Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Fände ich dann sehr gut wenn er gelernt hat professionell zu leben und nicht Mc regelmässig bereichert.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Da haben sich gestern im Stadion i-wo hinter mir welche drüber unterhalten, wie tief wir schon gesunken sind, wenn man über eine Rückkehr Ziemers nachdenke...


    (Ich glaub, ich muss meiner Mutter sagen, sie soll mir die Artikel der Saarbr. Zeitg. in denen "FCK" vorkommt, doch wieder aufheben bis ich sie lesen komme, es entgeht einem ja doch das ein oder andere)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • off topic:

    (Ich glaub, ich muss meiner Mutter sagen, sie soll mir die Artikel der Saarbr. Zeitg. in denen "FCK" vorkommt, doch wieder aufheben bis ich sie lesen komme, es entgeht einem ja doch das ein oder andere)

    kann ich dir empfehlen!
    die artikel in der sz über den fck sind immer sehr informativ, hochspannend und sprachlich auf höchstem niveau, wie übrigens die gesamte saarbrücker zeitung...
    deswegen kann ich ein lebenslanges abo nur empfehlen :deal:

  • Habe gerade mit nem Bekannten gesprochen, der einige Spieler des Saarbrücker Kaders kennt. Laut seiner Aussage ist Ziemer nach der Saison vereinslos und hat ein Gebot vom FCK, für welches er sich noch nicht entschieden hat, aber die Tendenz dahin geht. Ausserdem soll ein Spieler namens Jacob zu uns kommen vom FCS.


    Deswegen sei das Testspiel ein "Ablösespiel"


    was genau dahinter steckt, mag jeder seines denken, aber dem Kerl kann man eigentlich glauben

  • Es ist davon auszugehen das Ziemer zurück kommt. Und auch ich habe gehört es gibt dieses Angebot. Und die Quelle war nicht die unsicherste. Kollege wo jemand beim FCS kennt. Ob er uns weiter helfen kann? Warum nicht, in der 2. Liga wird anders gespielt.

  • Er soll ruhig kommen, professionell leben, hart arbeiten und dann setzt er sich auch durch, er bringt alle Anlagen eines guten Stürmers mit!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ausserdem soll ein Spieler namens Jacob zu uns kommen vom FCS.

    Tja, ein "normaler" Spieler ist es wohl nicht, sonst wäre er beim Kader aufgelistet. Vielleicht ein Jugendspieler?


    Kader vom 1.FC Saarbrücken


    Edit: habe mir die Frage selbst beantwortet: Sebastian Jacob (U19)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich frag mich nach wie vor, was wir mit Ziemer sollen, wenns nach mir ginge, würde unser Sturm nächstes Jahr aus Micanski, Shechter, Wooten und Swierczok bestehen, sowie einem Neuzugang, aber dieser sollte nicht Ziemer sein.
    Micanski zeigt gerade, dass er in Liga 2 sehr gut zurecht kommt und obwohl Shechter zweifelsohne zu den Enttäuschungen dieser Saison gehört, bin ich überzeugt, dass er der weitaus talentiertere und bessere Fußballer als Ziemer ist und das, wenn gewisse Faktoren stimmen, auch zeigen wird. Dazu sind Swierczok und Wooten zwei talentierte Leute, die man gerne nahe an die Mannschaft führen sollte. Ziemer wäre in der Konstellation maximal Stürmer Nummer 4. Ich bin auch überzeugt, dass man ablösefrei bessere Spieler als ihn bekommt, nichtsdestotrotz bleibt er mir immer in guter Erinnerung.


    Das wir an einem Jugendspieler von Saarbrücken dran sind freut mich, andere Vereine bedienen sich ja auch regelmäßig in den Jugenden andere Vereine und sind damit zum Zeil recht erfolgreich.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Das einzige was für Ziemer sprechen könnte wäre das er im 4-1-4-1 den Stürmertyp "Brecher" sehr gut geben könnte....
    Wenn wir aber dieses System tatsächlich weiter spielen wollen wären wohl Shechter,Swierczok und Micanski überflüssig...