Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Fand ihn gestern auch super und es freut mich, dass WOlf ihm endlich wieder eine Chance gegeben hat.


    Michael: Für mich war das Tor auch regulär. Ziemer berührt Heerwagen überhaupt nicht. Dieser ist außerhalb des 5ers.
    Hinzu kommt, dass Heerwagen den Ball nicht richtig in seinen Händen hatte, sonst hätte Marcelo den Ball nicht so "einfach" ins Tor köpfen können....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • War ja klar, dass gleich wieder Ziemer gefordert wird, wenn er ein gutes Spiel macht. Also ich muss ja auch zugeben, dass er richtig gut gespielt hat und er auch seine Tore macht. Aber ihn deshalb gleich zum Stammspieler befördern wollte ich nicht. Das muss er erst noch beweisen.
    Und Opara sollte man auch nicht gleich abschreiben, wie das einige hier tun. Erinnert euch doch bitte mal an Altintop. Der war über ein Jahr bei uns und hat nicht mal nen Zweikampf gewonnen, geschweige denn ein Scheunentor getroffen. Und plötzlich ist bei ihm die Bombe geplatzt, Torschützenkönig der ersten Liga und heute Großverdiener auf Schalke. Also Opara ist noch so Jung, dass da noch einiges geht.
    Bei Daham bin ich da etwas skeptischer. Wenn man mit nahezu 30 Jahren immer noch so überhastig und teilweise unbeholfen vorm Tor steht wie er, also ich weiß nicht ob bei ihm wirklich noch der Knoten platzt (auch wenn er immer noch unser Toptorjäger momentan ist). Den hat Bohl jetzt bald eingeholt mit 5 Treffern.
    Auer hat mal gezeigt, dass er es kann. Ich bin mal gespannt, ob er das auch gegen andere Kaliber (Aue und Duisburg) zeigen kann. Den hab ich jetzt erstmal im Auge, wie weit er wirklich ist.
    Als Fazit bleibt, dass ich Ziemer als Joker auf jeden Fall mitnehmen würde. Um ihm aber auch nicht die Spielpraxis zu nehmen, die er braucht, sollte er weiterhin regelmäßig in der zweiten Mannschaft spielen. Nur auf der Bank versauert er. Und vielleicht schafft er ja auch irgendwann den Sprung ganz.

  • Ziemer hat seine Chance zu 100% genutzt und hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Bin mal gespant wie er sich weiter entwickelt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wirklich eine klasse leistung von ziemer. beinahe hätte er ja auch das 2:0 geköpft. nächste woche ziemer und auer in die startelf! verstanden wolle? :P

  • bin echt froh das ziemer so eine gute leistung gebracht hat!er wollte ww bestimmt beweisen das er mehr drauf hat als ihm alle zutrauen!!jetzt muss er nur noch diese leistung beibehalten

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Ziemer hat seine Chance zu 100% genutzt und hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Bin mal gespant wie er sich weiter entwickelt.


    Dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen! Hoffe aber auch das WW ihn spielen lässt un nicht wieder auf "Emma" zurückgreift wenn er fit is!

  • Marcel Ziemer hat klasse gespielt,
    meiner Meinung nach war das Tor regelkonform, ich habe es so gesehen: Der Ball war in der Mitte, Heerwagen springt in Richtung Ziemer, Ziemer in Richtung Heerwagen. Heerwagen hatte erst den Ball in den Händen, aber nicht so richtig, und Ziemer kommt irgendwie mit dem Kopf an den Ball und dann ging er rein. Heerwagen hatte den Ball nicht richtig festgehalten, deswegen reguläres Tor!!! :) :jubel:


    Als reguläres Tor sah es auch "arena"-Kommentator Oliver Forster und er ist einer der besten Kommentatoren von "arena".


    Deshalb ganz klar:

  • Ziemer hat klar bewiesen, dass er mindestens gleichberechtigt neben den "neuverpflichtungen" bestehen kann. Er ist kein prozent schlechter als daham, opara, karadas oder auer. Das spiel sollte ww einen klaren fingerzeig für die zukunft gegeben haben.

  • Wenn der Wolf ihn mal früher gebracht hätte, hätten wir uns das Geld für Opara evtl. sparen können...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ... hätte, wenn und aber. Was für ein Quatsch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.