Die deutschen Schiedsrichter

  • Ich dachte das Verfahren zur Klage Amerells sei eingestellt worden?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Amerell will Kempter auf 150.000€ Schadenersatz verklagen

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Ja, erst miteinander den Beilschlaf ausüben, und dann verklagen!! Gott, ist die Welt krank!

  • Ich dachte das Verfahren zur Klage Amerells sei eingestellt worden?


    Das war strafrechtlich, der möchte jetzt auf dem zivilen Weg gegen Kemptner Schadensersatz oder was auchimmer geltend machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Geht es nach dem Willen des DFB-Schiedsrichterchefs, steht dem Fußball eine Revolution ins Haus. Um die Referees zu schützen, will Fandel die Zeitlupe abschaffen. Was nach einem unrealistischen Plan klingt, ist etwa in Italien bereits sehr weit gediehen.


    Herbert Fandel plädiert für einen Verzicht auf Zeitlupen beim Fußball. Der Leiter der DFB-Schiedsrichterkommission sagte dem "Tagesspiegel": "Ich würde es begrüßen, die Zeitlupen ganz entfallen zu lassen." Fandel sprach sich dafür aus, im Fernsehen und in den Stadion ohne die verlangsamten Sequenzen auszukommen. "Im Stadion muss man keine zusätzlichen Emotionen aufwühlen, allein schon aus Sicherheitsgründen", meinte der ehemalige FIFA-Referee.


    Weiter ...


    Quelle : http://N-TV

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sorry Baby, aber der zahlende Kunde bestellt immer noch die Musik. Und wenn der Kunden Zeitlupen will dann kriegt er sie auch

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hat zwar nichts mit den deutschen Schiedsrichter zu tun, aber heute im Radio habe ich von einem Vorfall in Brasilien gehört. Der Schiri wurde nachdem er ein Foul gepfiffen hat vom foulenden Spieler und dessen Bruder angegriffen. Daraufhin hat der Schiri den Spieler mit einen Messer erstochen und den Bruder lebensgefährlich verletzt. Der Schiri ist seit dem auf der Flucht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hat mit deutschen Schiedsrichtern auch nur bedingt zu tun, aber dafür wollte ich keinen neuen Thread öffnen …
    Ich habe gestern abend auf EinsFestival einen Film mit dem Namen «Die Schiedsrichter» gesehen, der offensichtlich aus Material bestand, das für «Referees at work» gedreht worden war. Man sah die Schiedsrichter der Euro 2008 während des Spiels (und hörte ihre Gespräche), im Hotel und es gab auch Einstellungen vom Webb'schen Haushalt in England etc. All diese Bilder fand ich sehr eindrücklich. Es gab aber keinen Sprecher aus dem Off, Aussagen der Schiedsrichter direkt in die Kamera oder vergleichbares.
    Nun, da «Referees at work» noch auf meiner Zu-Sehen-Liste steht, wollte ich mal fragen, ob es schon dieser Film war, der nur einen anderen Namen trug, oder ob es sich um eine andere Produktion handelte, in der nur die Aufnahmen verwurschtelt wurden. In letzterem Fall würde ich den Film nämlich noch nicht von meiner Liste streichen. ;)

  • Also das was ich jetzt bei dir rauslese müsste das genau das gewesen sein, was man eigentlich unter "Referees at work" kennt. Wenn dann auch z. B. das Finale mit dem italienitschen (?) Schiri zu sehen ist und ganz am Schluss noch die "heimische" Auszeichnung für Webb zu sehen ist müsste das genau der Film gewesen sein. Ist wohl dann der deutsche Tittel für diesen Dokufilm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher: du meinst Roberto Rosetti (ITA) und ja er hat das Finale gepfiffen
    Paulchen: ich befürchte, das war wohl weitestgehend "Referees at Work". Ich hatte eine Zeit lang den Link zum Portal myvideo.de, die den Film in kompletter Länge gezeigt hatten, mittlerweile kann man dort aber nur noch Ausschnitte sehen, was wohl mit der DVD-Veröffentlichung des Films zusammenhängt. Allein deine Beschreibung "kein Off-Kommentar" lässt auf den Film schließen. Wenn du dich an Szenen um Howard Webb erinnerst, Auswahl der SR-Teams für die KO-Runde, ein Gespräch im Hotel-Restaurant von Rosetti und anderen über die polnische "Webb-Darstellung" und Bedrohungen. Ich erinnere mich auch noch gut an eine Szene während dem Spiel, als der 4. Offizielle seinem Haupt-SR mitteilt "it's heavy rain in the city, it may comes to the stadium" (oder ähnlich) und der SR ihm irgendwann sinngemäß sagt "Shut up and be focussed at the game" - was ich urkomisch fand und der Einteilung von 4. Offiziellen anderer Nationen geschuldet war. Ich finde den Film sehr eindrucksvoll, weil er die Arbeit und Emotionen von SR klar in den Vordergrund rückt und deutlich macht, wie schwer auch "uns" Entscheidungen anlasten oder über was man sich Gedanken macht. Unter welcher Anspannung man steht und wie strikt auch die Gruppe der SR-Beobachter handelt, wenn es um die Leistungen der SR-Teams geht, gerade im Hinblick auf die KO-Phase.