• klar dass gepogt wird, nur bei liedern wie "ich bin in dir"(akkustik)???? wenn man die stimmung mal aufsaugen will, kommt von hinten so ne abgefuckte crackschlampe die voll drauf is und einige andere mit in den pogo aufpusht...das braucht man nicht...wir hatten schon ne wand gebildet damit die etwas kleineren mädels vor uns mal halbwegs in ruhe stehen konnten. die fanden das auch nicht lustig ständig durch die gegend zu fliegen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich fand es einfach geil!


    An- Abfahrt:


    Sind auf dem Süd Tagesparkplatz am Samstag eingefahren (kurzes Stück direkt über den Ring, mit Onkelz an...geil). Wir hatten weder bei der Anfahrt noch bei der Abfahrt irgendwelche Probleme (zusammen hat es nicht mal eine Stunde gedauert bis wir drauf und wieder weg sind).
    Klar ging es nach dem Konzert erst mal etwas behäbig voran, aber 100000 Leute müssen auch erst mal den Weg zu ihren Autos, Bussen und Campingplätzen finden. Die Strecke ist schon breit genug und auch die Boxengasse wurde geöffnet. Ich wüsste nicht was man da noch besser machen sollte?


    Konzert:


    :jubel: :bier: :thumbup: :ausflippen: :headbang: :Juhuu: :yikes: :party: :grins: :lachen: :daumen: mehr gibt es dazu nicht zu sagen :troete:


    Pogen:


    Vorne weg..früher hab ich es auch gerne gemacht, aber da war ich jünger :thumbup: ! Direkt neben uns (wir standen relativ in der Mitte), hatten ca. 20 Leute auf 5m x 5m ihren Spaß. Aber auch so wie es sein soll...wenn jemand hingefallen ist, wurde im direkten Umfeld aufgehört und demjenigen geholfen! Es wurde auch keine Leute reingezogen! Jeder der Bock hatte konnte mitmachen. Ein reinziehen oder pogen wenn es überhaupt nicht angebracht ist sagt mir, das diejenigen überhaupt nicht wissen was sie tun und einfach mal gehört haben das man dies so macht und das es geil ist...oder die sind einfach nur strunzdoof!


    Publikum:


    Man hat gemerkt, dass das Klientel doch schon alt geworden ist, genau wie die Onkelz. Vorallem bei Stephan und Kevin sieht man es richtig. Gonzo und Per haben sich gut gehalten! Nichts desto trotz hat man auch gesehen, egal wie alt, die Nichten und Neffen rocken immer noch alles weg! Die Stimmung war geil, jedes Lied wurde mitgesungen! Was mir auch aufgefallen ist, das doch sehr viele der jüngeren Generation anwesend waren. Einerseits finde ich es gut, das die Band so weitergetragen wird, andererseits frage ich mich wie sie dazu kommen? Die müssten doch gerade mal 11 oder 12 gewesen sein, als sich die Onkelz aufgelöst haben. Nichts desto trotz, super! Auch das weibliche Publikum war mal wieder nett anzuschauen, obwohl mir die Tittenparade nach 10min auf den Sack ging (irgendwann wirds halt langweilig).



    PS: Hat bei der Parade jemand die Szene gesehen, als ein doch recht ansehnliche junge Dame gerade auspacken wollte und der Typ mit dem Papp Marko Reuss ihr es zunichte machte.... zu geil :rofl:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich persönlich mag die Musik der Onkelz nicht bzw. sehe sie als Comedy an, aber auf jeden Fall Respekt für die Show, die da aufgezogen wurde. So eine Bühne hat man selten gesehen (höchstens bei AC/DC und den Stones) und wenn ich mir auf You-Tube z.b. "Nichts Ist Für Doe Ewigkeit" angucke, war die Lichtshow auch der Wahnsinn. Muss aber auch sagen: Als ich den Anfang gesehen habe, als dass Orchester "28" gespielt hat, dazu das in Pathos getränkte Video...da dachte ich mir irgendwo, dass die Onkelz jetzt die deutschen Manowar sind. Also authentisch ist das in meinen Augen nicht mehr und davon haben die Onkelz früher immerhin gelebt.


    Noch ein kleiner Anspieltipp: Die Ansage von Ben Becker. Das ist jetzt wirklich Comedy vom Feinsten, was mit dem los war,würde ich gerne wissen. Ich kann es mir aber auch irgendwo vorstellen.

  • Ich war zwar 2008 schon mal bei nem Konzert im Amphitheater - damals auch In Ex - weiß aber nicht mehr, wo ich damals geparkt hatte. Und da es lt. HP keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Theates gibt, benutzte ich diesmal den angebotenen kostenlosen Shuttlebus, was allerdings 7,50€ Parkhauskosten mit sich zog. *Grmpf*
    Um kurz nach 18h stieg ich in den am Hbf bereit stehenden Ziehharmonikabus ein, in dem bis dato nur 2-3 Personen saßen. Arg viel mehr wurden es bis zur Abfahrt um 18.30h auch nicht mehr (vllt 10 Leute), allerdings war ich überrascht, wie "normal" die Mitfahrer/innen aussahen (und das setzte sich beim Konzert noch fort) - bei Hosen-Konzerten wäre das sofort Gesprächsstoff gewesen...
    Auf dem Weg zur Location steuerte der Bus noch ein paar Haltestellen an und nach und nach wurden die Klamotten schwarzer... ;) Darunter auch eine Dame mit High Heels im Gothickleid, bei deren Anblick ich fast neidisch wurde: ich wäre ja schon froh, ich könnte im normalen Gebrauch in solchen Schuhen gehen, aber wie man darin 3-4h auf Konzerten überlebt, ist und bleibt mir ein Rätsel. ?(
    Es war mittlerweie ca. 18.55h und der Einlass hatte schon vor 25min begonnen, Beginn sollte lt. Karte um 19.30h sein. Ich stellte mich noch beim WC an, kaufte mir anschließend was zu trinken und spazierte dann gemütlich in den "Innenraum". Dort hätte ich noch locker bis in die 4./5. Reihe durchmarschieren können, lies das aber wegen Pyro und beürchtetem Pogo bleiben. Es war noch massenhaft Platz da vorne und so blieb ich i-wo stehen, was sich später so als 8.-10. Reihe einspielte.
    Ich begutachtete mal das Publikum um mich herum und auch wenn da ein paar Herren in Springern und Stahlkappenschuhen standen, fühlte ich mich (erstmal sicher), denn auch Eltern mit Kindern und Damen in Ballerinas und Sandalen (und mit u.a. weißen Caprihosen :tongue: ) standen in meiner Umgebung - die "Normalos" waren in Überzahl.
    Entgegen der Uhrzeit auf der Karte, begann die Vorgruppe schon um 19.15h. Das dies Dritte Wahl sein würden, wußte ich ja vorher, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, die passen zu In Ex wie die Faust aufs Auge. Es kam mMn auch kaum Stimmung auf. Außer ein Päärchen am rechten Bühnenrand, die beide auch in 3W-Shirts unterwegs waren, bewegte sich kaum jemand.
    Sagen wir mal so, die Menschheit hat sicher schon schlechtere Vorbands gesehen, ansonsten wars relativ belanglos und austauschbar. Es war besser, als ich sie von dem einen bisher gesehen Auftritt in Erinnerung hatte, aber auch nicht mehr. Aber der Keyboarder (Rainer Langhans II.) gefiel mir. Ich hab ja ein Faible für Kapellen mit älteren Herren, so gesehen passte das. :thumbup:
    Die Spielzeit von 45min war mir auch bekannt und erstaunlicherweise war die schnell vorbei. Lt. Ansage haben sie In Ex diesmal schon zum 2.x in Trier supportet, das 1.x könnte 2009 gewesen sein, da habe ich scheinbar das Konzert im Amphitheater ausgelassen.
    Danach begann wie üblich die Umbauerei und auch die fand ich diesmal nicht so langweilig, wie es sonst schon mal war (sprich, ich musste kein Buch auspacken).
    Ich hatte befürchtet, dass sich nach der Vorband die Reihen da vorne füllen, aber nix war, es blieb alles ganz entspannt und mit ausreichend Platz. Nur links vor der Bühne machten sich 2 Gesellen b(e)reit, denen das Wort Pogo schon im Gesicht stand und die auch sonst so aussahen, als wären sie körperlichen Auseinandersetzungen nicht ganz abgeneigt.
    Als In Ex dann um 20.30h begannen war es zwar noch (fast) taghell, aber das störte nicht weiter, selbst die Flammenstöße anfangs im Hellen kamen zur Geltung - und wenns nur durch die Hitze war.
    Ich hatte nach wie vor super Platz und konnte locker vor mich hintanzen und hüpfen. Wenngleich es keine halbe Stunde dauerte, bis sich der depperte Pogokreis dort links gebildet hatte und ich etwas weiter nach rechts ausweichen musste. Um dem Mädel, dass dort eigentlich stand nicht auf die Füße zu hüpfen, musste ich mich zwar anfangs einschränken, aber auch dort hatte ich bald wieder etwas mehr Platz. Einmal fragte mich ein junger Kerl vor mir sogar, ob ich denn vor ihn wolle um besser zu sehen! oO Das hab ich auch noch nie erlebt (Hosen- und sonstige Fans, bitte ne Scheibe abschneiden!). Dabei bin ich mit 1,73cm ja doch über die Zwergengrenze hinaus (ihn schätze ich auf ~ 1,80, also auch nicht soooviel größer).


    Was soll ich noch groß zum Konzert sagen, außer dass es mal wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht hat?! Die Band war super drauf - es ist mir letztens in KL erst aufgefallen, welch lustige Typen das auch auf der Bühne sind - das Wetter war super, die Location ist auch cool, nur ist die Lautstärke wegen den Anwohnern dort eingeschränkt. Machte aber nix, ich hab trotz Ohsrtöpsel genug gehört. ;)
    Nach 90min war wie üblich der Hauptteil vorbei und in die Zugabe-Rufe mischten sich wieder die Rufe nach dem Spielmannsfluch, die auch vorher vereinzelt aufkamen. Dann von Micha aber abgewendet mit dem Hinweis "sei froh, das es nicht regnet". :D
    Ein Zuschauer in Spielmannsmontur war aber so clever, eine Tröte?/ein Rohr vom Dudelsack? (das Instrumenten-Ding hat bestimmt einen richtigen Namen) dabei zu haben, mit dem er den Spielmannsfluch anspielte und das Publikum mit dem Gesang einsetzte. Dies blieb der Band natürlich nicht verborgen und als sie wieder auf die Bühne kamen, fragte Micha, wer denn da den Dudelsack gespielt hätte. Er sei ja mal ein ganz cleverer, es könne sein, dass sie das Lied nachher noch spielten und dann soll er auf die Bühne kommen.
    Gesagt, getan, das letzte Lied wurde der Spielmannsfluch und dazu wurde Nico auf die Bühne geholt, der sich dann an entsprechender Stelle mit seinem Musikinstrument einklinkte und seine Sache sehr gut machte!
    Danach war das sensationelle Konzert leider auch schon wieder vorbei und ich fuhr mit dem auch diesmal nur spärlich besetzen Bus zum Bhf zurück, wo ich um 22.55h wieder an meinem Auto ankam. Verlassen der Location und Abfahrt des Busses verlief äußerst zügig.


    Das war jetzt mein 8. In Ex Konzert und ich glaube, ich habe mich im hohen Alter noch neu in eine Band "verliebt". :love: Will nochmal... Es gäbe zwar am 11.12. in Ffm dieses Jahr noch eine weitere Konzert-Möglichkeit, aber aufgrund anderer Dezembertermine entscheidet sich das ganz kurzfristig.


    Hier noch die Setlist, lt setlist.fm:


    1) Rasend Herz
    2) Horizont
    3) Zigeunerskat
    4) Vollmond
    5) Feuertaufe
    6) Herr Mannelig
    7) Viva La Vida
    8 ) Unsichtbar
    9) Gaukler
    10) Liam
    11) Himmel und Hölle
    12) Sängerkrieg
    13) Frei zu sein
    14) Küss mich
    15) Auf's Leben
    Encore:
    16) Siehst du das Licht
    17) Ai Vis Lo Lop
    18 ) Spielmannsfluch


    Für DW gibts dort (noch) keine Setlist, kenne nix, kann auch nix aufzählen, selbst das scheinbar bei Frauentausch öfters angespielte Lied kannte ich nicht (und das als bekennende Frauentausch-Guckerin ;) ).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • danke für deinen bericht...wie immer supergeil beschrieben ...aber ich dachte eher du wärst bei wacken, das ja noch läuft...aber ein festival ist auch immer viel anstrengung, ich kenne das. die hygiene- und menschseinswerte auf ein minimum zu begrenzen is nich immer einfach... :^^:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • aber ein festival ist auch immer viel anstrengung


    Vor allem wenn es durchgehend sonnig bei etwa 27-30°C im Schatten ist, willkommen bei Wacken 2014.
    Das Wetter war bombig, allerdings zu heiß. In Kombination mit den etwa 12-13 Bands die ich sehen wollte, war es schlichtweg zu viel, Samstag Nachmittag bei Emperor wars dann mehr oder weniger rum, die draufflogenden Amon Amarth und Megadeth irgendwie von hinten erlebt, Kreator hab ich mir ganz geschenkt und hab dem Heimweg angetreten.
    Alles davor war jedoch grandios, die Bands klasse, die Stimmung gut, absolut entspanntes Festival. Ohne den Riesenheadliner wie Rammstein 2013 wars auch bedeutend leerer, man konnte egal bei wem bis weit nach vorne gehen, egal wann man kam. So hab ich auch jede Band, die ich dringend sehen wollte von ganz vorne gesehen (abgesehen von dem Hitzerückzug, siehe oben) und das ganz ohne Gedränge, sehr entspannt.


    Camping war wie 2013 auch wieder sehr bühnennah, man konnte vom Zelt aus zuhören, die Mitfahrer waren allesamt locker drauf, alles in allem wars echt ein grandioses Festival, einziger "negativer" Punkt waren echt die Temperaturen, aber für kann ja keiner was...

  • Einmal fragte mich ein junger Kerl vor mir sogar, ob ich denn vor ihn wolle um besser zu sehen! oO Das hab ich auch noch nie erlebt (Hosen- und sonstige Fans, bitte ne Scheibe abschneiden!). Dabei bin ich mit 1,73cm ja doch über die Zwergengrenze hinaus (ihn schätze ich auf ~ 1,80, also auch nicht soooviel größer).


    Och Gazza. Der wollte mit dir anbandeln. Dem kam es nicht auf die Größe an....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ rees:
    Ach Mist Chance vertan. :boing: (wär aber auch nicht so mein "Beuteschema" gewesen. ;) )


    Zitat Tanz der Teufel: (zitieren geht wieder nicht)

    Zitat

    aber ich dachte eher du wärst bei wacken, das ja noch läuft.


    Nee, um Festivals mache ich nen Bogen. ;) Bei aller Konzertliebe und mal abgesehen von den Menschenmassen, aber das ist mir zuviel. Ich finde ja ne Vorband auf normalen Konzerten schon zuviel, das ganze dann noch in doppelter-, drei-, vier- oder fünffacher Ausfführung oder über mehrere Tage, um Gottes Willen! Nix für alte Frauen. :D
    Hab mir am Samstag Abend bissel Wacken im TV angeguckt, das musste reichen. :headbang:


    Hab übrigens festgestellt, dass das Loreley-Festival, dass ich in meinem In Ex-Bericht mittwochs/donnerstags wähnte, freitags/samstags ist, aber am 04./.05.09.15 - also erst nächstes Jahr. :whistling: :autsch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: