Handball WM 2009

  • Gestern das erste Spiel unentschieden gegen Russland. Ganz schöner Mist vom Schiri am Ende vom Spiel. Jetzt beginnt das 2. Gruppenspiel gegen Tunesien. Mal schauen was es wird.

  • Die haben sich das Spiel aber nach 25:22 kurz vor Ende der Partie noch ganz schön aus der Hand nehmen lassen. Und wie ich das mitbekommen habe, waren die Deutschen sogar ne Zeit lang 2 Mann mehr und haben nix hinbekommen. Sehr ärgerlich.

  • Ich persönlich bin eher der "Public Viewer" unter den Handballfans. Der Vereinssport konnte mich bis dato einfach noch nicht begeistern - aber bei Europa- und Weltmeisterschaften bin ich schon seit mehreren Durchgängen am TV dabei. Mich fasziniert dieser Teamspirit, diese Euphorie im deutschen Team, die Stimmung und die Atmosphäre bei den Spielen.


    Gestern hatten die Jungs zum Schluss natürlich ein wenig Pech aufgrund der Schiedsrichterentscheidung, hätten jedoch mehrfach den Sack zumachen können - wenn ich mich recht erinnere, dann haben sie zu drei unterschiedlichen Phasen des Spiels mit 4-5 Toren geführt.


    Heute ist es ein verhältnismäßig ausgeglichenes Spiel, aber die Tunesier sind ja anscheinend nicht unbedingt für Konstanz und packende Kondition über 60 Minuten bekannt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ohne nach Ausreden suchen zu wollen, beim Fußball sind es 3 die als Fehler machen und beim Handball eben 2, und das war eben kurz vor Schluß gestern auch so.4-5 tore sind heut zutagen beim Handball noch keine entscheidung da das Spiel sowas von schnell geworden ist, dazu wird mir bestimmt jeder Recht geben dr mal Handball gespielt hat.


    Zur Zeit 19-19

  • Ich persönlich bin eher der "Public Viewer" unter den Handballfans. Der Vereinssport konnte mich bis dato einfach noch nicht begeistern - aber bei Europa- und Weltmeisterschaften bin ich schon seit mehreren Durchgängen am TV dabei.


    Da bin ich das genaue Gegenteil: ich habe 15 Jahre Handball gespielt, aber die Nationalmannschaft (und auch die BuLi) interessiert mich Null. Die WM und EM lassen mich völlig kalt, da interessiert mich noch nichtmal ne andere Nation.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Da bin ich das genaue Gegenteil: ich habe 15 Jahre Handball gespielt, aber die Nationalmannschaft (und auch die BuLi) interessiert mich Null. Die WM und EM lassen mich völlig kalt, da interessiert mich noch nichtmal ne andere Nation.

    England spielt ja bei der WM auch nicht mit! :grins: :undwech:


    ansonsten ist mein Interesse an Handball genauso ausgeprägt wie bei Betzefensi! :bier:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Dabei ist Handball sogar inzw. in England angekommen, den olympischen Spielen sei Dank.


    Da wird gemosert, dass Hoffenheim ne Retortenmannschaft sei, aber die Rekrutierung der britischen Handballmanschaft ist noch viel besser: *klick*. Ein Torwart der in D in der Oberliga spielt(e), wie geil. Da spielen die Herren aus meinem ehem. Verein auch, wußte gar nicht, dass die internationales Niveau hätten... :lachen: (höchstens deren ehem. Trainer, der spielte ziemlich hoch im ehem. Jugoslawien).


    Ich gebe zurück zum eigentlichen Thema... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: