Panik auf der Titanic?!

  • Maggo: vielleicht kannst Du mir die Stellen im 'bergab-Thread' nennen wo konkrete, gangbare Problemlösungsvorschläge (um die es hier gehen soll) stehen. Ausser 'Sasic raus' habe ich da nix gefunden.


    Wie kann man der Führungsriege die offensichtlichen taktischen Fehlleistungen so vor Augen führen, dass sie abgestellt werden?

    Und genau in diese Richting wird auch dieser thread gehen, alles andere ist blauäugig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann das Verrücktgemache nicht nachvollziehen. Besonders wenn hier davon geredet wird die 40 Punkte zu erreichen. Das war erst mal das Ziel klar aber wenn wir keine 5 Punkte mehr holen dann soll mich (welch Wortspiel) der Teufel holen! Klar läuft nicht alles optimal, aber nun wird schon wieder nach Mainz geschielt was die ach so toll machen und wieviel besser die sind... lachhaft. Wir haben 4 Punkte Rückstand hinter den 05ern und auch die haben nen Hänger hinter sich. Aber dort wird im Gegensatz zu hier nicht alles in Frage gestellt. Oder was ist mit den ach so tollen Nürnbergern. Die haben nach dem 3:0 gegen uns auch aufs Maul bekommen. Also nix mit durchstarten. Die hätten gern unsern Tabellenplatz, unser Stadion und unsere Fans! So schauts aus. Am Wochenende machen wir den Betze gemeinsam zur Hölle (ABER FÜR DEN GEGNER!) und hauen Fürth ausm Stadion und wenns "nur" 1:0 oder 2:0 is. Und dann stehen wir wieder da oben. So. Die Situation is net halb so schwarz wie se hier wieder gemalt wird. Und der geheiligte Kuntz ist ja auch noch da. Die wissen schon was se machen die Herren mal im Ernst. Ich sagte VOR der Saison etwas und ich bleibe dabei. Ich sagte ich halte den Aufstieg für möglich, erwarte ihn jedoch in keiner Weise und bin auch net sauer wenns nicht klappt (traurig ja, aber sonst wär ich ja kein Fan). Zur Zeit sind wir in der glücklichen Lage das wir voll im Rennen sind. Die Saison is lange net rum und ein neuer Trainer garantiert noch lange nicht das wir 15 Siege in Folge einfahren! Wir packen das wenn wir Kurs halten und alle zusammenhalten und GLAUBEN! Dann stehen wir am Ende auch vor den komischen Mainzern. So.

  • Soll ich mir anmaßen, dem Kuntz was vor Augen zu führen ? Das sieht der doch selbst, besser als sonstwer. Die Interviews VOR dem Nürnberg Spiel und nach St.Pauli sprechen da doch eine ganz klare Sprache.


    Die Frage ist: Warum haut er nicht dazwischen ?


    @wkv


    was genau hat denn kuntz vor und nach den jeweiligen spielen von sich gegeben, was auf ein früheres oder späteres dazwischenhauen hindeutet?

  • Sorry Red Shark: den Nürnberger mangelt es an nichts, weswegen sie uns neidig sein müssten.


    Die Mannschaft ist in meinen Augen die bessere, das Stadion steht unserem in nichts nach und die Fans von Nürnberg sind gute. Also ist das doch eher eine Standardaussage. Alle, aber doch nicht die Nürnberger.


    @stu: Vor dem Nürnberg Spiel hat in einem Interview süffisant "angekündigt", dass die Aufstellung von heute ein paar "Schmankerln" hätte. Man konnte ihm an der Nasenspitze ansehen, was er davon hielt.


    Und nach dem Pauli Spiel war der so angefressen, dass er am liebsten gar nichts gesagt hätte. Über den Elfer wollte er nicht reden, also hat ihn die Vorstellung der Mannschaft auch ziemlich angefressen. So meine Interpretation.

  • also die stimmung im nürnberger stadion ist auch nur noch legende. die ist nämlich ziemlich lahm. früher mag das ja noch anders gewesen sein, aber heute nicht mehr.

  • Gegen unsere Helden war das anders. Das kannst du mir glauben. Natürlich können 25.000 in so einem großen Kasten nicht das Leben machen wie 50.000, aber die haben das ganze Spiel über supportet.


    Aber es kann durchaus sein, dass bei denen, wie bei uns auch, früher mehr Stimmung war.

  • @wkv: vielen Dank für die kurze Zusammenfassung

    Also ich denke bei den noch 13 ausstehenden Spielen sollte (bei einem Verhältnis 6 daheim und 7 auswärts) eine ausgeglichene Bilanz von 5-3-5 drin sein. Dann wären wir am Ende mit 53 Punkten auf Platz 5-7 gut bedient und die Erwartungen die die meisten vor der Saison hatten, wären erfüllt oder übertroffen. Wir wären trotz gestiegener Erwartungen nach der (Super)Hinrunde mit immer noch respektablen 22 Rückrundenpunkten dort angekommen, wo wir nach Stefans Plan hin wollen. Wie dann in der kommenden Spielzeit der Aufstieg realisiert werden kann, sollte meiner Meinung nach noch nicht jetzt diskutiert werden. Also keine Panik auf der Titanic.

  • Ich habe da auch keine Patentlösung, ich habe ja auch die angegriffen die bereits vor Monaten das prognostiziert haben was jetzt eingetreten ist auch ich habe mich vom Tabellenplatz leiten lassen, habe sogar vor wenigen Tagen noch ein Thread eröffnet in dem ich uns alle hinterfragt habe ob wir an Realitätsverlust leiden...., aber ich muss denen recht geben die wie gesagt bereits vor Wochen, ja Monaten uns anderen die Augen öffnen wollten...., mein Patentrezept wäre ein neuer Trainer, was aber aufgrund der finanziellen Situation sowie der Aussendarstellung des Vereins niemals zu Gute kommen könnte, folglich muss seitens Kuntz oder anderen mit dem Trainer gesprochen werden, auch MS muss begreifen welche Fehler, sicherlich unbewusst, er gemacht hat...., vllt. lässt sich dann einiges retten. Ich möchte hier nicht anführen das der ein oder andere Spieler event. eher ins Team muss das maße ich mir nicht an dafür fehlen mir Trainingseindrücke usw. aber ein sportl. Leiter, wie z.b. Jörg Schmadtke oder auch andere könnten hier eingreifend wirken....

  • aber ein sportl. Leiter, wie z.b. Jörg Schmadtke oder auch andere könnten hier eingreifend wirken....


    Da muss ich leider widersprechen. Die Kompetenz was Aufstellung angeht, hat ausschließlich beim Trainer zu liegen. Und wenn der das nicht mehr hinkriegt braucht man einen neuen Trainer (das soll nicht heißen wir brauchen jetzt einen). Ich denke was Transfers bzw. die Beurteilung von Spielern angeht, ist Kuntz schon sehr kompetent. Obwohl Hr. Schmadtke in Aachen freilich auch sehr gute Arbeit geleistet hat.