Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Mit ihren Kindern und der Schwiegertochter ist sie aus Göllheim bei Kirchheimbolanden angereist und hat extra noch am Morgen beim FCK angerufen, um zu fragen, ob das Training wirklich auf dem Platz stattfinden wird


    Zustimmung, kleine Ergänzung: Dieser Vorbehalt - kurzfristige Änderung - wird doch angeblich
    gemacht,


    Siehe zweites Zitat Ten. Am telefon scheint man das training auf dem Platz konkret bejaht zu haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Als ob die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle den genauen Trainingsablauf kennen würden... die werden sich wohl kaum morgens mit dem Trainer zusammensetzen und das sportliche Programm des Tages inklusive genauem Trainingsinhalt besprechen. Die Auskunft wurde auf Basis der Planes erteilt, den man auch im Internet findet.


    Ich kann es ja verstehen dass man dann vielleicht enttäuscht wieder nach Hause fährt, aber sich da so aufzuspielen ("„Höchstens, um denen eins auf die Brezel zu kloppen.“) ist schon ziemlich albern. Und die Tatsache dass darüber noch ein Zeitungsartikel geschrieben wird... naja.


    Ich habe in letzter Zeit ja auch viele Dinge beim FCK scharf kritisiert... aber ganz ehrlich: Das hier ist doch Kindergartenniveau. :rolleyes:

  • Ich glaube nicht, dass man im Fanshop oder der Geschäftsstelle den Trainingsplan kennt. Liegt an den Trainern Änderungen bekannt zu geben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Verstehe allerdings absolut nicht, daß man sich urplötzlich für einen Waldlauf
    entscheidet, den man genausogut morgen durchführen könnte

    Prinzipiell verstehe ich das schon. Wenn beispielsweise die Trainingseinheit morgens so lasch und unkonzentriert absolviert wurde, dann kann der Trainer doch mal sagen, dass man nachmittags nen Waldlauf als "Strafeinheit" macht. Nur mal so als Beispiel. Also ich würde das durchaus nachvollziehen können aus Sicht des Trainers. Wie das im konkreten Fall letzt war weiß ich natürlich nicht. Ich sehe da eher eine Unzulänglichkeit in der Kommunikation, denn Runjaic bespricht das ja mit seinem Team und dann könnte meinetwegen einer wie Schäfer ja einfach kurz in der Geschäftsstelle oder sonstwo anrufen damit die das wissen.

  • Zunächst einmal war das Handlingder Situation absolut unprofessionell - dazu später mehr.


    Waldlauf ist Konditionstraining. Training auf dem Platz ist TEchnik, Taktik, Individuelle Verbesserung.
    und eigentlich sollte man einen wöchentlicbhen Plan haben - da sollte ein System dahinterstecken. Insofern verwundert mich eine solche Änderung.
    Seis drum.


    Sobald der Verein davon Kenntnis hat, sollte man die Fans rechtzeitig informieren und nicht erst nach dem eigentlichen Termin mit einem "Ätsch - Pech gehabt" kommen.
    Ein verärgerter Fan ist schlimmer als 10 zufriedene, denn das multipliziert sich in der Öffetnlichkeit.


    Professionell wäre es gewesen einen Mitarbeiter abzustellen und ein Alternativprogramm, wie etwa eine kostenlose Stadionführung inkl. Museum anzubieten, denn damit hätte man unzufrieden Fans in zufriedene verwandelt.


    So etwas erwarte ich von einem professionell geführten Verein!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ... aber ganz ehrlich: Das hier ist doch Kindergartenniveau. :rolleyes:

    Da liegst Du nicht total daneben, es geht auch um Kinder, also von
    zukünftigen potentiellen Kunden, die möglicherweise schon sehr früh
    verprellt werden. Versuche doch einmal, Dich in diese Kinder hineinzu-
    versetzen, die Enttäuschung, die sie erleben mußten, weil sie sich
    so auf diesen Besuch gefreut hatten. Dann die Eltern bzw. die Person(en),
    die die Kinder z. B. 100 km (einf.) nach KL gefahren hatten...
    Und dies sollte man nicht kritisieren dürfen? Zumal es nicht das erste Mal
    ist, daß derartiges vorkommt. Es dürfte auch Dir nicht entgangen sein,
    daß der FCK auf seine Kunden angewiesen ist - scheinbar hat man dies
    uffem Bersch immer noch nicht richtig registriert -, also sollte man
    ein besseres Verhalten an den Tag legen.
    Was die Mitarbeiter betrifft, diese dürfte wohl die geringste, nein keine
    Schuld treffen. Sie erhalten i. d. R. die Anweisungen von "oben", in diesem
    Fall vom Trainerstab. Allerdings scheint die "Schuld" wohl ganz allein bei
    KR liegen, der offenbar den Trainingsplan umgeworfen hatte. Vllt. sollte
    man ihm von Seiten der Führung klarmachen, daß dies eine außerordentlich
    kundenunfreundliche Verfahrensweise ist.

    Zitat

    Außerdem brauchen wir auch etwas mehr Leidenschaft und Herzblut in den anderen Bereichen. Wir haben weniger Zuschauer, wir haben weniger Stimmung, wir haben weniger VIP-Bereiche, wir haben weniger Sponsoren. Das ist dann ein Gesamterscheinungsbild, gegen das wir im Moment kämpfen. Wir müssen in dieser Saison alle zusammen halten.

    http://www.swr.de/landesschau-…632/did=13904724/12m9qnk/



    Und dann begeht man solch einen ...
    Also, wenn ich 200 km (hin u. zurück) gefahren wäre, um dann diesen ... zur
    erleben, dann wäre meine Konsequenz eine bestimmte gewesen.

  • Prinzipiell verstehe ich das schon. Wenn beispielsweise die Trainingseinheit morgens so lasch und unkonzentriert absolviert wurde, dann ...

    Frage, warum ist er in diesem Falle nicht imstande, die Zügel im Training anzuziehen?


    P.s.: Straftraining??? Pah, puh, doch nicht bei einem modernen Trainer wie KR!!!???
    Oder, sollte in ihm ein kleiner Magath stecken, wenn ja, dann sollte er diesen mal
    öfters rauslassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Und einige im Forum geben sich auch richtig Mühe das der Verein noch beschissener dasteht. :blabla: :gutgemacht:

    Keine Panik, solange es solche Fans wie dich gibt die schön abnicken befindet sich der fck weiter im freien Fall und es darf weiter schön Geld verpulvert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()