20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

• ...auch wenn es kein Hochglanzfußball war(sogar weit davon entfernt) bin ich doch sehr zufrieden mit dem Spiel!!!

Bei solchen Spielen ist es immer schwer weil man Favorit ist und eigentlich nur verlieren kann.

Ingolstadt war heute schon sehr schlecht und der FCK hat sich halt diesem Niveau angepasst.
    Wie heißt es so schön "Das Pferd springt nur so hoch wie es springen muss...;) "

Dzaka fand ich sehr engagiert und es hat mich für ihn gefreut das er mal wieder getroffen hat!
    Leider ging in der 2.Halbzeit eher weniger bei ihm...
    Trotzdem kann ich das ständige gemeckere an ihn nicht mehr hören.Er bringt seinen Teil in der Mannschaft und Sasic hat seine Gründe ihn aufzustellen.
    Er hat aber auch deutlich gezeigt(vorwiegend in Hälfte zwei) das seine Möglichkeiten eher bescheiden sind.

Für Simpson hat es mich auch sehr gefreut und ich hoffe das es jetzt wenigstens in diesem Punkt weniger Kritik an Sasic gibt.
    Damit dürfte wohl die Verschwörungstheorie vom Tisch sein...

Fuchs hat mir persönlich heute überhaupt nicht gefallen und ich hab mich teilweise gefragt ob er wenigstens ohne Ball 5 Meter laufen kann ohne hinzufallen.
    Das lag sicher überwiegend am Platz aber von ihm kam heute eigentlich nichts!

Demai hat mich heute übezeugt und hat defensiv sehr gut gearbeitet.Über seine offensiv Bemühungen brauchen wir nicht zu reden das wird auch nix mehr bei ihm.

Alles in allem war es der erwartete Arbeitssieg und es hat dem FCK einfach gut getan nachdem Nürnberg Spiel wieder zu gewinnen...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• klar. das war ein grottenkick aber am ende zählen die 3 punkte. letztes jahr wäre es uns allen doch scheißegal gewesen wie wir gespielt haben, hauptsache punkte. und nun stehen wir eben dieses jahr oben aber warum sollte man deshalb jetzt verlangen, dass da alles super filligran aussieht. wir sind mit diesem nicht gerade attraktiven fußball dort hin gekommen wo wir jetzt stehn, denn in der vorrunde warens auch nur vielleicht 2-3 spiele wos wirklich ansehnlich war. klar mir wärs auch lieber es würde erfolgreich UND schön gespielt aber dazu haben wir garnich die spieler. das team lebt von fitness und kampf. ich will damit nur sagen grottig hin, grottig her, 3 punkte sind 3 punkte und das ist das wichtigste.

• das man mit einer solchen Leistung ein Spiel gewinnen kann. Das zeigt die Qualitäten des Gegners. Mit dieser Leistung gibt es in Hamburg eine Klatsche. Positiv im Vergleich zum Spiel in Nürnberg war die Abwehr(mit Ausnahme von Bugera). Müller hat in der Verteidigerposition recht solide ausgesehen.Man hat auf der Bank Kotysch und den Axel sitzen und hätte wenn man wollte auch noch Lamprecht und von mir aus auch den LV der Amas, aber bitte nicht mehr Bugera. Unterirdisch !! Das bessere Mittelfeld saß heute auf der Bank: Mit Bellinghausen, Fuchs, Simpson und Husejinovic saßen gleich mehrere Alternativen auf der Bank.Unser aller bester Mann, Anel Dzaka hat ein super Spiel gemacht. Leider nur bis zur 12. Minute. Dann hat er ein Tor geschossen und sich beim Torjubel so verausgabt, das er den Rest des Spiels kein Land mehr sah. Er war mit dem Kopf wohl noch beim FCN, weil er immer nur die Schwarzen angespielt hat. Man hätte ihm wenigstens in der Pause mitteilen sollen, das der FCK heute rot trägt.Am beschissensten waren unsere Stürmer dran. Sie wurden wieder mit hohen Bällen bombardiert, das es für die Ingolstadter Abwehr eine Lust war sie auszuschalten. Dann, ca eine viertel Stunde vor Schluss, kam Simpson ins Spiel. Und siehe da, da war plötzlich einer der in dieser kurzen Zeit effektiver war als unser Freund Anel im ganzen Spiel. Er machte nicht nur sein Tor, nein, auch die meisten seiner Pässe kamen zu roten Spielern. Es geht also doch. Wenn jetzt noch Axel Bellinghausen im Spiel gewesen wäre, hätten wir Ingolstadt wohl überrollt. Das traurigste Heimspiel das ich seit langem gesehen habe.

Fazit: Mit den richtigen Leuten kann man auch richtig spielen.
    Hauptsache gewonnen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Artikel vor dem Ingolstadtspiel auf der FCK-Homepage

Zitat

SONNTAG, 14 UHR: SCHANZER LASSEN PUNKTE

Könnte die nächste Überschrift vor dem Spiel in Hamburg bitte lauten "MONTAG, 20.15 UHR: FCK ENDLICH AUCH AUSWÄRTS WIEDER ERFOLGREICH" :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nur mal zum verdeutlichen, wie harmlos der heutige Gener war. Ingolstadt hat in den letzten 8 Spielen ganze 3 Tore erzielt. Nur mal so am Rande erwähnt.

• Nur mal zum verdeutlichen, wie harmlos der heutige Gener war. Ingolstadt hat in den letzten 8 Spielen ganze 3 Tore erzielt. Nur mal so am Rande erwähnt.

aber freuen darf man sich doch trotzdem über 3 punkte ? oder geht das nur gegen top mannschaften und nach grossen hurra spiel ? Das es heute ein grotten spiel war hat doch jeder gesehen . Trotzdem sind 3 punkte 3 punkte. Man kann auch ein spiel gegen den Tabellen letzten verlieren. Im nachhinein muss man doch 3 punkte ned noch klein reden .

Nach dem, Rostock-Spiel hat Lautern auch nicht mehr geschossen....

• Hauptsache 3 Punkte. Wie die zu Stande gekommen sind das interessiert spätestens in ein paar Tagen keinen mehr. Ich selbst habe vom Spiel leider noch immer nichts gesehen. Nach den Berichten aus Tickern und den Kommentaren hier muss es aber kein besonderes Spiel von beiden Mannschaften gewesen sein. Trotzdem sollte man auch nach diesem Spiel noch keine voreiligen Prognosen abgeben auf welchem Platz wir m Ende der Saison stehen. Ob wir in 2 Wochen auf einem Aufstiegsplatz stehen oder in 2 Wochen 6 Punkte hinter dem 3 Platz sind.

Die Leistung nächste Woche kann schon wieder ganz anders aussehen. Beispiel Nürnberg gegen uns souverän gewonnen eine Woche später eine richtige Klatsche bekommen.
    Aachen gegen Wiesbaden verloren und auch gegen Rostock nur mit Mühe und Not einen Punkt geholt. Heute Nürnberg klar besiegt,

Wichtig heute war erst einmal das wir das Spiel gewinnen und die kleine Negativserie (nur ein Sieg in den letzten 6 Spielen endlich stoppen. Dies ist uns gelungen. Mit einem 2 :0= Sieg am Ende auch recht ungefährdet.

Nach der frühen Führung hätte man vielleicht erwarten können dass die Mannschaft das ein oder andere Tor noch nachlegen kann. Leider ist dies nicht gelungen.

Wir haben gewonnen dies gibt Selbstvertrauen für der nächsten Spiele. Sicherlich war es auf dem Rasen auch nicht besonders leicht zu spielen. Technisch ging wahrscheinlich wenig so dass man mit dem was gezeigt wurde zufrieden ein muss.

Freuen tue Ich mich besonders für Simpson der zuletzt häufiger auch vom Trainer kritisiert wurde. Mit einem Tor hat er die richtige Antwort gegeben. Gleiches gilt für Anel Dzaka de zuletzt bei vielen Fans (Ich gebe zu auch bei mir) in Kritik geraten ist. Auch er hat mit einem Tor die richtige Antwort gegeben. Mehr möchte Ich zum Spiel im Moment noch nichts sagen da Ich für ein genaueres Urteil lieber erst einmal weitere Eindrücke dank der TV Zusammenfassungen sammeln möchte.

Zum Rasen. Ich selbst habe ihn nicht gesehen. Mir ist aber schon gegen Mainz aufgefallen dass der Platz nicht im besten Zustand ist. Vom hören muss der Zustand des Platzes nun noch schlechter sein. Für mich unbegreiflich wie das innerhalb weniger Wochen passieren kann gegen Bayern war der Platz noch einigermaßen gut bespielbar. Auf jeden Fall muss man sich Gedanken mache wie man da Problem lösen kann. Auf einem Rasen in extrem schlechten Zustand lässt es sich nur sehr schwer spielen und zudem riskiert man dadurch Verletzungen die sich durch einen besseren Zustand des Rasens vermeiden lassen könnten. Auch kostet ein schlechter Rasen mehr Kraft als ein Platz auf dem es sich gut spielen lässt. Dies kann insbesondere zum Ende der Saison noch entscheidend sein

Wahrscheinlich hielt nur noch den Rasen auszuwechseln auch wenn dies wahrscheinlich wieder zusätzliche Kosten verursacht.
    Als Ausrichter / Heimmannschaft sind wir auch für den Zustand des Spielfeldes zuständig. Deshalb hilft es nicht sich im Nachhinein über den Zustand aufzuregen. Da hätten die jenigen (Platzwart) die hierfür zuständig sind ihre Aufgabe vorher besser erledigen müssen. Auch wenn wir nun seit Wochen schon recht schlechte Wetterbedingungen haben gibt es in einem solch modernem Stadion sicherlich Möglichkeiten den Rasen in einen einigermaßen bespielbaren Zustand zu bringen.