Realistische Transfervorschläge!

  • Die meisten von uns wollten eine Änderung an der Spitze, nun sollten wir die Neuen auch mal arbeiten lassen, kritisieren können wir immer noch,...

    Das trifft aus meiner Sicht so ziemlich den Punkt. Man bekommt hin und wieder den Eindruck, dass nur weil es nicht so nach den persönlichen Vorstellungen einiger User läuft, alles (weiterhin) Scheiße ist.


    Soll Stöver bei seinem gestrigen Amtsantritt bereits den kompletten Kader für die neue Saison präsentieren? Selbst wenn er das könnte, so würden die gleichen User schon jetzt wieder über die neuen Spieler richten. Es ist jedes Jahr der gleiche Reigen, völlig egal, wer das Ruder in der Hand hält. Es wird gemotzt, es wird Unfähigkeit vorgeworfen und dieses Jahr machen die Neuen nach wenigen Tagen Amtsantritt bereits auch schon wieder alles verkehrt.


    @Milchreis: mal ehrlich, was soll das?

  • Das ist leider nichts Neues. So wurde auch letztes Jahr so ziemlich jeder Transfer kommentiert der auch nur annähernd mit uns in Verbindung gebracht werden könnte. Ich verstehe einfach nicht was man davon hat. Ich bin auch gespannt wer alles kommen wird. Bewerten kann man das Ganze am Ende der Transferperiode.

  • Bewerten kann man das eigentlich noch nicht mal dann. Die (neuen) Spieler müssen erst einmal Spiele für den FCK absolviert haben - keine Testspiele, sondern Leistungsnachweise in der 2. Liga. Nach ca. 10 Spieltagen ist aus meiner Sicht eine erste Bewertungsrunde legitim, ganz sicher aber nach dem ersten Halbjahr. Auch wenn das dann sicher nur Momentaufnahmen sein können.


    Spieler, die ad-hoc beim neuen Verein funktionieren, sind für uns unbezahlbar. Ich vertrete auch eher die Meinung, dass Spieler 6-18 Monate benötigen, um bei einem Verein richtig anzukommen und dauerhaft beständige Leistung erbringen. Das ist (zu) viel Zeit ... und auch unser Problem.

  • Nahc 18 Monaten sind viele Spieler aber auch schon wieder bei einem anderen Verein.


    Und dass letztes Jahr bei jeden Wechsel gemotzt worde ist ja kein Wunder...die Saison hat ja alle Kritiker bestätigt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @ diabolo


    Unsere ständigen Spielerwechsel liegen aber an der chaotischen Transferpolitik der alten Ein-Mann-Führung! Wer ohne Sinn und Verstand wahrlos kauft - im Sommer und Winter - der kauft diesen Wechsel mit. Wenn dann noch ständig das Tafelsilber mit verkauft werden muss, um nicht zahlungsunfähig zu werden, dann wunderst Du dich doch nicht wirklich ....



    edit:
    @ Milchreis


    Die Saison wurde gestern abgepfiffen! Heute wird Vollzug mit Max Dittgen gemeldet ......

  • Jetzt das Hauke Wahl ablösefrei zu haben ist, könnte man ja mal da wieder ein Versuch starten?
    Wobei mir ein links Fuß neben Stipe besser gefallen würde.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • gestern habe beide,vucur und ziegler gezeigt,dass sie überfordert sind wenns schneller geht.
    beide sind mir zu hüftsteif in ihren aktionen und zu schnell ausgetanzt.


    wahl oder ein anderer erfahrener iv und heubach wäre mal einen versuch wert.

  • Nicht zu vergessen wie oft Gaus von Ryu ausgespielt wurde.
    Er war auch überfordert.
    War aber auch erschüttert über das Stellungsspiel und die Beweglichkeit unserer IV.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Das trifft aus meiner Sicht so ziemlich den Punkt. Man bekommt hin und wieder den Eindruck, dass nur weil es nicht so nach den persönlichen Vorstellungen einiger User läuft, alles (weiterhin) Scheiße ist.


    Soll Stöver bei seinem gestrigen Amtsantritt bereits den kompletten Kader für die neue Saison präsentieren? Selbst wenn er das könnte, so würden die gleichen User schon jetzt wieder über die neuen Spieler richten. Es ist jedes Jahr der gleiche Reigen, völlig egal, wer das Ruder in der Hand hält. Es wird gemotzt, es wird Unfähigkeit vorgeworfen und dieses Jahr machen die Neuen nach wenigen Tagen Amtsantritt bereits auch schon wieder alles verkehrt.


    @Milchreis: mal ehrlich, was soll das?


    Was soll was? Das ich sage das meiner Meinung nach gepennt wird ? Darf ich das nicht sagen? Wenn ich sehe was für Spieler zu Vereinen wechseln die mit Sicherheit nicht besser sind als der fck bin ich damit unzufrieden.
    Wenn das nicht erlabt nicht mach das Ding hier zu. So langsam wird es eine Farce das man sich über alles rechtfertigen soll.

  • Ich kanns allerdings auch net ganz nachvollziehen, weshalb gepennt werden soll.. Ich denke das mit unseren Mitteln im Hintergrund verhandelt wird und bei nem passenenden Spieler erst nach Vollzug berichtet wird, wie hier bei Dittgen. Wer weiß, vielleicht wollten die Spieler über die man liest gar net hierher.. Vielleicht würde auch bewusst net angefragt.. Ich persönlich sehe das bisherige als gut von unserer Führungsetage aus und bin positiv eingestellt auf die neue Saison.. Der Rest.. Da hab ich Geduld. Die Sommerpause is noch lang und seit vorgestern sind unser Sportdirektor und unser Marketing Fachmann erstmal richtig für den fck unterwegs.. Kann sein das jetzt in den nächsten Wochen einige positive Abschlüsse bei Sponsoring, Spielern und Trainer bekannt gemacht werden.. Sollte sich bis Ende Juni nix tun, dann geh ich dir recht, dann stimmt was net..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...