Realistische Transfervorschläge!

  • Karl wäre die absolute Katastrophe, denn der Knabe wird nicht ein einziges unserer Probleme beseitigen. Wenn es ernst wird zieht er den Schwanz ein und in Sachen Spielaufbau stets völlig wirkungslos. Wenn den wirklich jemand holt sieht es da Oben noch schlimmer aus als ich das eh schon befürchte....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zumindest, von denen die möglich sind und im Vergleich zu dem was wir fit haben.
    Aber @Südtribüne:
    weißt du wie es um Karl steht --- er hatte/hat ja einen Muskelfaserriss... wird der fit, dass er an der Vorbereitung teilnehmen kann.
    Falls nicht, würde ich eher nicht wollen, dass er kommt. Wir brauchen die kurze Zeit zum Einspielen. Am Spiel gegen D98 muss dann die beste, verstärkte Elf stehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Südtribüne: Wir müssen, wenn das doch noch irgendwie mit dem Klassenerhalt oder wenigstens Relegationsplatz klappen soll, versuchen dafür sorgen dass man ein Spielsystem installiert, welches nicht nur auf der Taktiktafel des Trainers zu sehen ist sondern auch von aussen wahrnehmbar ist.
    Bis dato verfügen wir über keinen vernünftigen Spielaufbau aus dem Defensivverbund (und da fängt das Dilemma an), da braucht es zwingend jemanden der in der Lage ist einen sauberen Pass zu spielen und zwar nicht nur einmal im Schaltjahr. Wo und wann soll Karl dies bitte gelernt haben?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • da braucht es zwingend jemanden der in der Lage ist einen sauberen Pass zu spielen und zwar nicht nur einmal im Schaltjahr. Wo und wann soll Karl dies bitte gelernt haben?


    Doch, saubere Pässe spielen kann der Karl.
    Wer unser Spiel in Sandhausen gesehen hat, der wird sich an ein paar präzise, lange Pässe erinnern.


    Ich war auch nicht dafür, damals Karl abzugeben, weil ich glaube, dass er für Stabilität in der Abwehr sorgen kann.
    Und das machte er zuletzt in Sandhausen als Innenverteidiger richtig gut.


    Aber: ich hielte es zum jetzigen Zeitpunkt geradezu für einen Witz, ihn zurückzuholen.
    - Das wäre zuerst einmal ein Eingeständnis der eigenen Transferpolitik. Karl wollte zu verminderten Bezügen gerne in KL bleiben, aber man hat ihn davon gejagt.
    - außerdem wäre Karl keine echte Verstärkung der Defensive
    - zudem ist er nicht mehr der Jüngste und nicht der Wendigste. Er ist auf dem absteigenden Ast.
    - dann ist er auch noch verletzt. Er ist auch durch seine auf Kraft aufgebaute Spielweise eher für Verletzungen anfällig.


    Nein, bei aller Liebe, diese Verpflichtung wäre ein Schlag ins Wasser.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Karl zurück möchte, nachdem man ihm mangelndes Können unterstellt hat.

  • @Der Kämpfer Ja ok, ich verstehe deine Sichtweise. Ich glaube jedoch, dass wir aktuell hintendrin eher einen brauchen der konsequent abräumt und die Leute um sich rum mit antreibt.
    Vorne mit offenem Visier und hinten -sinnbildlich- mit aller Brutalität und Routine.


    Dsher würde mir eine Achse über eine gute IV, dann ein Typ Karl und vorne sowas wie Baumjohann und dann Anderson am meisten zusagen.


    Aber reines Wunschdenken und natürlich nur meine subjektive Meinung.

  • Ich glaube jedoch, dass wir aktuell hintendrin eher einen brauchen der konsequent abräumt und die Leute um sich rum mit antreibt.


    da dürften wir uns doch wohl einig sein.
    ohne das fußballerische können von karl jetzt zu bewerten,er ist doch wohl alles
    nur kein führungsspieler,der voran geht und andere mitreißen kann.


    es gab doch sicher einen grund,warum man ihn damals nicht weiter beschäftigt hat.
    wir haben auch ohne karl schon genügend probleme beim spielaufbau.

  • Nun ja Fakt ist, dass man sich Lt Kicker mit einem Spieler einig sei und noch auf das Go des Vereins wartet... Spannung


    edit
    https://www.liga-zwei.de/1-fc-…thomas-gries-vor-dem-aus/


    im im zweiten oder dritten Absatz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @dirtdevil
    Über Karl, Gaus und wie sie alle heißen diskutiere ich mit dir nicht mehr. Das ist besser für uns beide ;)


    Für mich wäre ein Transfer eines Karl ein Hoffnungsschimmer. Wo wir mit den Ballerinas ala Moritz und Ziegler hinkommen sieht man ja.


    Und ja, ich bin mir bewusst, dass so ein Spieler gerade hier nicht auf viel Wohlwollen stoßen würde. Aber hier wurden schon viele zu Sündenböcken gemacht, über die man heute sehr froh wäre...

  • Karl hatte bei den meisten Fans kein gutes Standing.
    Was wurde über ihn geschimpft! Er war doch der Sündenbock Nr. 1.
    Diese Image wird er nicht mehr los in KL.
    Wenn man ihn jetzt holen würde, würde das meiner Meinung nach bedeuten, ihn der Meute zum Fraß vorzuwerfen.


    Daran kann der sportlichen Führung absolut nicht gelegen sein. Das würde noch mehr spalten.


    Deshalb glaube ich auf keinen Fall, dass man Karl zurück holen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()