Ich glaube es ist einfach sich auf dem Platz Rspekt zu verschaffen, wenn man eine klare aber konsequente Linie pfeift und dabei nicht herrisch oder von oben herab gestikuliert. Ein wilder Kartenspiel bringt keinen REspekt ein.
Und die Mass muss man ausblenden, dazu gehört Selbstvertrauen. Aber manch einer hält das auch in jungen jahren aus.
Die deutschen Schiedsrichter
-
-
mir ist immerhin ein junger unverbrauchter selbstbewusster Schiri immernoch lieber als die "alten" arroganten herren wie z.b. Weiner, Gagelmann und Konsorten.
Ich denke die jungen können eher unbefangen an die Sache ran gehen.......sicher ist es nicht einfach in einem Heimspiel z.b. des FCK wo 25.000-30.000 heißblütige Lautrer jeden Pfiff kommentieren sei es mit Gesten oder auch mit Pfiffen, da lobe ich mir dann ein Schiri der das übersieht und überhört und seiner Linie treu bleibt und nicht wie viele vorher schon praktiziert haben sich in Entscheidungen die Zweifelhaft sind immer für den Gast entscheiden um das Publikum noch mehr gegen sich aufzubringen und es "denen da oben zeigen möchte"..... -
Zitat
Am Sonntag wird es zu einer Premiere in der Bundesliga kommen: Wolfgang Stark (42) wird das fränkisch-schwäbische Derby zwischen Nürnberg und Augsburg leiten. Bisher pfiff noch kein Schiedsrichter ein Spiel mit Beteiligung des eigenen Landesverbandes.
Quelle: transfermarkt.de
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Stark zu einem der beiden Landesverbände von Nürnberg oder Augsburg gehört und das Spiel pfeift? Wäre das dann so als hätte Markus Merk ein Spiel des FCK gepfiffen?
-
Stark gehört der DJK Altdorf in Bayern und somit dem BFV (Bayerischer Fussballverband) an, dem auch beide Vereine angehören. Insoweit ist es in der Tat ein Novum, da man bisher darauf geachtet hat, dass SR nicht Mannschaften aus dem gleichen Landesverband leiten. Hier hat man wohl mitunter deshalb eine Ausnahme gemacht, da alle Beteiligten dem gleichen Landesverband angehören und insoweit nicht befürchtet werden muss, dass eine Mannschaft auf Grund der Landesverbandszugehörigkeit bevorteilt wird.
Mit Markus Merk und dem FCK ist das jedoch nicht vergleichbar. Merk ist Vereinsangehöriger des FCK und kann somit keine Spiele des FCK leiten, auch nicht wenn es die (landesverbandsgleiche) Begegnung gegen Mainz wäre.
-
Da wird doch wieder gemauschelt Caneloni - Gibs zu !
-
Der Schiedsrichter war heute wieder echt super, ähnlich dem vom Aue-Spiel. Will noch nicht mal von Fehlentscheidungen sprechen, aber diese ewigen Strafmaßunterschiede beim Bewerten der Fouls sind nicht mehr normal. Dies betrifft beide Spiele und alle 3 Mannschaften, auch wenn der FCK zum Teil davon profitiert hat.
-
Eben ne klare Tätlichkeit von R. Adler gegen Kruse, SR Perl, der direkt daneben steht und
es sieht, gibt nur ne gelbe Karte. Schwach, H. Perl! -
Mich regt da mehr die Art und Weise auf. Siehe das Spiel in Mainz gestern. Aroganz und Hochmut des 4. Offiziellen waren da kaummehr zu überbieten.
-
das mag ja sein, dass der Schiedsrichter sich nicht korrekt verhalten hat...
Aber wenn man sieht, wie sich Herr Tuchel an der Linie verhält - das nimmt doch schon manische Züge an - da kann man doch wohl verstehen, dass man irgendwann auf stur schaltet und ihn zurechtweist.
-
Mit Deinem Beitrag oben hast Du bewiesen dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Du kommentierst es aber was ich dumm finde, denn in besagtem Spiel war es nicht nur Tuchel der von Beginn an permanent vom 4, Offiziellen bequatscht wurde. Es war auch Hecking und beide hatten es erst dann mit dem 4. Hauptdarsteller als er beide Trainer permanent dabei anmachte als sie IN ihrer Coaching zone coachen wollten!