St. Pauli : Ausschreitungen

  • Hi!


    wenn die Infos aus Pauli stimmen, dann haben die Grün-Weissen den Maggi vom Zaun geholt und einkassiert?!


    Kann das jemand bestätigen?

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Hi!


    wenn die Infos aus Pauli stimmen, dann haben die Grün-Weissen den Maggi vom Zaun geholt und einkassiert?!


    Kann das jemand bestätigen?


    Ich kann's bestätigen, es waren jedoch nicht die freundlichen Helfer in grün-weiß, sonst die Ordner mit den gelben Leibchen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • und was war an den meldungen über pyro, blockflucht und tränengas dran?

  • Ich habe die Situation kurz nach dem Pausenpfiff wie folgt erlebt:


    Ich drehte mich für maximal 10 Sekunden um und sprach mit nem Kumpel, plötzlich wurde es laut. Ich drehte mich wieder um, zig Leute hingen am Zaun, Maggi wurde von Ordnern weggeschleppt. Pyro wurde gezündet, und plötzlich waren knapp 30 Kollegen von der Pozilei im Block. Von Tränengas habe ich nichts mitbekommen, aber ein paar ordentliche Schläge habe ich gesehen. Echt mies, die hauen einfach drauf, ohne wenn und aber.


    Es haben üblicherweise ein paar Fans den Block verlassen (zum Pinkeln, fürs Bier oder 'ne Brat). Aber die Ultras haben den Block sicherlich nicht geschlossen verlassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also von oben sah´s ganz schön heftig aus, was da unten abging. Ich will ja generell keinem was böses unterstellen, auch wenn er ganz in schwarz gekleidet ist, aber einige scheinen ihre (gute) Kinderstube (mal wieder) zu Hause gelassen zu haben. Es hatte was von Zoo, als ne ganze Meute Schwarze (damit meine ich Klamotten) am Zaun hin und her rannte und dran rüttelte - wie ihm Affenhaus... :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hi zusammen...


    Also ich musste mir den Murks gestern live im Stadion ansehen und hatte einen Recht guten Blick auf die FCK "Fan" Ecke.


    Ein Vorsänger wurde von gelb gekleideten Sicherheitskräften sehr unsanft abgeführt.


    Was er getan hatte konnte ich nicht sehen, allerdings ist kurz vorher zu massiven Provokationen der sogenannten Lautrer Fans gekommen und die Ordner haben sich eingemischt.


    Als die Ihn dann durchs halbe Stadion geführt haben (mit in meinen Augen zu starkem Gewalteinsatz), sind dann einigen "Fans" die Sicherungen durchgebrannt. Es wurde eine Rauchbombe gezündet und kurze Zeit später auch ein bengalisches Feuer. Viele in schwarz gekleidete Stehplatzinhaber dieses Blocks haben dann als die Polizei eingeschritten ist erstmal richtig Stunk gemacht und sind dann so gut wie komplett verschwunden.


    Auch auf der angrenzenden Tribüne gab es immer wieder wüste Schlägereien (angezettelt von in offensichtlichen Lautrer "Fans").




    TOLL... Ihr seid alle sooo super!! Gröhlt ne Ewigkeit scheiss DSF und feuert eure Mannschaft nicht an, dann veranstaltet man sowas und die Pauli Fans? Tja, die waren ein toller 12. Mann für Ihre Jungs. Also haben da 10 gegen 12 gespielt. Achsooo und nochwas: der Schiri war an den Aktionen auf der Tribüne nicht beteiligt. Dem kann man nicht für alles die Schuld geben. :schuldig:

  • 3000,- Euro Strafe letzte Woche, wegen Pyro versteht sich. Und jetzt wird einfach weiter gemacht - man darf getrost davon ausgehen, dass die kommende Strafe nicht mehr so günstig ausfallen wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es gibt immer noch genügend Leute, die in einschlägigen, vom FCK bevorzugten Foren das Abfackeln von Pyros und Bengalos als geil finden.......


    vielleicht sollte der Verein mal diese Leute interviewen, wie sie sich die Begleichung der Rechnung vorstellen.

  • @ nordbetze
    Danke für deine Sicht der Sache. Glaube da hat sich die schwarze Fraktion wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Kann ja sein, dass sie mit die meiste Stimmung im Block machen, aber sie machen auch mit Abstand den meisten Unsinn und schaden damit ihren Verein viel mehr als sie durch die Stimmung helfen können...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!