• Jetzt haben wir für fast alles und jeden einen Thread, dann kan man auch noch einen für Konzerte eröffnen.
    Es soll ja Leute hier geben, die sich auf DTH-Konzerten rumtreiben oder bei RaR oder bei FURT oder bei ... usw. usf. Vllt hat der ein oder andere einen guten Tip auf Lager den man sonst übersehen hätte, welche Location ist gut, welche sollte man meiden, wie wars wo, was steht an, usw.


    Meine festen Planungen sehen bis jetzt mal so aus:
    - Australian Pink Floyd Show, SAP-Arena Mannheim
    - BAP, Morbach und Trier (Amphitheater)
    - Spermbirds/Kick Joneses, Saarbrücken Garage (kleiner Club :cursing: )
    - Der W., Saarbrücken Congresshalle
    - Die toten Hosen, Esch/Alzette (Rockhal), Losheim (Strandbad), Düsseldorf (ISS Dome)
    - Rock am Bach (beide Tage), Merzig Zeltpalast
    - In Extremo, Trier (Amphitheater)


    Dann gibts noch ein paar Eventuell-mal sehen-vielleicht Konzerte: 5. MA-Festival (Illingen), Walpurgisschlacht (Bostalsee), Normahl (Ottweiler), Status Quo (Saarbrücken), Donots (KL), Rabenschrey (KL)


    Und dann mal gucken, was das Jahr noch bringt. :)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Finde die Idee mit diesem Thread gut - hatte auch schon mal daran gedacht und es ja auch schon mal angerissen im Fred Eas läuft getade-----


    Meine Planungen - Springsteen in FFM - Karten sind bestellt - Bestätigung da - die Tickets noch nit ( 109.- EUro)!!!


    Sicher bei mir auch Australien Pink Floyd in der SAP


    und Status Quo in SB. Auch schhon wegen Kansas - die auch dabei sind - ne unglaublcihe LiveBand.


    Yepp der Rest ergibt - sich. Sehr gute Location ist die Kammgarn in KL. Einfach mal anklicken und gucken was dort so kommt. Und Farfarello kommen in die Gegend. Unglaubliche Livetruppe - nur instrumental - aber live eine Lawine. Mördergeiger Mani Neumann!!

  • Australian Pink Floyd Show, SAP-Arena Mannheim

    Hab davon was gesehen, ein Plakat, was is das genau? Ich war mal auf nem Konzert von den Echoes, falls die dir was sagen, das is ne Coverband von Pink Floyd und in Deutschland sehr bekannt. Ist das da auch ne Coverband?

  • Ja, in MA das ist auch ne PF-Coverband oder Tribute-Band, wie mans nimmt. "Schwerpunkt" liegt auf der kompletten Darbietung von "The Wall" und quasi als Zugabe noch ein paar Greatest Hits. Aber ne "etwas" größere Variante als Echoes.


    "Echoes" kenne ich vom Namen her, gesehen habe ich die (bisher) noch nicht. Stattdessen habe ich letzten Samstag die saarländ. PF-Coverband "Pink Floyd Project" gesehen. Und muß zugeben, dass ich positiv überrascht war... obwohl ich mit Coverbands normalerweise überhaupt nix anfangen kann... :rotwerd: Und vorher spielte mit "Purple", einer Deep Purple Coverband, auch noch eine zweite an dem Abend (die waren aber auch gut, mein lieber Mann!). Finde es eigentlich doof, die Lorbeeren anderer zu übernehmen (und Lieder nachzuspielen). Aber hier hats gepasst. :daumen:
    Zumal ich vorher auch überraschender weise festgestellt habe, dass ich den PF Project-Sänger eigentlich kenne, aber gar nicht wußte, dass der da auch dabei ist. Bei der Bandvorstellung merkte ich das auch bei dem einen Schlagzeuger. Klein ist die Welt


    Edit: @ Wkv (wenn du wieder da bist):
    Siehst du, ich bin schon auf dem Weg der Besserung was Coverbands angeht... ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Ganz sicher geh ich dieses Jahr zu Peter Fox, aufs Taubertal-Festival, zu Rocco del Schlacko und zu den Hosen nach Losheim.. Was ich jedem wärmstens empfehlen kann, weil die Kulisse dort echt toll is :)

  • fest geplant und schon tickets hab ich für die toten hosen am 19.5. in der rockhal in esch-sur-alzette und am 26.12. im iss-dome düsseldorf.
    dann werd ich wohl noch zumindest ein festival besuchen entweder sonicsphere am hockenheimring u.a. mit metallica, den toten hosen und in extremo, das taubertal festival mit den toten hosen, furt und natürlich sondaschule und montreal ( absolut geniale bands vor allem live wenn auch relativ unbekannt ) oder das rocco del schlacko mit furt. ansonsten soll ja angeblich linkin park dieses jahr noch nach deutschland kommen da würde ich mir sofort karten ergattern. kurzfristige sachen kommen auch noch dazu.

  • sondaschule und montreal ( absolut geniale bands vor allem live wenn auch relativ unbekannt)


    Sondaschule gefällt mir nicht so gut, aber Montreal sind top! Habe die vor ein paar Jahren als Support der Spittin Vicars in der Kammgarn gesehen und warte seitdem drauf, dass sie endl. mal wieder hier in der Nähe auftreten. Das gleiche gilt auch für die Vicars, auch wenn die immer noch nur ein Album haben.



    zu den Hosen nach Losheim.. Was ich jedem wärmstens empfehlen kann, weil die Kulisse dort echt toll is


    War bei der FoS-Tour der Hosen dort, da hats mir noch (einigermaßen) gefallen im Strandbad - da gabs außerdem noch ein normales Toliettenhäuschen. Letztes Jahr bei DÄ hätte ich mich am liebsten auf´m Absatz umgedreht und wär wieder nach Hause gefahren. Eine ganze Bataillon Dixies...... 8o igitigitigit - außerdem alles viel größer, dementsprechend noch mehr Leute - ich muß schon schwer tapfer sein, im August. :wacko: Bin mal gespannt, wer die "Gäste" sind, nochmal Social Distortion wär geil. *träum*
    Aber vllt schaffe ich es i-wann mal zum Klassik-Open-Air am See, wenns gemächlicher zugeht, vllt ist dann die Kulisse bzw. das Ambiente angenehmer.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gazza:
    Am Bostalsee bin ich für drei Tage und Nächte aktiv ;) Walpurgisschlacht und Hexentanz. Das ist soooo genial die letzten Male gewesen. Karte hab ich schon. InExtremo in Trier bin ich auch dabei. Am Mittwoch hab ich mir Rise against in St. Ingbert angetan.
    Geplant ist dieses Jahr auch noch das Mera Luna Festival in Hannover. Auch immer genial.

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

    Einmal editiert, zuletzt von DarkGuardian77 ()

  • Colio, der thread ist gut. Ich werd dieses Jahr noch:


    - Pink (MA SAP Arena)


    - Tina Turner (MA SAP Arena


    und


    -Lionel Richie (MA SAP ARENA) bewundern.


    Dazu noch Mario Barth, Michael Mittermeyer und Dieter Nuhr, aber die singen net so viel :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...