Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Bevor du dir auf die Birne schlägst solltest du dich daran erinnern, dass mit den Heldenaussagen erst ein halbes Jahr her ist und man hat mit Ziemer den Vertrag verlängert. Jetzt hau dir von mir aus zehnmal auf die Stirn!

Natürlich wurde mit Ziemer verlängert. Aber bedenke mal die damalige Situation. Wir waren extrem spät dran mit den Personalplanungen. Wir konnten froh sein, dass mit Ziemer verlängert werden konnte, denn es war überhaupt nicht absehbar welche und wieviel Stürmer wir verpflichten können. Es wäre daher fahrlässig gewesen, Ziemer zu der Zeit ziehen zu lassen.

Die Situation ist heute aber eine ganz andere!

• Und außerdem ist es ja auch nicht so, dass Ziemer nach der Saison tolle Angebote hatte und nur aus Heimatliebe beim FCK verlängert hat.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Natürlich wurde mit Ziemer verlängert. Aber bedenke mal die damalige Situation. Wir waren extrem spät dran mit den Personalplanungen. Wir konnten froh sein, dass mit Ziemer verlängert werden konnte, denn es war überhaupt nicht absehbar welche und wieviel Stürmer wir verpflichten können. Es wäre daher fahrlässig gewesen, Ziemer zu der Zeit ziehen zu lassen.

Die Situation ist heute aber eine ganz andere!

Ich finde es gegenüber Ziemer nicht fair was mit ihm abgelaufen ist. Geh doch mal von dir selber aus. Würdest du es als fair empfinden wenn man dich als "Notnagel" gesehen hätte? Und bei Ziemers Verlängerung haben Sasic und Kuntz bestimmt nicht zu Ziemer gesagt -Pass auf Marcel du bist nur ein Notnagel für uns falls es mit den anderen Verpflichtungen nicht klappt. Da wurden ihm mit Sicherheit andere Perspektiven eröffnet.

• Ich finde es gegenüber Ziemer nicht fair was mit ihm abgelaufen ist. Geh doch mal von dir selber aus. Würdest du es als fair empfinden wenn man dich als "Notnagel" gesehen hätte? Und bei Ziemers Verlängerung haben Sasic und Kuntz bestimmt nicht zu Ziemer gesagt -Pass auf Marcel du bist nur ein Notnagel für uns falls es mit den anderen Verpflichtungen nicht klappt. Da wurden ihm mit Sicherheit andere Perspektiven eröffnet.

Man wird ihm aber auch sicher nichts von einem Stammplatz erzählt haben. Ziemer war klar, dass noch Stürmer kommen. Er hat sich im Kampf um einen Platz im Sturm nicht durchsetzen können. Darum bekommt er jetzt bei WW eine neue Chance.

• Ich finde es gegenüber Ziemer nicht fair was mit ihm abgelaufen ist. Geh doch mal von dir selber aus. Würdest du es als fair empfinden wenn man dich als "Notnagel" gesehen hätte? Und bei Ziemers Verlängerung haben Sasic und Kuntz bestimmt nicht zu Ziemer gesagt -Pass auf Marcel du bist nur ein Notnagel für uns falls es mit den anderen Verpflichtungen nicht klappt. Da wurden ihm mit Sicherheit andere Perspektiven eröffnet.

Und du würdest es als fair empfinden, wenn man Lakic oder Jendrisek sagen würde, sorry Leute, ihr seid zwar super, aber der Ziemer hat seinen Vertrag verlängert, deshalb darf er immer spielen :autsch:

Und es wird ihm auch keiner verboten haben, weiter ordentlich Fussball zu spielen und zu beweisen, dass er mindestens genauso gut ist wie die anderen Stürmer, oder? Welche Perspektiven sollen ihm denn deiner Meinung nach eröffnet worden sein? Er wird wohl keine Stammplatz-Garantie bekommen haben :gruebel:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Ich weiss nicht was das Ganze hier soll, er soll sich in Wehen ins Zeug legen und in der kommenden Saison wenn es sich lohnt für uns die Tore schießen. Das nennt man Profifussball.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Bevor du dir auf die Birne schlägst solltest du dich daran erinnern, dass mit den Heldenaussagen erst ein halbes Jahr her ist und man hat mit Ziemer den Vertrag verlängert. Jetzt hau dir von mir aus zehnmal auf die Stirn!

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Ich wünsche Ziemer alles Gute in Wehen. Vielleicht kann er ja dort zeigen, was er drauf hat. Hier hat er es leider nicht gezeigt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Fussball ist Tagesgeschäft. Vor einem halben Jahr wussten weder Ziemer noch Kuntz und Sasic wie sich Jendrisek entwickeln würde oder ein ein Lakic einschlagen würde. Seitdem hat sich die Situation für beide Seiten entwickelt und beide Seiten sehen in der Ausleihe dir für jeweils sich bessere Lösung. Ich wünsche Ihm dass er ne gute Halbrunde spielt. Danach wird im Profifussball wie üblich wieder über Verträge gesprochen und man wird sehen was passiert. Das hat nichts mit mangelnder Dankbarkeit zu tun. Marcel ist für mich ein Teil der FCK Familie und wird es immer sein. Aber Wegen trennen sich manchmal, das nennt man LEBEN

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Und???

Das haben Sasic und Kuntz doch gut gemacht. Der Ziemer wäre ABLÖSEFREI gewechselt. Jetzt bekommen wir ENDLICH mal wieder etwas Geld für einen Spieler der den Verein verlässt.

Ist zwar schade das Ziemer es hier nicht gepackt hat. Naja, die Situation ist bei weitem nicht so tragisch wie vor einem Jahr. Ich wünsche Ihm für seine weitere Zukunft alles Gute. Ziemer wird für mich "einer von uns" bleiben. Machs Gut!!! :daumen:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: