Die deutschen Schiedsrichter


  • AFP

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hätte man auch 20 verkleinern können und z.b. Rafati weglassen können? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Die Zweite Liga muss in der kommenden Saison mit 20 Schiedsrichtern auskommen: Marc Seemann, der unlängst von der Bundesliga ins Unterhaus zurückgestuft worden war, bestand am Samstag in Altensteig-Wart bei Sindelfingen den Leistungstest der deutschen Bundesliga-Referees nicht und wird deshalb bei Spielen von Eintracht Frankfurt, St. Pauli & Co. nicht pfeifen. Derweil kritisierte Herbert Fandel das Verhalten einiger Trainer am Spielfeldrand.

    Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…ch-den-leistungstest.html (weiter...)


    Er wurde auf 20 reduziert, nur leider in der falschen Liga und beim falschen Schiedsrichter. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meinst du das im Bezug auf diverse SR in der 1. Liga, die du (und gewiss auch andere) dort eher nicht mehr sehen wollen? (Ich versteh das!) Dennoch hat es mit Seemann den "Richtigen" getroffen, was die Herabstufung angeht. Wenn er dann den Leistungstest nicht besteht, ist das allein sein Problem. Viel Schlimmer jedoch finde ich, dass durch die Reduzierung der Gesamt-SR-Anzahl in Liga 1 in Verbindung mit der Herabstufung von Seemann unsere liebe Bibiana nicht aufsteigen durfte :zeter:

  • @ canelon
    Ich habe mir so eine Antwort/Frage von dir schon erwartet. ;)


    Klar hat es mit Seemann den richtigen getroffen. Wenn er seine Leistung nicht bringen kann die er braucht um da mithalten zu können gehört er nicht zu dem Schiedsrichter-Kader dazu. Mir wäre aber eben lieber gewesen wenn ein bestimmter Schiedsrichter (wird wohl jeder wissen wen ich meine) nicht zum Kader dazugehören würde. Weder in der 1. noch in der 2. Liga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bibiana Steinhaus ist was die Aussendarstellung, das Verhalten auf dem Platz, die Gestik in Richtung der Spieler und ihr Spielleitung angeht eine wirklich angenehme Ausnahme von den bisweilen wild gestikulierenden Halbgöttern die meinen fehlerfrei zu sein. Dabei darf man aber nicht unterschlagen dass sie schon einige dicken Fehlentscheidungen zu verantworten hat, doch das war bei Ihr Teil eines Lernprozesses denke ich. Ihre Leistungen wurden mit steigender Anzahl an Einsätzen recht konstant.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube nicht das Sie damit gemeint ist.
    Eher ein in Hannover lebender Bankkaufmann der immerhin 3 mal zum schlechtesten BL Schiri gewählt worden ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()