Hut ab, wieviel Mühe sich der Schreiber gemacht hat. Hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
Ich erlaube mir mal an dieser Stelle einige Textpassagen zu kopieren, die mir besonders gefallen haben:
ZitatBei Jeff spielte Team Blau gegen Team Gelb auf ein Kleinfeld mit 4 Mini Toren, wobei jedes Team zwei Tore zu verteidigen hatte und auf zwei Tore angriff.
Hierbei war Jeff sehr lautstark, mit ganz vielen, auch individuellen Anweisungen "Stipe mach zu", "Philipp komm kurz". Man merkte also deutlich, dass Jeff noch voll im Saft stand und sich total in die Lage der Spieler versetzte! Weiterhin erklärte er in den Spielpausen, bzw. selbst erwirkten Unterbrechungen jedem einzelnen Spieler, was auf seiner jeweiligen Position wichtig ist und worauf es auf dieser entsprechenden Position ankommt.
So detailliert habe ich dies im Übrigen bei Meier nie erlebt, leitete doch hier eher HEinemann das Training und Meier war beobachter. Bei Jeff ist das anders. Er ist absolut das Sprachrohr im Trainergespann! Ich persönlich finde das hervorragend!
ZitatUm die Spieler entsprechend zu instruieren hielt Jeff zunächst eine Ansprache auf Englisch und weist (in sehr gutem Englisch) Andersson an, den Spielaufbau des Gegnerischen Teams zu stören: "Pressure Sebastian, Pressure!!!"
ZitatMein persönliches Fazit vom Vormittagstraining möchte ich jetzt mal Stichpunktartig hier hereinschreiben und somit auch schon meine Anfangs erwähnten Gedanken der Hinfahrt beantworten:
1) Jeff wirkt auf mich extrem fachkompetent
2) Jeff erklärt sehr viel, spricht sehr viel mit Spielern, und ist noch sehr "Im Spiel drinne", bzw. steht noch sehr im Saft!
3) Jeff weis genau, worauf es bei jeder Position ankommt, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Er erklärt dies den Spielern sprachlich, fachlich und menschlich verständlich!
4) Bugera fungierte als stiller Beobachter im Hintergrund, der wenn ihm etwas auffällt das auch Jeff sagt. Dieser wiederum bindet Bugeras Hinweise in seine Ansprachen ein und behandelt sie seriös!
Das klingt fast schon alles zu gut um wahr zu sein. Endlich mal ein Trainer der mit richtig Feuer dabei ist und darüber hinaus auch noch Ahnung zu haben scheint wovon er redet. Er scheint darüber hinaus die Sprache der Spieler zu sprechen. Auch das es vor den beiden Trainingseinheiten noch 20 minütige Ansprachen gab, finde ich sehr gut.
Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler machen und sagen vorher war alles schlecht und jetzt ist alles gut. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Mannschaft die nächsten Wochen präsentieren wird.