablöse sieht es ähnlich aus, obwohl Union schon Entgegenkommen würde.

    Würde nicht mehr auf diesen Spieler hoffen.

  • Tja, wäre bitter. Aber wenn das so stimmen sollte, brauchen wir ihn mit 33 auch nicht mehr. Ich frage mich halt auch warum es bei Halstenberg und Hannover klappen konnte und bei Heintz und dem FCK nicht. Das Gehaltsgefälle dürfte ja vergleichbar gewesen sein.

  • Für Ache war auch Geld vorhanden. Und wenn man den Medien Glauben schenken darf, nicht zu wenig.


    Also wenn Heintz jetzt nach Köln gehen sollte, soll er auch dort bleiben. Danach Karriereende beim FCK und nochmals Kleingeld verdienen, finde ich jetzt gar nicht gut.

  • Tja, wäre bitter. Aber wenn das so stimmen sollte, brauchen wir ihn mit 33 auch nicht mehr. Ich frage mich halt auch warum es bei Halstenberg und Hannover klappen konnte und bei Heintz und dem FCK nicht. Das Gehaltsgefälle dürfte ja vergleichbar gewesen sein.

    Mancher nimmt Abstriche, andere nicht bzw. nicht so viel. Reine These.

    Wenn er jetzt für 2-3 Jahre beim FCeee unterschreibt, dann soll er dort hoffentlich viel Glück haben. Es zeigt - wertfrei - Geld Schlägt Romantik ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wobei auch nicht gesagt ist,daß er bei uns die gleichen Leistungen wie früher abrufen könnte. Da gibt es ja auch so einige Beispiele von Rückkehrern. Siehe Zimmer oder Lakic.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Tja, wäre bitter. Aber wenn das so stimmen sollte, brauchen wir ihn mit 33 auch nicht mehr. Ich frage mich halt auch warum es bei Halstenberg und Hannover klappen konnte und bei Heintz und dem FCK nicht. Das Gehaltsgefälle dürfte ja vergleichbar gewesen sein.

    Bei Halstenberg hat es einen traurigen Hintergrund, er hat vor rund zwei Jahren seine Mutter und seinen Vater tragischerweise fast zeitgleich verloren und wollte deshalb wieder nach Niedersachen bzw. nach Hannover. Er zieht deshalb einen Zweitligisten der Bundesliga vor, weil er zusätzliche Zeit mit seiner Familie in seiner Heimat verbringen möchte, das ganze kann man u.a. hier nachlesen.


    Zum Thema Heintz: Ich sehe es ähnlich wie Buggy und sehe solche "Rückholaktionen" von ehemaligen Spielern vor dem Hintergrund der Zugänge von Zimmer und Durm auch mittlerweile kritisch, für mich persönlich passt das das P/L-Verhältnis nicht wirklich zusammen und der "Markt" sollte auch andere Kandidaten bereithalten die ein jüngeres und spannenderes Anfordungsprofil für uns bereithalten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aber eigentlich müsste logischerweise noch ein Innenverteidiger kommen da Soldo ja im Endeffekt Bünning ersetzt.Vielleicht könnte ja einer Schuster in der heutigen PK die Frage dazu stellen ob die Transferbemühungen für die Innenverteidigung nun abgeschlossen sind oder nicht.

  • Bei Halstenberg hat es einen traurigen Hintergrund, er hat vor rund zwei Jahren seine Mutter und seinen Vater tragischerweise fast zeitgleich verloren und wollte deshalb wieder nach Niedersachen bzw. nach Hannover. Er zieht deshalb einen Zweitligisten der Bundesliga vor, weil er zusätzliche Zeit mit seiner Familie in seiner Heimat verbringen möchte, das ganze kann man u.a. hier nachlesen.


    Zum Thema Heintz: Ich sehe es ähnlich wie Buggy und sehe solche "Rückholaktionen" von ehemaligen Spielern vor dem Hintergrund der Zugänge von Zimmer und Durm auch mittlerweile kritisch, für mich persönlich passt das das P/L-Verhältnis nicht wirklich zusammen und der "Markt" sollte auch andere Kandidaten bereithalten die ein jüngeres und spannenderes Anfordungsprofil für uns bereithalten.

    Ok das ist natürlich traurig und nachvollziehbar. Es ist jetzt aber nicht unbedingt die Antwort auf die Frage warum es bei Heintz nicht klappt.


    Heintz ist auch sehr heimatverbunden und es muss ja nicht unbedingt gleich jemand sterben um sich seiner Verbundenheit wieder bewusst zu werden.


    Ich sehe es wie Ostalb-Devil: Hier scheint tatsächlich Geld die Romantik zu schlagen. Schade. Ich hätte es Heintz echt zugetraut für ein paar Abstriche nochmal für unseren FCK zu spielen.