ZitatAlles anzeigen"Sieben gegen Drei!"
Nach dem freien Mittwoch im Anschluss an die Partie beim MSV Duisburg war am Donnerstag, 18. Februar 2010, wieder Training angesagt.
Die Vormittagseinheit wurde nahezu komplett in den Kraftraum verlegt. Fitnesscoach Oliver Schäfer nahm sich den Profis an und ließ sie vorwiegend mit Gymnastikbällen trainieren. Anschließend wurde noch mehr für die Fitness getan – Marco Kurz und Roger Lutz gaben die Kommandos, als die Roten Teufel die Treppenstufen der Osttribüne hoch und runter jagten.
Am Nachmittag ging es dann bei fast frühlingshaften Verhältnissen Richtung Trainingsplatz vier. Zwischen den Dummies gab es diesmal ein besonderes Aufwärmprogramm – Co-Trainer Roger Lutz teilte die Spieler in vier Gruppen auf. Aus vier Ecken sprinteten die Spieler zu einem Dummy, der in der Mitte des Trainingsplatzes postiert war, zogen einen scharfen Sprint im Kreis um den Aufsteller herum und verteilten sich wieder auf ihre Gruppen – das Ganze bot ein spektakuläres Bild.
Anschließend leitete Marco Kurz die nächste Übung. „Eine Gruppe aufs rote, die
andere aufs gelbe Feld – sieben gegen Drei!“ Diese Anweisung befolgend, bildeten die Profis zwei Gruppen, bei denen jeweils drei Spieler in der Mitte versuchen mussten, gegen eine Überzahl von außen in Ballbesitz zu kommen, was durch großen Einsatz auch häufig gelang. Zum Schluss stand wie sehr häufig noch ein Trainingsspiel auf dem Programm.
Das FCK-Team ist also in die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli eingestiegen – die nächste Einheit steht am Freitag, 19. Februar 2010, um 10.00 Uhr auf dem Programm.
-
-
Zitat
Kotysch wieder an Bord
Nach dem Waldlauf am Dienstag im Anschluss an den Sieg gegen den FC St. Pauli kamen die FCK-Profis am Mittwochmorgen erneut zusammen.
Das Trainerteam teilte den Kader in zwei Gruppen. Während die Stammformation einen kurzen Lauf und eine Partie Fußballtennis absolvierte, schwitzten die übrigen auf Trainingsplatz vier bei Kurzsprints, Koordinationsübungen und einem Trainingsspiel. „Der rollt bis nach Enkenbach“, kommentierte Torwart Tobias Sippel einen missglückten Dropkick des Rechtsaußen Ivo Ilicevic beim Fußballtennis grinsend. Nach dem Sieg gegen St. Pauli ist die Stimmung in der Mannschaft hervorragend.
Erfreulich: Defensivspieler Sascha Kotysch konnte nach seinem Wadenbeinbruch ohne Beschwerden wieder am Training von Marco Kurz und Roger Lutz teilnehmen, und auch Torhüter Kevin Trapp ist seit dieser Woche wieder mit an Bord. Gemeinsam mit Luis Robles absolvierte er ein Sonderprogramm von Torwarttrainer Gerry Ehrmann.
Die nächste Trainingseinheit findet am Donnerstag, dem 25.02.2010 um 10.00 Uhr statt.
Quelle: fck.de
-
beitrag vom user hotic von tm
ZitatLakic und Sam hatten heute im Training eine Schlägerei.
ZitatEs war beim Spiel elf gegen elf als Sam mehrmals lakic lautstark
anmotzte bis es dann zu einer Schlägerei gekommen ist mehrere Spieler
sind dann mächtig dazwischen gegangen. Kurz hat danach die Mannschaft
alleine gelassen sie sollten das unter sich klären war schon heftig was
da abgingda scheint einigen die höhenluft nicht zu bekommen
-
Hört sich nicht gut an.
-
Oha..
muß aber zwangsläufig nicht unbedingt was Schlechtes sein!
Andererseits denke ich, dass es schon viel braucht bis ein Lucky austickt.. zumindest ist das mein Eindruck von Lucky. -
Hatten Sidney und Lakic nicht schon mal eine Auseinandersetzung ? Stand doch etwas in der Rheinpfalz. Die können sich wohl nicht ab.Naja ich hoffe sie kriegen es in den Griff und die Mannschaft leidet nicht darunter bzw. die Leistung am Montag und in den darauf folgenden Spielen !
-
So denke ich auch, Buggy. Aber da wir es nicht gesehen haben, können wir es nicht beurteilen.
Ich hoffe die beiden haben sich jetzt wieder im Griff und kämpfen jetzt die restlichen Spiele. -
Lakic ist Vizekapitän dieser Mannschaft und Sam hat nach den letzten paar wochen und seinen Leistungen in dieen Wochen nicht die Position den Vizekapitän anzuraunzen. In keiner Mannschaft in der ich je gespielt habe wäre das geduldet worden. Sam soll einfach Leistung zeigen.
-
Lakic ist mit Amedick gleichberechtig.
-
Lakic ist Vizekapitän dieser Mannschaft und Sam hat nach den letzten paar wochen und seinen Leistungen in dieen Wochen nicht die Position den Vizekapitän anzuraunzen. In keiner Mannschaft in der ich je gespielt habe wäre das geduldet worden. Sam soll einfach Leistung zeigen.
Da muss ich aber sagen das lakic mal leistung zeigen soll. Natürlich ist es net gut wenn man den kapitän angeht aber wer sieht einen als kapitän wenn der kapitän net spielt.