21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Ja? Was spricht es denn?

Ich seh da zum Beispiel das die Ordner sich auf unbeteiligte Leute stürzen und ein kleiner Bub verängstigt da steht während ein Schrank von Ordner ihn einschüchtert. Und da schreit einer "was wollt ihr" am Anfang der Aktion, was dafür spricht das die einfach mal da rein sind um bischen "aufzuräumen" Für mich schaut es so aus als wäre das ne kleine Machtdemonstration der Polizei. Geißelt mich aber das ist meine Meinung.

PS: irgendjemand zündet im Hintergund tatsächlich ein Pyro. Das wiederum is net ok. Is ne Provokation vor den Augen der Ordnungshüter.

• Und da schreit einer "was wollt ihr" am Anfang der Aktion, was dafür spricht das die einfach mal da rein sind um bischen "aufzuräumen"

Aha ok, wenn da irgend einer ruft "was wollt ihr" ist es gleich eine Polizei/Ordnerwillkür. Weißt du ob der Typ überhaupt was gesehen hat? Weißt du ob der nicht allgemein ACAB-Eingestellt ist und das immer ruft? Weißt du mehr als wir?

?( ?( ?(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ SaZa: Naja Großer, nach 44 Unterseiten alles exklussiv zu haben, erscheint nicht nur mir ein wenig schwer*g*....aber ich denke, es stehen auch ein paar kleine Neuerungen da - musst dir nur die Mühe machen auch alles zu lesen :arbeit: ! In diesem Sinne, bye...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Aha ok, wenn da irgend einer ruft "was wollt ihr" ist es gleich eine Polizei/Ordnerwillkür. Weißt du ob der Typ überhaupt was gesehen hat? Weißt du ob der nicht allgemein ACAB-Eingestellt ist und das immer ruft? Weißt du mehr als wir?

Ich hab mir das Video angesehen. Die Polizei steht da und irgendwann drängt sie die Leute zurück... ich möcht kein Polizist sein... in meinen Augen hätte es gereicht wenn die Leute drauf hingewiesen hätten vom Zaun wegzugehen. Vorn scheinen ein paar schwarz gekleidete Herren zu sein... zu welcher Gruppierung die gehören kann ich dir nicht sagen.

• Die Polizei steht da und irgendwann drängt sie die Leute zurück...

dass zwischen "dastehen" und "zurückdrängen" ein schnitt ist, ist dir aber aufgefallen?
    ein schelm wer böses dabei denkt...

• dass zwischen "dastehen" und "zurückdrängen" ein schnitt ist, ist dir aber aufgefallen?

Das ist ein Schnitt ja. Mhm... Und der wo filmt steht etwas abseits der Szene... weiss ja auch nicht was ich davon halten soll. Ich bin kein Befürworter der ACAB oder wie die heissen. Aber ich weiss auch das die Polizei net immer richtig reagiert. In diesem Fall bin ich mir nicht sicher was vorgefallen ist jedoch spricht das Pyro dafür das provoziert wurde weil muss man sowas unbedingt zünden, und dann grad noch wenn die Polizei sowieso da steht.

• So, jetzt hab ich mir mit dickem Kopf mal schnell 25 Seiten hier durchgelesen.

Meine Erkenntnisse: Das Thema Aufstieg ist durch. Wer vor einer durchschnittlichen Zweitliga-Mannschaft, die noch dazu mit ihrem letzten Aufgebot antritt, die Hosen voll hat, der hat nicht das Zeug dazu eine Mannschaft in die Bundesliga zu führen. Das Ganze erinnert mich fatal an vor 2 Jahren, als Wolle Wolf nach einer guten Vorrunde meinte, den Kader durcheinander würfeln zu müssen und dann auf einmal Angsthasenfußball spielen ließ.

Wenn man 5 neue Leute im Winter holt, dann kann man intern nicht das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" haben. Das passt nicht zusammen, aber es passt noch weniger zusammen, wenn ich mir die taktische Ausrichtung anschaue. Es wird nur noch auf den Gegner reagiert. Wo ist das Selbstvertrauen aus dem ersten Saisondrittel, als man auch auswärts mutig und entschlossen aufgetreten ist bzw. die Mannschaft so eingestellt hat?

Milan Sasic ist dabei alles kaputt zu machen, was er sich mit seiner Mannschaft in der Vorrunde durch harte Arbeit aufgebaut hat. Und es sieht wohl so aus, als ob dies erst der Beginn der Abwärtsspirale ist.

Es gibt für mich zwei denkbare Entwicklungen: Entweder er legt den Schalter ganz schnell um und er verpasst der Mannschaft wieder den Spielstil der Vorrunde mit aggressivem Pressing, hoher Laufbereitschaft und Kampf bis zum Erbrechen und wir bleiben weiter im Rennen oder er murkst so weiter wie bisher in der Rückrunde.

Dann werden wir am 34. Spieltag auf Platz 8 einlaufen, die ganze Euphorie, die sich so wunderbar entwickelt hat im letzten dreiviertel Jahr ist verflogen und der FCK beginnt so langsam sich als graue Maus im Zweitliga-Alltag einzunisten. Letzten Endes wird es eine weitere Trainerentlassung geben, denn Sasic wird (zu Recht) nicht mehr tragbar sein und das ganze Schauspiel beginnt mit einem neuen Mann von vorne. Neue Spieler, neues Konzept, :blabla: .

Ich könnt kotzen wenn ich daran denke, aber das ist für mich momentan die wahrscheinlichste Entwicklung.

• Ich hab mir das Video angesehen.

Ich auch, aber irgendwie hast du wohl doch was anderes gesehen.

Die Polizei steht da und irgendwann drängt sie die Leute zurück...

Dieses "irgendwann" ist genau dann, wenn im Video was weggeschnitten wurde. Ich will jetzt nichts unterstellen, kann sein, dass da einfach nur ein paar Minuten wo nichts passiert ist rausgenommen wurden, aber da kann genauso gut was weggeschnitten worden sein wo man sieht warum die Polizei so handelt und es nur nicht zeigen will.

in meinen Augen hätte es gereicht wenn die Leute drauf hingewiesen hätten vom Zaun wegzugehen.

Naja... ich glaube nicht, dass die die sich da z. T. wie wilde Tiere (Hoeneß hatte wohl bei manchen schon Recht...) verhalten mit ein paar netten Worten erreicht hätten...

zu welcher Gruppierung die gehören kann ich dir nicht sagen.

Ich auch nicht, aber man hat da immer so einen Verdacht...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ SaZa: Naja Großer, nach 44 Unterseiten alles exklussiv zu haben, erscheint nicht nur mir ein wenig schwer*g*....aber ich denke, es stehen auch ein paar kleine Neuerungen da - musst dir nur die Mühe machen auch alles zu lesen :arbeit: ! In diesem Sinne, bye...

CK

hab isch, hab isch :bier: Deshalb hab ich auch gute Zusammenfassung geschrieben. Die neuen Punkte sehe ich allerdings nicht :brille:

sàwàddee kráb

• Naja da ich nicht dabei war kann ichs nicht mit letzter Sicherheit sagen aber vielleicht wars wirklich ne begründete Aktion der Polizei was von Seiten einer gewissen Gruppe dann geplant worden sein muss... was ich persönlich verwerflich finde weil man damit den friedlichen Fans und dem Verein schadet... für mich sah es eben zuerst so aus als würde die Polizei irgendwie einfach nur die Leute ärgern wollen. Aber das ist wie gesagt nicht nachweisbar aufgrund des Videos. Also hab ich etwas vorschnell geurteilt.