Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Hut ab, wieviel Mühe sich der Schreiber gemacht hat. Hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen.


    Ich erlaube mir mal an dieser Stelle einige Textpassagen zu kopieren, die mir besonders gefallen haben:


    Zitat

    Bei Jeff spielte Team Blau gegen Team Gelb auf ein Kleinfeld mit 4 Mini Toren, wobei jedes Team zwei Tore zu verteidigen hatte und auf zwei Tore angriff.
    Hierbei war Jeff sehr lautstark, mit ganz vielen, auch individuellen Anweisungen "Stipe mach zu", "Philipp komm kurz". Man merkte also deutlich, dass Jeff noch voll im Saft stand und sich total in die Lage der Spieler versetzte! Weiterhin erklärte er in den Spielpausen, bzw. selbst erwirkten Unterbrechungen jedem einzelnen Spieler, was auf seiner jeweiligen Position wichtig ist und worauf es auf dieser entsprechenden Position ankommt.
    So detailliert habe ich dies im Übrigen bei Meier nie erlebt, leitete doch hier eher HEinemann das Training und Meier war beobachter. Bei Jeff ist das anders. Er ist absolut das Sprachrohr im Trainergespann! Ich persönlich finde das hervorragend!


    Zitat

    Um die Spieler entsprechend zu instruieren hielt Jeff zunächst eine Ansprache auf Englisch und weist (in sehr gutem Englisch) Andersson an, den Spielaufbau des Gegnerischen Teams zu stören: "Pressure Sebastian, Pressure!!!"


    Zitat

    Mein persönliches Fazit vom Vormittagstraining möchte ich jetzt mal Stichpunktartig hier hereinschreiben und somit auch schon meine Anfangs erwähnten Gedanken der Hinfahrt beantworten:
    1) Jeff wirkt auf mich extrem fachkompetent
    2) Jeff erklärt sehr viel, spricht sehr viel mit Spielern, und ist noch sehr "Im Spiel drinne", bzw. steht noch sehr im Saft!
    3) Jeff weis genau, worauf es bei jeder Position ankommt, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Er erklärt dies den Spielern sprachlich, fachlich und menschlich verständlich!
    4) Bugera fungierte als stiller Beobachter im Hintergrund, der wenn ihm etwas auffällt das auch Jeff sagt. Dieser wiederum bindet Bugeras Hinweise in seine Ansprachen ein und behandelt sie seriös!


    Das klingt fast schon alles zu gut um wahr zu sein. Endlich mal ein Trainer der mit richtig Feuer dabei ist und darüber hinaus auch noch Ahnung zu haben scheint wovon er redet. Er scheint darüber hinaus die Sprache der Spieler zu sprechen. Auch das es vor den beiden Trainingseinheiten noch 20 minütige Ansprachen gab, finde ich sehr gut.


    Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler machen und sagen vorher war alles schlecht und jetzt ist alles gut. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Mannschaft die nächsten Wochen präsentieren wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wow - hier war ja fast ein Jahr lang nix los, Wenn ich den letzten Beitrag von Betze-Pele so lese, dann würde mich mal interessieren was Frontzeck so macht, angeblich steht er ja nur rum und "beobachtet". Stimmt das?

  • Ja, die Parallelen zwischen Frontzeck und Meier sind frappierend. Ich hoffe Frontzeck ist der letzte Trainer seiner Art beim FCK. Ich will anschließend nur noch "junge" Trainer, die flexibel sind und sich noch etwas trauen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ein kurzer Eindruck vom Training.


    https://www.transfermarkt.de/d…_id/313279/post_id/987656


    Für mich persönlich hört sich das allerdings sehr nach "ich sehe was ich sehen will" an.


    Ein kurzer Eindruck vom Training.


    https://www.transfermarkt.de/d…_id/313279/post_id/987656


    Für mich persönlich hört sich das allerdings sehr nach "ich sehe was ich sehen will" an.

    Ja kann ich bestätigen. Auch Bastian Becker hatte das mir mal so erklärt. Wenn Samstag ein Spiel ist, ist Sonntag nur kurzes Auslaufen und Montags dann Trainingsfrei..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ja der Bericht ist ssehr subjektiv verfasst, fensi. Aber es werden schon die richtigen Fragen aufgeworfen.


    Wieso werden keien Standards trainiert? Wieso werden keine Laufwege/Spielformationen trainiert? Warum ist Frontzeck so passiv? Wenn die Trainings immer so aussehen, wundert mich gar nichts mehr.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich fass es nicht,nach dieser desolaten leistung in halle, 2 tage trainingsfrei und dann heute

    nur ein spielchen.frontzeck steht ohne einzugreifen abseits und lässts geschehen.


    die fehler an der taktiktafel anzusprechen war vor 40 jahren modern,aber doch nicht heute.

    da müssen bei falschen laufwegen und fehlpässen die fetzen fliegen und dass auf dem platz.


    dass hat nix mit aktionismus zu tun,aber frontzeck muss sofort gehen.

  • Ich sehe auch keinen triftigen Grund, ihn noch länger zu beschäftigen (oh je - das könnte ein falscher Begriff sein!). Das ist sicher kein Aktionismus, sondern eher Existenzangst um den Verein!

  • Man muss sich einfach vor Augen führen, dass wenn man neben dieser Spielzeit überhaupt noch die Chance haben sollte einen Aufstieg anzuvisieren, dass die Chancen dazu wg dem finanziellen Einschnitt einer weiteren 3t Liga Spielzeit nochmal ein ganz schönes Stück kleiner wird.

    Wir befinden uns in einer prekären Lage und unser Coach gibt dann 2 Tage frei und dann am FolgeTag sowas?

    Das sind doch mehr wie Resignationsannzeichen!

    Das, der Querverweis auf KSC und Meister und unsere eigene Historie uns dann erst von Trainern zu trennen, wenn die ausgegebenenen Ziele eh nicht mehr zu erreichen sind, sollte doch verdammt nochmal Jeder sehen und kapiert haben.


    Wenn nach dem KSC Spiel immer noch Frontzeck im Sesssel sitzt und wir nicht 2 mal ein anderes Gesicht gezeigt haben, dann plädiere ich dazu Bader raus zu brüllen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!