21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK
-
-
aber beim Rest frag ich mich, wieso bitte will man unserm Trainer was schlechtes ankreiden? Was hat er denn getan?
hier mal meine Sicht zu deiner Frage. Erst zu gestern:
Ich finde, er hat gegen einen Gegner, der auf dem letzten Loch pfiff (9 Gegentore in den letzten 3 Spielen) komplett falsch aufgestellt. Wie um Himmels Willen kann man gegen einen verunsicherten Gegner ohne etatmäßige Abwehr mit nur einem - und dazu angeschlagenen - Stürmer beginnen? Diese Aufstellung und taktische Ausrichtung signalisiert Angst und das hat auch einwandfrei funktioniert. Wir haben uns die ersten 25 Minuten nur hintenreingestellt und abgewartet. Ein Wunder, dass da noch kein Tor fiel. Das Team hat brav die Vorgaben umgesetzt. Ob es sie verstanden hat? Keine Ahnung. Und wenn man schon solch eine Angsthasenaufstellung wählt, dann stelle ich die passenden Spieler auf. Eine Kontertaktik mit Lakic (dazu noch verletzt) als einziger Spitze, ist ein schlechter Witz. Dazu braucht man kein Experte zu sein. Dann noch seine "Freude" über den Sieg des Gegners lässt bei vielen Fragezeichen zurück. Gratulation ja, aber Freude? Er wirkte ratlos vor, während und nach dem Spiel - auch schon die letzten Partien.
Generell kreide ich Sasic an, dass er Leistungsprinzip predigt - Schön und gut, aber es so "offensichtlich ungerecht" umsetzt, dass mich nicht wundert, wenn sich Teile der Mannschaft verarscht vorkommen. Wenn ich so etwas predige, dann setze ich es auch zu 100% um, sonst verliere ich jegliche Glaubwürdigkeit und meine Mannschaft verliert den Glauben an mich als Trainer, die Motiviation und den Respekt.
//edit: nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - Eine Entlassung halt ich momentan für falsch. Trotzdem muss sich Sasic diese Kritik gefallen lassen und vieles hinterfragen und überdenken. Mit Sturheit stirbt er den langsamen Trainertod.
-
@red Shark: Diesen Angsthasenfußball. Den hat er verbrochen. Mit einer Spitze und einem Betonblock als Mittelfeld. Das hat er verbrochen. Jendrissek hast du selbst angesprochen.
Und hinterher hat er St.Pauli zu seiner eigenen Leistung gratuliert.
DAS hat er verbrochen.
Ich geb zu das mir die Aufstellung mit einem Stürmer persönlich nicht gefallen hat. So spielt man nicht unbedingt auf Sieg. Ich war dennoch guter Dinge bis... naja ihr wisst schon. Insgesamt sehe ich aber das Sasic zwar Fehler macht aber jo deswegen soll er in den Augen mancher gleich wieder gehen und so. Das hat uns doch nix gebracht. Zu bedenken ist ja auch das Bellinghausen unsere Führungsfigur nicht fit war und einige andere auch angeschlagen waren. Nein, ich glaube wirklich das Sasic der richtige für die Pfalz ist. Wer solls denn besser machen... ich mein, kein Trainer der Welt kann kränkelnde Spieler wieder fit machen. Sasic steht zu seinem Wort das kann man nicht von vielen behaupten. Das einzige was gestern war was mich gestört hat das Spiel mit nur einem Sturm und das Erik net kam...
Wie war das mit der Gratulation, ich glaube das kam in anderen Vereinen auch schon vor und soweit ich weiss kennt Sasic den Mann von Pauli schon länger.
-
@Kalusha, ich habe das anders wahrgenommen (Nr. 797 anfangs).
dann muss ich mich was Kuntz angeht korrigieren! hab nur den schluss des DSF-gesprächs gesehen, da wirkte er wieder sehr gefasst, während ich wegen des MS-interviews bei premiere noch am rotieren war -
Ich geb zu das mir die Aufstellung mit einem Stürmer persönlich nicht gefallen hat. So spielt man nicht unbedingt auf Sieg. Ich war dennoch guter Dinge bis... naja ihr wisst schon. Insgesamt sehe ich aber das Sasic zwar Fehler macht aber jo deswegen soll er in den Augen mancher gleich wieder gehen und so. Das hat uns doch nix gebracht. Zu bedenken ist ja auch das Bellinghausen unsere Führungsfigur nicht fit war und einige andere auch angeschlagen waren. Nein, ich glaube wirklich das Sasic der richtige für die Pfalz ist. Wer solls denn besser machen... ich mein, kein Trainer der Welt kann kränkelnde Spieler wieder fit machen. Sasic steht zu seinem Wort das kann man nicht von vielen behaupten. Das einzige was gestern war was mich gestört hat das Spiel mit nur einem Sturm und das Erik net kam...
Wie war das mit der Gratulation, ich glaube das kam in anderen Vereinen auch schon vor und soweit ich weiss kennt Sasic den Mann von Pauli schon länger.
du hast recht ein neuer Trainer würde jetzt wieder für Unruhe sorgen, aber es sollte seitens des Vereins jemand mit Sasic hart ins Gericht gehen und mit Sachen besprechen die im Argen liegen, ich denke man könnte ihn noch umbiegen....
-
aber es sollte seitens des Vereins jemand mit Sasic hart ins Gericht gehen und mit Sachen besprechen die im Argen liegen, ich denke man könnte ihn noch umbiegen....
Wenn dann sollte das unbedingt Stefan tun. Die beiden kennen sich und er selbst muss ja auch die Fehler erkennen und dementsprechend kann er sich mal mit ihm unter 4 Augen darüber unterhalten. Is nur die Frage wie Sasic reagiert... aber beide sind alt genug und normalerweise sollte sowas auch mal fruchten. In diesem Geschäft muss man flexibel bleiben...
-
du hast recht ein neuer Trainer würde jetzt wieder für Unruhe sorgen, aber es sollte seitens des Vereins jemand mit Sasic hart ins Gericht gehen und mit Sachen besprechen die im Argen liegen, ich denke man könnte ihn noch umbiegen....
Noch, und da seh ich ein Problem, wenn nicht bald was passiert dann ... -
In diesem Forum steckt noch echtes Herzblut - nachfolgend versuche ich mehr analytisch die aktuellen Fehler anzusprechen:
1. Angsthasen-Taktik: Es kann nicht sein, dass wir auswärts bei einer Pauli-B-Elf die zudem mit einer Second-Hand Abwehr aufläuft, mit einem einzigen Stürmer, der noch zudem Strafraum-Stürmer ist, auflaufen. Wo ist der Mut, der uns früher auszeichnete? Wo ist der Glaube an uns selbst? Wenn man sowieso keine Tore auswärts schießt, kann ich auch nicht gewinnen - da wir immer welche fangen, egal wie defensiv wir auflaufen, muss ich eben mehr riskieren, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen!
2. Aufstellung, allgemein: Hier hat einer tatsächlich geschrieben, F. Müller wäre einer der besseren gewesen?!?!?!?! Also jetzt mal ehrlich: Beobachtet man ihn genau, fällt auf, dass er von 20 Aktionen, mindestens 16 verbockt u. dann evtl. 4 den Ball einigermaßen unfallfrei über´s Feld stochert....
Wenn dieser Spieler Zweitliga-Reife haben soll, können sie aus diesem Forum mindestens 11 Spieler rauspicken, die keinen größeren Mist spielen können - sorry für den Jungen, aber es ist nach wie vor ein Hohn, S. Müller wegzuschicken u. einen Spieler nur zu holen, weil er mal in der Jugend vom großen FC Bayern aktiv war und weniger Gehalt kostet...!
F. Dick im rechten offensiven Mittelfeld: Auch wenn er mal das Tor getroffen hat (auf solche Schüsse von ihm warte ich nun seit Dekaden !) - wer diesen Spieler immer wieder auf die rechte offensive Seite stellt, kann keine wirkliche Ahnung vom Fussball haben - sorry! Er kann es nicht u. wird es nie können! Selbst im defensiven Mittelfeld hat er versagt - u. dort wollte ich ihn auch mal sehen....aber er ist gescheitert....
Dafür muss ein S. Sam der zuletzt sicherlich nicht schlecht drauf war, ständig auf der Bank schmoren - das soll mal einer verstehen, denn dieser könnte auch gut mal hinter den Spitzen agieren oder als hängende Spitze!
Ständig werden Leute, die eigentlich einen guten Lauf haben, grundlos aussortiert oder wieder in ihrer Entwicklung gehemmt! Das ist nicht ok u. soll mal jemand verstehen!?
A. Dzaka hat gegen Ingolstadt getroffen - WOW! Doch hat sich seine insgesamte Leistung tatsächlich verbessert? Er kämpft schon, doch er trägt die 10 auf dem Rücken! Soll unser Spiel lenken - diktieren u. torgefährlich sein! Für mich ist er total überfordert u. zu einem reinen Mitläufer verkommen! Doch er darf jede Woche wieder auflaufen - sowas sehen die Kollegen auch u. das gibt zwangsläufig böses Blut! Diese Seilschaft zwischen Sasic u. ihm ist peinlich u. mit nichts zu entschuldigen - denn es schadet langsam dem gesamten Verein!
Bugera ist genauso ein Lieblingskind von Sasic u. es grenzt an echten Qualen, wenn ich ihm auf Dauer zusehen muss. Er ist schrecklich lahm, spielt mehr Fehlpässe als alle anderen u. seine so hoch gerühmten Flanken sind allenfalls A-Klassen Niveau (sorry ihr lieben A-Klasse Kicker, ich weiß: eure Flanken sind besser*g*....).
A. Demai: Mit welcher Begründung hat man im Winter ständig neue defensive Mittelfelf-Akteure verpflichtet u. lässt dann diesen Blender immer wieder auflaufen? Sorry, aber er erscheint mir wie ein ewiges Talent! Einem guten Spiel, folgen 5 Grotten-Kicks! Das geht gar nicht!National-Spieler hin oder her!
Zusammenfassend, haben wir viel zu viel MItläufer in der ersten ELF u. das kann auf Dauer kein Team kompensieren - damit können wir nur scheitern.
3. Auswechslungen: Nimmt man nur mal das St.Pauli Spiel muss man an der Fachkompetzenz von MS zweifeln: Jendrisek draußen zu lassen war ein schlechter Witz, aber ihn nach dem 0:1 nicht mit einem weiteren Stürmer (z.B. dann auch Simpson) zu bringen, war fatal! Dieser Noch-Bremer Huse....ist ein Schönspieler, der keinerlei Effektivität mitbringt! Er wird sich weder in Liga 1 oder 2 durchsetzen.....Den bringt er dann anstatt Sam oder Fuchs....Wieso spielt unser Trainer ein ganzes Spiel mit 2 Innenverteidigern gegen eine Sturmspitze??? Dann wechselt er nach dem Platzverweis mit Dami einen def. Mittelfeldspieler ein u. stellt ihn in die Innenverteidigung, wo er völlig überfordert war, wie man beim 0:2 gesehen hat!
Verliere ich einen Innenverteidiger u. der Gegner spielt nur mit einer Spitze, ordne ich meinem Verteidiger eben die Manndeckung an u. ziehe einen defensiven Mittelfeldspieler temporär bei Gegenstößen etwas zurück u. lasse den Raum nicht offen, den der vom Platz gestellte hinterlässt....2 Vorstopper waren von Anfang an unnötig - man muss auch mal was riskieren u. das Zeichen ging klar an das Pauli-Team: Der FCK hat Schiss!!!
4. Der Trainer: Ich denke immer noch, dass Sasic kein schlechter Mensch ist - er hat seine Eigenarten wie jeder von uns - doch im Kern hat er Anstand u. menschliche Klasse, jedoch leider auch einen extremen Sturkopf u. nebenbei bedient er sich bei einem ausgeprägten Machtspiel. Ihn jetzt bereits zu entlassen erachte ich nach wie vor als unklug, aber die Entwicklung sollte genaustens verfolgt werden - auch insbesondere von SK! Sasic unterliegt nach wie vor dem Leistungsprinzip. Das Heim-Gesicht ist ok - aber wenn wir als Arbeiter auswärts eine solche Leistung Woche für Woche abliefern würden, wären wir lange gefeuert - das muss man objektiv betrachtet einfach mal festhalten...Es ist auch immer wieder ein Schlag ins Gesicht der Fans, die auch auswärts alles für den Verein geben oder opfern! Soll sich Sasic in Zukunft mal auswärts alleine vor die Kurve stellen, wie er damals die Mannschaft auf dem Betze hat antanzen lassen!!!
Zudem hat er in meinen Augen unnötig neue Spieler in der Winterpause geholt, die uns keinen cm weitergebracht haben u. dafür Leute verbannt (LAMPE!) oder weggeschickt, die immer für den FCK da waren....Schwachsinn!
Er scheint nix zu lernen oder annehmen zu wollen u. S. Kuntz muss jetzt mehr denn je auf Änderungen pochen u. seine Arbeit bez. Taktik u. Aufstellungen knallhart hinterfragen...Das Wohl des Vereines steht über dem Ego von MS oder seiner Sturheit!
5. Aufstieg: Hier reden einige immer noch davon, dass wir letzte Saison fast abgestiegen sind u. im Verein keiner den Aufstieg plant etc.!
Das ist großer Unfug! SK war auf einer regionalen Fan-Versammlung, als einer von ihnen fragte, ob der FCK denn nicht aufsteigen wolle, also fragte SK in die Runde, ob jemand von der Presse da wäre u. als dies verneint wurde, sagte er ganz klar, dass ihr klares Ziel der Aufstieg in dieser Saison wäre, gerade nach dem tollen Start!!!! Noch Fragen?
Oder habt ihr die Worte von unserem neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden bei Flutlicht nicht genau gedeutet? Der sagte ganz klar, dass sie in diesem Jahr finanziell an die Schmerzgrenze gegangen wären und eigentlich aufsteigen müssten, denn beim Verbleib in Liga 2 bekommen wir im nächsten Jahr erhebliche Probleme eine erneut gute Mannschaft auf die Beine zu stellen!
Was glaubt ihr, warum SK gestern nach dem Spiel so mies drauf war? Er weiß am besten um die finanzielle Situation des FCK u. einen Kader wie im Moment können wir uns im nächsten Jahr einfach nicht mehr leisten - das ist Fakt! Er will u. muss eigentlich in diesem Jahr aufsteigen oder habt ihr Teams wie 1860 vergessen, die jedes Jahr davon träumen oder drüber reden, aber nie mehr ganz nach oben kommen?????
Im Moment riskiert Sasic mit seinem Starrsinn u. mangelhafter Auswärts-Taktik u. Aufstellung einfach das angestrebte Ziel! Er muss lernen u. endlich Dinge im Training umsetzen: z.B. wieder ein vernünftiges Kombinations-Spiel, Pressing, mehr Offensive, Chancen herausspielen, Standards, Ordnung, Taktik! Denn leider sehe ich die letzten Monate nix von diesen eben genannten Dingen u. sie waren ja in der Vorrunde durchaus mal vorhanden - ich muss nur an das Spiel in Fürth denken....
Auch ein erneuter Heimsieg am Sonntag wird nicht wegwischen, wie leichtfertig hier ein möglicher Aufstieg sukzessive mit unterirdischen Auswärts-Auftritten verspielt wird...
An ALLE: HANDELT BEVOR ES ZU SPÄT IST!
CK
-
also wirklich
wir sind punktgleich mit dem tabellenführer in die rückrunde gestartet haben dann gegen jennen ein 1:1 erspielt dann haben wir ausnahmsweise ein ncihts so gutes spiel gehabt gegen den club der wriklich gut war dann gewinnen wir ein scheiß spiel gegen ingolstadt und verlirien dan wieder
hallo das sin gerade mal 4 spiele hätte freiburg jeztt nicht so arg gepunktet dann wäre hier nicht die hölle los jetzt erytmal kucken wies gehen fürth ausgeht und dann weitersehn.......
und gestern haben wir wirklich gut gespielt mit einem mann unterzahl, ABER in den letzten 7-8 spielen werden wir halt immer von den schris runtergepfiffen dass muss jeder zugegen ust einfach so . solchen schiris gehört einfach mal ein verfahren angehängt und mal kucken wase sagen
wahrscheinlich hat der fck einfach zu wenig geld m die schiris zu bezahlen -
Heart&Soul, ich hab angefangen, einzelne Passagen zu zitieren, um dir Recht zu geben. Ich habs aufgegeben, und der ganze post ist mir zu groß zum Posten.
DU HAST IN ALLEM MEINE ZUSTIMMUNG