Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Es geht ja nicht darum, dass sie bleiben müssen, nur weil sie letzte Saison noch das Ruder herumgerissen haben. Es geht darum, dass sie quasi von Anfang an keine Chance mehr hatten. Reinert und Schönheim waren im ersten Spiel noch in der Startformation, Ziemer durfte zweimal von Anfang an ran und Lamprecht durfte nach seiner Verletzung dreimal von Beginn an spielen (erstes Spiel sehr stark in Fürth, zweites Spiel taktisches Opferlamm gegen Frankfurt, drittes Spiel zu Recht ausgewechselt). Danach war für alle mehr oder minder Feierabend.

Das sieht für mich danach aus, dass sie alle alibimäßig mal spielen durften damit sich niemand beschwert, nur um sie dann eiskalt zu rasieren. Denn so schlecht, dass man ihnen keine Chance mehr gibt, haben sie definitiv nicht gespielt.

Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, das was Bugera spielt kann Schönheim mit geschlossenen Augen spielen und unser Mittelfeld hat nicht so überragend gespielt, als dass man Reinert nicht nochmal 'ne Chance gibt. Ziemer hat eben Pech, dass die Stürmer treffen.

@rees

guck dir doch mal die Verhältnisse im Verein an, bevor Stefan Kuntz angefangen hat. Hier war blankes Chaos, schlimmer als in jedem C-Klasse Verein. Wer in so einem Umfeld gute Leistungen bringen kann, der müsste 10 Mio. im Jahr verdienen. Also dieses Argument akzeptiere ich nur zum Teil.

• rees1973: Dann hätte der Erik Jendrisek nach seinen Leistungen der letzten Saison aber bei dir keine einzige Minute mehr spielen dürfen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• rees1973: Dann hätte der Erik Jendrisek nach seinen Leistungen der letzten Saison aber bei dir keine einzige Minute mehr spielen dürfen.

Mir geht es nur darum, dass immer nur die tollen Leistungen zum Ende der Saision gewürdigt wurden. Vorher war auch noch was. Und Jendrisek hat Leeistungen nach seinen üblen Spielen gebracht, die ein Ziemer eben nicht gebracht hat. Die Chancen sich zu beweisen hat er nicht genutzt, im Gegenteil zu Jendrisek.

@FCK-Quarterback

Mit den anderen Umständen gebe ich dir natürlich recht. Aber dennoch konnte Ziemer sich beweisen und wenn er nun auf der Abschussliste stehen sollte, hat er die Chancen, wenn vielleicht auch wenige, nicht genutzt. Da ich nicht immer im Training zuschaue kann ich nicht beurteilen, wie das Gesamtbild von Ziemer ist. Ich beurteile nur dass was ich gesehen habe und dass war nicht viel. Das Trainerteam und der Vorstand sind da näher dran und haben sicherlich Gründe für ihre Entscheidungen. Und Ziemer hat sich wirklich nicht aufgedrängt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• warum holen wir nicht die alten alle zurück die haben uns die Meisterschaft bebraucht :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Das ist eine gute Idee. Aber dann die von 1991, die sehe ich heute noch gerne.

• youtube.de

Stichwort: 2. HZ Kaiserslautern vs Köln [DSF]

Vorspulen auf Minute 6:30.

Mit einem Wort: Geil!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn ich daran denke, sehe ich das Stadion noch genau vor mir. Auch wie wir am Spielfeldrand standen und auf den Platz liefen, ohne Schlusspfiff. Der SR hat einfach den Ball genommen und ist geflohen. Mit Ball. Wir hinterher, um den Ball zu dieben...., das Aas war schneller......

Ich weiß noch, wie der Kuntz voller Panik um sich gerufen hat, man soll ihn um Himmels willen mal loslassen...., wir hatten ihn halt ganz doll lieb....

• Ich weiß noch, wie der Kuntz voller Panik um sich gerufen hat, man soll ihn um Himmels willen mal loslassen...., wir hatten ihn halt ganz doll lieb....

Ich wusst gar net dass ihr den Kuntzi fast erdrückt hättet

:D

doch zum thema zurücl
    was man nie vergessen darf, ist das die leute, die uns wirklich den arsch gerettet haben letzte saison, und das sind für mich ziemer, simpson, sippel und bello am anfang alle kein stammplatz hatten- denn bello war auch net gesetzt, simpson war verletzt, und sippel und ziemer zweite wahl.
    Zu Schönheim und Reinert
    persönlich finde ich mit Amedick und Abel sind wir 1000mal besser aufgehoben als mit Schönheim. Der soll nach Leverkusen oder sonstwo hingegen. Damt hab ich ken problem
    und mit reinert- naja- es gibt halt Dzaka für MS- auch wenn ich es net nachvollziehen kann das er immer wieder ne chance bekommt, der dzaka
    aber gut- so gut ist reinert dann auch net- und so grossen anteil hatte er am klassenerhalt dann auch net- eher Bohl

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich weiß noch, wie der Kuntz voller Panik um sich gerufen hat, man soll ihn um Himmels willen mal loslassen...., wir hatten ihn halt ganz doll lieb....

Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern, man hat Stefan Kuntz auf den Schultern getragen und immer wieder haben
    Fans dabei an ihm gezogen und gezerrt. Er hatte damals Probleme mit der Schulter und hat immer gerufen: "Meine Schulter,
    hört auf, meine Schulter" oder so ähnlich.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Ausserdem hatte der Sack Angst , wir klauen ihm die Schale. War ein Scheisstag. Der SR hat den Ball nicht hergegeben, und Stefan Kuntz nicht die Meisterschale..... :zeter: