Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Bester Mann.. aber leider auschließlich in punkto Spielzerstörung..
    Reine torungefährliche Zerstörer im zentralen MF, findet man in Liga 1 recht selten.
    Van Bommel, Bradley , Petit, Lehmann, Jarolim, Schuster,Gentner und wie sie alle heißen, alle beteiligen sich kreativ am Spielaufbau und das fehlt leider Jirji.
    Ich denke wir sind zur Zeit die einzige Mannschaft in Liga 1 die einen Mann im Zentrum komplett abstellt, um das Spiel des Gegners zu stören.

Nicht falsch verstehen auch ich sehe das große Kämpferherz von Jirji nur könnte er sich nach meinem Geschmack mehr in die Offensive einschalten und auch mal nach Vorne gehen wenn Tiffi sich fallen lässt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bester Mann.. aber leider auschließlich in punkto Spielzerstörung..
    Reine torungefährliche Zerstörer im zentralen MF, findet man in Liga 1 recht selten.
    Van Bommel, Bradley , Petit, Lehmann, Jarolim, Schuster,Gentner und wie sie alle heißen, alle beteiligen sich kreativ am Spielaufbau und das fehlt leider Jirji.
    Ich denke wir sind zur Zeit die einzige Mannschaft in Liga 1 die einen Mann im Zentrum komplett abstellt, um das Spiel des Gegners zu stören.

Nicht falsch verstehen auch ich sehe das große Kämpferherz von Jirji nur könnte er sich nach meinem Geschmack mehr in die Offensive einschalten und auch mal nach Vorne gehen wenn Tiffi sich fallen lässt..

Ich kann Buggy nur zustimmen. Nach vorne geht bei ihm gar nichts und das kann man sich in der Zentrale eigentlich nicht leisten. Das wird auch MK wissen.

Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

• ich bin mit Bilek 100% zufrieden - ich sehe es absolut nicht als erforderlich an, dass er offensiver spielt. Dafür haben wir wirklich andere.

Als Aufsteiger müssen wir die Gegner nicht dominieren - wenn wir konzentriert spielen, holen wir so unsere Punkte.

wäre gestern auch so gelaufen, wenn alle konzentriert gewesen wären.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Er ist ja einer meiner Lieblinge, aber 5 dicke Abspielfehelr und Ballverluste sind schon arg. In HZ 2 kam er besser in die Zweikämpfe rein und wirkte stabiler.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Glaube das war seine erste Vorlage bei uns beim Spiel gegen Hoffenheim. Jedoch hat man bei dem Spiel auch gesehen, dass er große Probleme bekommt wenn es gegen schnelle Spieler verteidigen muss.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das galt zumindet Samstag für die erste Halbzeit, aber die bayern haben auch schnelle Leute wie auch Mainz. Insofern denke ich war das hoffentlich nich ne schlechte Halbzeit und nichts weiter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die ersten 15-20 min waren stark..
    Jedenfalls hat er seine deffensive Aufgabe da erfüllt.. Er spring im MF wie ein Doppsball hin und her und "klärte" Bälle zwischen Bender,Kagawa und Sahin.
    Aber selbst das hat danach nicht mehr funktioniert..
    Beim 2 zu 0 versucht man das Spiel von hinten heraus aufzubauen wird gestört und Bilek scheint sich nur am Spiel zu beteiligen, wenn der Gegner die Kugel hat.
    Er muß vorm 2 zu 0 nur 2m laufen und in die Lücke der 2 attackierenden Angreifer gehen, dann haben wir ne Anspielstation und der Fehlpass vor dem 2 zu 0 passiert nicht!
    Das war für mich die Schlüsselszene im Spiel..
    Im Aufbauspiel muß sich Jirji ganz gewalztig steigern, sonst nützt ihm auch nicht sein großes Kämpferherz!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Defensiv für uns eigentlich unverzichtbar, aber sein Spiel nach vorne ist einfach nicht gut. Daran muss er arbeiten! Gegen starke Gegner ist es schwer mit nur einem zentralen Mann nach vorne zu spielen.