Adler Mannheim

  • Ich bin bockstolz auf die Truppe. Sie hat Berlin nach dem bösen Genickschlag am Sonntag die Stirn geboten, kam mit Rückgrat aus der Kabine und hat gefightet!
    Das entäuschende Berliner Publikum hatte nur Partylaune aber keinen Fighting Spirit, denn von der Kulisse kam bis zum 1-1 wenig bis nichts. Da waren die Mannheimer in den beiden Heimspielen aktiver, lauter besser.


    Die Referees heute haben fast alles laufen lassen mit dieser Linie aber auch beim 3-1 entscheidenden Anteil, denn ein klares Haken, glasklare 2 Minuten wurden nicht gegeben. Aus der Szene heraus kam Berlin in einen Fast Break Vorteil, an dessen Ende berechtigt ein Penalty stand. Doch: Die Szene hätte es nie geben dürfen. Auch die 2 Minuten am Ende gegen Ullmann ein Witz wenn man sieht wassie vorher alles haben laufen lassen.


    Glückwunsch eine insgesamt starke Berliner Truppe mit einem Urgestein Sven Felski. Der Junge hat immer respekt vor dem gegner und haut sich voll rein: meine absolute Anerkennung zu seinem 1000 Spiel und einer wahnsinnigen Karriere!


    Jetzt sind die Berliner Rekordmeister, aber ausruhen darauf werden sie die Adler nicht lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Und das unterm Strich zurecht. Wolfsburg hatte vielleicht ein wenig mehr Scheibenglück aber sie haben es sich in der Serie mehr ararbeitet als die Adler die zudem in der zweiten Heimpartie erschreckend schwach waren. Ironie dass ausgerechnet als wenigstes zwei der "Big Boys" wach wurden (Ullmann und Lehoux) es nicht reichte weil man hinten zu viel zuliess und diesmal im Slot einfach schlecht gearbeitet hat. Und Harold Kreis kommt mit seinem defensiven System eben nicht weiter.


    Der Eindruck der Phase als die NHL Stars da waren hat zu massiv getäuscht. Doch ein Hecht und Pomminville sind eben schwer zu ersetzen wenn sie weg sind. Vielleicht kommt Hecht ja nächstes Jahr wieder fest zurück.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was für ein Spiel: Die Adler gewinnen Spiel zwei in Wolfsburg mit 5:3 und gehen damit mit 2:0 in der Best-of-Seven-Serie in Führung. Playoff-Monster Frank Mauer erzielt in Überzahl das wichtige 4:3, Marcus Kink trifft zum 5:3-Endstand ins verwaiste Tor der Grizzlys. Am Dienstag geht's mit Spiel drei in Mannheim weiter.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zweimal 3-0 geführt und doch den Arsch abgewischt bekommen. Auch heute wieder beeindruckend wie beharrlich und kostant die Adler ihre Matches in den Playoffs absolvieren. Immer mal wieder ein "Wilde Sau" Drittel dazwischen aber diese Playoffs machen richtig Spass.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gestern auch wieder aus einem 0:3 einen Sieg gemacht und im letzten Drittel 5 Tore geschossen. Einfach genial, aber ob das auch gegen Ingolstadt klappt wenn man mal zurück liegt ist die Frage.


    Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Spiel in dieser Saison live in der SAP-Arena. Habe mir die Karte schon Anfang der Woche besorgt als noch nicht sicher war was es für ein Spiel wird, jetzt ist es das zweite Heimspiel im Finale, vielleicht schon ein vorentscheidendes Spiel.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Playofftourist :)
    Playoff Hockey is eben was für die ganz grossen Abende.
    Jetzt freu ich mich auf 2 Finals in der Arena. Und das 2. Auswärtsspiel werden Heike und ich auch in der Arena verfolgen beim Public Viewing.
    Maximal noch 7 Spiele. Noch 4 Siege die irgendwie hermüssen damit diese dreckige Narbe aus der Finalserie gegen die Eisbären endlich nicht mehr so schmerzt. Den letzten Titel live hab ich noch im Friedrichspark gefeiert. Und jedesmal wenn der Playofftrailer läuft wächst die Sehnsucht endlich wieder diesen Pott zu holen.


    Meisterfeier und Aufstiegsfeier. Beide sportlichen Herzen schlagen in diesen Wochen lauter denn je...........

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Na ja, ich muss gestehen, dass es auch erst mein zweites Spiel bei den Adlern ist. Das erste war ein Hauptrundenspiel vor zwei oder drei Jahren. Verfolge aber immer die Ergebnisse und wenn ich es mal mitbekomme schaue ich mir die Spiele auch im TV an. Habe das Spiel in Wolfsburg live bei Servus TV gesehen und mich entschieden das doch noch einmal live diese Saison sehen zu wollen.


    Da es auch noch genug Karten zu diesem Zeitpunkt gab habe ich damit auch keinem treuen Fan welche weggenommen. Der Ansturm kam dann erst gestern nach dem Sieg als der Ticketshop teilweise überlastet war. ;)


    Das mit dem Public Viewing habe ich auch gelesen, finde ich ne super Sache. Werde mir die Spiele dann aber im TV anschauen. Vielleicht noch das dritte Heimspiel live schauen wenn es dazu kommen sollte.


    Hier sind übrigens die Zusammenfassungen der Spiele zu sehen: http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!