Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Da kommt ein Spieler nicht zuum Training und dafür wird hier die Trainer kritisiert. Arbeitet ihr eigentlich auch irgendwo und dürft dort genauso machen? Ich fasse es nicht. Wir sind 2. und hier wird auf Sasic mehr rumgeprügelt als auf Rekdal letzte Saison, nur weil er nach Leistung aufstellt. Ziemer hatte seine Chancen -mehrfach- und hat sie nicht genutzt. Nachzulesen bei Transfermarkt.de. Und Hesse hatte als Stürmer sehr viel weniger Einsätze und RM ist nicht sein Ding gewesen.
    Ich habe das Gefühl, manche wolle nicht diskutieren sondern einfach nur auf ihrem Standpunkt verharren, Argumente sind da nur zweitrangig. Wenn ihr ausschließlich Pfälzer Spieler sehen wollt, müssen ihr euch mit Oberliga zufrieden geben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die rege Diskussion in diesem Thread zeigt dass viele User mit der Behandlung des Spielers nicht einverstanden sind. Eine unentschuldigte Nichtteilnahme am Training ist jedoch außerhalb jeglicher Diskussion nicht akzeptabel.


    Allerdings: rees1973, mir gefällt deine Einstellung Spieler wie Ziemer respektlos zu behandeln überhaupt nicht, sie passt jedoch perfekt zum "neuen" Stil: "was interessiert mich gestern, nur das heute zählt." Das ist bei mir komplett anders und wird zukünftig auch so bleiben. Ich werde Ziemer seinen riesen Anteil am Klassenerhalt und damit möglich gewordenen Aufschwung niemals vergessen. Da müssen sich für mich Lakic und vor allem Jendrisek erstmal beweisen, sorry für mich sind die noch lange nicht so weit vorn wie das einige wahr haben wollen.


    Ziemers Anteil am Klassenerhalt streitet doch keiner ab. Jetzt haben wir 2 Stürmer, die besser sind als er. Wenn er seine Aktie am Klassenerhalt kennt, weiß, was er kann, dann soll er sich gefälligst den Arsch aufreißen und sich durch Leistung und Trainingsfleiß anbieten. Blau machen ist das dümmste in dieser Situation. Langsam tut er mir leid, der Junge. Aber ich kann doch nicht den Trainer niedermachen, wenn ein Spieler unentschuldigt fehlt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ziemer hat sicherlich seinen Anteil am Klassenerhalt, aber viele stellen ihn hier als DEN Wunderstürmer hin, der uns im Alleingang gerettet hat. Er hat sage und schreibe 5 (in Worten FÜNF) Tore geschossen!! Von diesen war ein entscheidendes dabei. Das wars auch schon. Erinnert euch mal wie er gegen Köln den Ball an die Latte bugsierte -EINEN METER vor dem Tor!! Der ist nur durch den Drall wieder reingegangen. Dass hier kein falscher Eindruck entsteht: ich mag den Jungen und er ist auch kein Schlechter, bestimmt auch ein Guter wenn er will, aber irgendwie klappts einfach nicht. Und es hat auch vor der Ära Sasic nicht geklappt...

  • Es ist schon hart wie Ziemer jetzt schon zerissen wird, man hat noch nichtmal ein Statement von Ihm gehört.
    Bis jetzt hat man nur mitgekriegt das er Unentschuldigt fehlte. Vielleicht hat Er sich enschuldigt und keiner weis was davon, weil die Entschuldigng nicht weitergeleitet wurde. Sowas passiert.
    Also, als weiter draufhauen :respekt:

  • Hier haut keiner drauf rum. Jeder sagt doch hier, dass Ziemer ein guter Junge ist, aber irgendwann reicht das halt nicht mehr...


    Dein Argument mit der nicht weitergeleiteten Entschuldigung find ich sehr lustig. Der hat sich beim Chef abzumelden und sonst nix!! Aber vielleicht hat sein Hund die Entschuldigung ja auch nicht abgegeben sondern aufgefressen :rolleyes:

  • Shit Happens, leider sehen Ihn schon ein manche nicht mehr beim FCK, nur wegen unentschuldigem fehlen. Vielleicht hätte Sasic ertmal mit einer Aussage abwarten sollen, bei Jendrisek wussten alle das Er geschlafen hat.

  • Shit Happens, leider sehen Ihn schon ein manche nicht mehr beim FCK, nur wegen unentschuldigem fehlen. Vielleicht hätte Sasic ertmal mit einer Aussage abwarten sollen, bei Jendrisek wussten alle das Er geschlafen hat.

    Wieso hätte er warten sollen?
    Folgendes stand in der RP:
    Marcel Ziemer, von FCK-Coach Milan Sasic für die Halle vorgesehen, fehlte gestern. „Elf waren da, einer war nicht da ...", sagte Sasic nach dem ersten Aufgalopp. Ziemer war nicht zum Treffpunkt erschienen, er bekommt vom Klub eine empfindliche Geldstrafe, wie der Trainer betonte. „Es ist ärgerlich. Sehr schade, er hat gute körperliche Voraussetzungen, um in der Halle zu spielen", sagte Sasic voller Unverständnis für das Verhalten des Stürmers.


    Darin steht doch nix abwertendes, oder?


    Trotzdem muss ich dir zum Teil recht geben. Vielleicht hat er berechtigte Gründe, aber das werden wir bestimmt noch erfahren.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Also ich hab bisher nur was von einer Geldstrafe gelesen. Sollte er unentschuldig gefehlt haben ist das doch die RICHTIGE Entscheidung des Vereins. Sonderrechte kann und darf es nicht geben. Ich sehe Ziemer nach wie vor hier bei uns. Ich hoffe er kommt zum nächsten training und es bleibt bei der Geldstrafe.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zwei Sachen kapier ich nicht. Erstens gehts mir überhaupt nicht rein wie hier manche Welpenschutz für Marcel verlangen. Profifussball ist Tagesgeschäft und Marcel ist da zur Zeit eben keiner der ersten beiden Stürmer. Die treffen und damit fertig.


    Zweitens gibt es nichts aber auch gar nicht an einem UNENTSCHULDIGTEN Fehlern zu beschönigen. Weder sportlich noch arbeitsrechtlich. Nur OB es unentschuldugt war oder ob Marcel noch einen triftigen Grund liefern kann wird man abwarten müssen.


    Und vor allem: Das ist nicht der Sasic Thread UND jeder Trainer, jedes Präsidium haut Geldstrafen raus wenn Spieler zum Trainingsauftakt fehlen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...