St. Pauli : Ausschreitungen

  • Und wenn dann noch einer meinen Freund vom Zaun reist, dann würden mir auch die Sicherungen durchbrennen, das ist doch ganz normal.

    Was ist denn da bitte normal? Warum muss da einem die Sicherung durchbrennen? Sind wir in der Steinzeit oder im alten Rom?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Seit das mit dem Rauchen und der Bank im Innenraum auftauchte (wohlgemerkt: wenn das so war), geht mir das dazugehörige Bild nicht mehr aus dem Kopf:


    Ui, schau wie schön, da steht ein Bänkchen, womöglich isses ne Couch. Da setz ich mich doch gleich mal hin und schmauche eine. Womöglich steht da noch ein Tischchen, ein Aschenbecher, was zu knabbern... :rofl:


    Wahrscheinlich wollte er sich ein Wohnzimmerambiente schaffen. Da kriegt der Slogan "DSF - Mittendrin statt nur dabei" gleich ne neue Bedeutung und "premiere live" auch... :lachen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich kann diese Diskussion und in diesem Falle auch Vorwürfe in Richtung der Ultras-Gruppierung nicht verstehen. Ich habe auf Seite 2 einen Verweis aufs Pauli-Forum gefunden. Wer die Diskussion dort gelesen hat, der weiss schon mal, dass die Provokationen zwischen Paulianern und Lauterern, von irgendwelchen hohlen Nüssen der "187-Crew" ausgegangen sind, welche eindeutig aus Hamburg stammen. Wenn ich ins Stadion gehe und mir geht nebenan die ganze Zeit einer auf den Sender, dann bin ich direkt auch mal angepisst. Wenn die dann laut Zeuenaussagen (siehe Pauli-Forum) anfangen Bierbecher zu werfen, dann würde ich weiter am Rad drehen. Und wenn dann noch einer meinen Freund vom Zaun reist, dann würden mir auch die Sicherungen durchbrennen, das ist doch ganz normal. Und wenn sich der Fall wirklich so schildert, wie im Pauli-Forum darstellt, dann kann St.Pauli eher mit Problemen rechnen als wir, da diese "Problemfans" aus Hamburg die Stimmung zum kochen gebracht haben. Das ist ein handfester Beweis, den der FCK zu einer Strafmilderung vorlegen kann, denn im Endeffekt war das der Auslöser für die miese Stimmung.

    Sag mal hast du immer noch nicht verstanden um was es hier geht :autsch: ? Es geht nicht darum wer zuerst angefangen hat mit Bierbechern zu werfen :nana: . Es geht darum wer sich zuerst den Ordnern und dann der Polizei wiedersetzt und diese auch körperlich angegriffen hat :zeter: . Es geht darum wessen Anhänger sich wie wilde Affen an den Zaun gehängt haben und somit zu einer Gefahr für viele Menschen wurden :zeter: . Es geht darum in welchem Block die Bengalos gezündet wurden :zeter: .Es geht darum wessen Anhänger einige Sitzschalen rausgerissen haben und die nach unten in die Menge geworfen haben :zeter: . Es geht darum wessen Anhänger das Toilettenhaus in all seine Bestandteile zerlegt hat :zeter: . Bei all den Vorkommnissen wird immer daselbe rauskommen " Anhänger des 1. FCK ". Also wird der FCK auch dem entsprechen eine Strafe bekommen .
    Ich habe bewusst immer wieder das Wort Anhänger benutzt weil ich solche Leute nicht als Fans bezeichnen kann .

    :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!! :schild: :schal: :schild: :schal: :schild:


  • Steck dir deine zwei Cents in den Geldbeutel und spar dir Aussagen, mir sei diesbezüglich nicht mehr zu helfen. Wenn unser Staat Mitbürger aufgrund schwarzer Kleidung diskriminiert, indem er sie genauer kontrolliert, dann ist das hinnehmbar? Wenn unser Staat Mitbürger in Fußgängerzonen aufgrund etwas dunklerer Hautfarbe strenger kontrolliert, weil Mitbürger mit dunkler Hautfarbe in ihren Augen öfter Verbrechen begehen, dann ist das hinnehmbar? Wenn Menschen aufgrund ihrer Einstellungen und Vorlieben in einen Topf geworfen und kriminalisiert werden, dann ist das für dich so hinnehmbar?
    Würde es dir gefallen, wenn ich dich fragen würde, ob du heute Morgen schon bei der Jobbörse auf der Husterhöhe warst und gefragt hast, warum dein ALG II noch nicht da ist? Ach, warst du gar net? Aber du kommst doch aus Pirmasens. Aus Pirmasens kommen ist in der Arbeitswelt doch so, wie im Fußball ne schwarze Winterjacke tragen. Man wird stigmatisiert und darf sich dank deiner Argumentation nicht mal beschweren. Tolle Welt, in der wir leben.


    Mir hat heute im übrigen ein Polizist ohne Grund und ohne Not übelst die Vorfahrt genommen. Aber er darf das ja, ich fahre einen schwarzen Kombi... :thumbup:


    Du verwechselst hier "gefühlte" und echte Diskriminierung miteinander mein lieber Foristenkollege. Kontrollen im normalen Straßen- und Bürgerverkehr, die Sache mit meiner womögilchen Arbeitslosigkeit / Hartz IV weil ich aus PS stamme und die Sache mit der Vorfahrt nehmen, all das hat 0,0 mit den notwendigen sicherheitstechnischen Kontrollen bei Fußballspielen zu tun. Hier werden nur die Personen kontrolliert, die ins Stadion wollen. Und dass man "uniformierte" schwarzbekleidete ggf. mit dem gewissen Etwas an Äußerem auf Grund der jahrelangen Erfahrung der Sicherheitskräfte ein bischen stärker kontrolliert, ist keine Diskriminierung, sondern ein Maßnahme die der Sicherheit aller (auch der Deinen) dient. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht zu den Krawallmachern gehörst, demnach dafür nichts kannst. Aber du müsstest nachvollziehen können, dass eben jene Krawallmacher, die sich leider oftmals der Farbe Schwarz bedienen, diesen Formen von Sicherheitskontrollen zu verantworten haben. Die machen das ja nicht, weil sie Bock haben, euch bis aufs Unterhemd zu filzen, sondern weil sie angewiesen sind, div. Personengruppen entsprechend zu kontrollieren. Ich sehe da noch immer keine wirkliche Diskriminierung, aber versuchs doch mal mit einer Grundsatzentscheidung der obersten Gerichtsbarkeit, es steht dir schließlich frei, Missstände aufzudecken und auf der Rechtsebene dagegen vorzugehen.


    Und merkwürdigerweise war ich auch schon dunkel bis schwarz gekleidet und habe keinerlei Unterschied beim kontrollieren empfinden können. Irgendwie hatte ich noch nie irgendwelche Probleme bei den Kontrollen :gruebel:

  • Eintracht Frankfurt wurde wegen der Vorkommnisse in Karlsruhe zu 40000.- Euro Geldstafe verurteilt. Link

  • Unsere Farben sind schwarz-schwarz-schwarz, wir sind treu bis in den Tod.


    Komisch, reimt sich ja gar nicht.... :gruebel:


    Tja Atti,


    das wird sich auch niemals reimen. :thumbdown:


    Den schwarzen Selbstdarstellern geht es auch gar nicht um den Verein. :rofl:



    Gruss aus Joxwiller




    Alf

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Ich mache euch jetzt mal einen Vorschlag:
    Schreibt doch an die DFL oder auch an den DFB mit allen euren Unterschriften-und bittet darum wie hoch die Geldstrafe sein soll.. Überlegt euch ne gaaaaaaanz böse Strafe--dann könnt ihr euch danach brüsten , es gewusst zu haben , wie hoch die Strafe ausfällt..-Das würde euch doch gefallen, oder etwa nicht?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich mache euch jetzt mal einen Vorschlag:
    Schreibt doch an die DFL oder auch an den DFB mit allen euren Unterschriften-und bittet darum wie hoch die Geldstrafe sein soll.. Überlegt euch ne gaaaaaaanz böse Strafe--dann könnt ihr euch danach brüsten , es gewusst zu haben , wie hoch die Strafe ausfällt..-Das würde euch doch gefallen, oder etwa nicht?


    Wenn man keine Argumente hat, kommt dann so was. Diskutiert ihr in eurem "Verein" auch mal über die Konsequenzen eures Verhaltens?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht