Strafanzeige wegen Ticketverkauf

• Da bekäme man - wahrscheinlich - wenigstens ne Antwort. Die (An-)Fragen an [email protected] landen ja immer im Nirvana

:nana:
    stimmt net..
    ich habe gestern ne Beschwerde an die Email Addi geschickt.. und hab ne Antwort bekommen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Der FCK hat Hausrecht und darf somit entscheiden, wie und wo Karten verkauft werden dürfen. Im Falle des FCK sind Ticketverkäufe bei Ebay untersagt. Ich würde mich einfach mal an Christoph Schneller wenden und ihm das Problem schildern. Dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite.

Man kann in seinen AGB nicht nach Lust und Laune geltendes Recht verbiegen und solange die Karten ohne Gewinnerzielungsabsicht verkauft wurden, kann der Verein mir gar nichts.

Ein Verkaufsverbot in den AGB ist jedenfalls schon mal unwirksam, bleibt die Frage nach dem höheren Verkaufspreis. Auch da hat man nichts zu befürchten, wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass man eigentlich zum Spiel wollte und nicht auf Gewinnerzielung aus war.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Man--warum ruft ihr nicht einfach beim Verein an und teilt mit, dass ihr Karten habt die ihr gerne anderen Fans zum normalen Preis überlassen wollt. Kann der Verein die nicht zurücknehmen so lässt es ihn wissen dass ihr unter angebabe von euren Personalien die Karten im Internet anbietet.. Áuch die Seite wo ihr es anbietet und um welche Karten und Preis es sich handelt.
    So kann euch nichts passieren.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• HAllo,
    ich habe hier jetzt nicht durch alle Seiten gekämpft.....habe aber schon mitbekommen um was es hier geht......
    Jetzt mal eine Frage die in der Praxis doch üblich ist.....ein Busunternehmen bestellt beim FCK 50 Karten und verkauft diese an seine Kunden weiter, das ist für mich nichts anderes.......

• Aber nur, weil es der Verein auch weiss und erlaubt hat, dass das Busunternehmen die Karten weiterverkaufen kann--deswegen sage ich ja-einfach beim Verein bescheid geben und gut ist..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• :nana:
    stimmt net..
    ich habe gestern ne Beschwerde an die Email Addi geschickt.. und hab ne Antwort bekommen..

*Chapeau* Hab da wg. DK-Umschreiben/Bestellung und so´n Zeug am Anfang der Saison öfters was angefragt und bekam nie ein Feedback. Aber lt. Rossi scheint man die Emails dort doch zu lesen, also glaub ich euch mal. ;)

Das ist übrigens die Antwort auf meine Frage bei C. Schneller:

Zitat

Sehr geehrte Frau Gazza,

Ihre E-Mail wurde von Christoph Schneller an mich zur Bearbeitung weitergeleitet.
    Grundsätzlich ist ein Verkauf der Tickets über ebay nicht gestattet. Wir raten also dringend davon ab, Karten für FCK-Spiele auf ebay zu versteigern. Vor allem die Fans des FCK machen hier Druck und fordern von Seiten des Vereins, gegen ebay-Verkäufer vorzugehen. Ich bin mir sicher dass Tickets für FCK-Heimspiele auch über die von ihnen genannten Fanforen einen Abnehmer finden.
    ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Roßkopf

Aha, "wir" verbieten uns also selbst, Karten dort zu verkaufen. Ich meine, einerseits ist es ja in Ordnung, wenn man sieht, welche horrenden Preise dort z. B. für Karten von ausverkauften Konzerten verlangt werden, andererseits erreicht man dort eben auch Interessenten, die nicht in den betreffenden Foren auf Kartensuche gehen.
    Und nicht jeder ist darauf aus, Gewinn zu machen. Ganz im Gegenteil, bei sämtl. Konzertkarten die ich über ebay verkauft habe, nahm ich (bewußt) Verluste in Kauf.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Und nicht jeder ist darauf aus, Gewinn zu machen. Ganz im Gegenteil, bei sämtl. Konzertkarten die ich über ebay verkauft habe, nahm ich (bewußt) Verluste in Kauf.

Das eht dich ja. Warum macht man dann z.B. bei ebay nicht "Sofort-kaufen", sondern startet eine Auktion? Für mich ist das ein Hinweis, dass Geld verdient werden soll.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Klar, der Start einer Auktion ist natürlich der Versuch, Gewinn zu machen - der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen. Daher habe ich meine bisherigen Kartenverkäufe per Sofort-Kauf zu nem Betrag angeboten, mit dem ich (verlusttechnisch) Leben kann. Denn wer weiß, ob die Auktion nicht geringer ausgefallen wäre, wenn ich Pech gehabt hätte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: