Realistische Transfervorschläge!

  • der Fokus sollte darauf liegen (relativ teure ) Spieler die uns scheinbar nicht weiterbringen wie z.B. unser Exkäptn oder Sternberg loszuwerden.

    Falls Luft sein sollte wäre ein Innenverteidiger der uns wirklich weiterbringt ein sinnvoller Zug, sofern wir den Rückstand bis Weihnachten so halten oder gar weiter verkürzen können.

  • der Fokus sollte darauf liegen (relativ teure ) Spieler die uns scheinbar nicht weiterbringen wie z.B. unser Exkäptn oder Sternberg loszuwerden.

    Falls Luft sein sollte wäre ein Innenverteidiger der uns wirklich weiterbringt ein sinnvoller Zug, sofern wir den Rückstand bis Weihnachten so halten oder gar weiter verkürzen können.

    genau das gleiche hatte ich auch schon geschrieben. Ein erfahrener IV wäre echt ein Traum. So wie Callsen Bracker damals. Einfach mal sehen erfahrenen welche IV´s sind bei 2.Ligisten außen vor und evtl. ausleihen. Einen jungen Spieler würde ich da jetzt nicht unbedingt suchen, es sei denn er ist sehr talentiert. Glaube aber etwas Erfahrung würde der Truppe ganz gut tun.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn wir jetzt wieder anfangen alles zu verkaufen was halbwegs kicken kann können wir uns gleich eingraben. Die Transferpolitik der vergangenen Jahre hat uns mit dorthin gebracht wo wir jetzt sind.


    Wir müssen und ich wiederhole es nochmal im Großbuchstaben MÜSSEN Leistungsträger binden und auf die Gehälter eine ordentliche Schippe drauf legen. NUR dieser Weg wird uns langfristig mit wieder dorthin bringen können wovon man träumt.


    Machen wir das Spielchen der vergangenen Jahre weiter dann verspreche ich euch hier und heute sind wir in 2 Jahren weg vom Fenster. Endgültig.


    Es geht vorrangig darum eine eingespielte und gute Mannschaft zu haben. Die bekommt man nicht indem man alles verkauft weil es herausragende Leistungen bringt. Gerade deswegen muss (MUSS) man sie halten.


    Es wäre sonst nicht nur sportlicher sondern auch wirtschaftlicher Selbstmord. Man kann verkaufen wenn man Alternativen parat hat. Die haben wir nicht.

  • Ich sehe auch das Hauptaugenmerk auf der Position des Innenverteidigers. Ich bin aber derzeit überrascht wie gut das Teams das Geschwindigkeitsdefizit in unserer Verteidigung über mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren weiß. Daher könnte ich mir auch vorstellen die Runde so zu Ende zu spielen und das Geld für das Sommertransferfenster zu sparen. Ein Backup auf beiden Außenverteidigerpositionen wäre für den Winter naheliegender. Nicht zu denken wie uns ein Ausfall von Schad oder Hercher schmerzen würde.

  • wir sollten der Reihe nach vogehen:

    1. finanzielle Bestandsaufnahme (im Gange)
    2. Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage
    3. Personalplanung: Diese kannst erst erfolgen, wenn das wirtschaftliche Überleben gesichert ist!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und die Lizenz wird nicht grade wahrscheinlicher bei einem Verbleib in Liga 3. Jetzt haben wir aber ein Henne-Ei-Problem.

    das sehe ich auch so, wir müssen so schnell wie möglich hoch, wenn sich die Chance (noch) bietet, diese Saison. Der Rückstand auf Duisburg ist beträchtlich, die halte ich auch mit am stabilsten. Dahinter kann aber alles noch möglich sein. Kraus und Hainault stehen nun gut, ich befürchte aber, dass sie bei schnellen, wendigeren Stürmern als z.B. Boyd oder dieser Kante von Viktoria Köln doch Probleme bekommen könnten.


    Leider wurde die Zeit bis Oktober verschenkt...da hilft es auch nicht wenn Bader`s Transfers nun teilweise doch zu funktionieren scheinen, sein damaliger Chefkoch hat aus den Zutaten nur schwerverdauliche, angebrannte Kost gemacht.


    Für die wirtschaftliche Konsolidierung umso wichtiger, dass man Ballast von der Gehaltsliste bekommt, ein Fliegenfänger kommt ja wahrscheinlich aus China auf die Payroll zurück.


  • Ein Beispiel dazu:


    Sargis Adamyan erzielte letzte Saison in der 2. Liga für Jahn Regensburg 15 Tore und 11 Torvorlagen.

    Beim Jahn ein absoluter Ausnahmespieler.

    Dann ging er für 1,5 Millionen zu Hoffenheim.

    Auch das Alter stimmte . 25 Jahre beim Wechsel.

    Vor kurzem erzielte er gegen Bayern München 2 Tore.


    Warum sollte ein Verein für Pick oder Sickinger aus der 3. Liga mehr zahlen?