Fehlt der Mannschaft die Qualität?

• Currywurst

"richtige Formulierung angekommen und akzeptiert".. das vorab.
    Wir sind doch im Grunde einer Meinung. Was ich meinte, ist doch die leider von einigen usern geradezu gebetsmühlenartig übergebrachte "Zitterei" über den leeren Geldbeutel. Damit tut man sich selbst, potentiellen Sponsoren und nicht zuletzt auch der Mannschaft keinen Gefallen. "Bettler" sind immer leichter abzufertigen, als selbstbewusste Menschen- und wenn´s denen noch so dreckig geht. Das ist einfach Lebenserfahrung.
    Es ist, besonders von Seiten SK, in geradezu bewunderswerter Weise mehrfach klar aber diskret und mit Selbstbewusstsein über die Medien gebracht worden, daß der FCK sich zwar immer noch "in schwerem Wasser" bewegt, aber absolut k e i n e n Grund hat in Sack und Asche zu gehen.

Was neben Geld ebenso wichtig ist und gebraucht wird ist MOTIVATION - auch Eigenmotivation. Wenn die Mannschaft der verg. Saision diese nicht gehabt bzw. man ihr die nicht vermittelt hätte, wären wir jetzt nicht in Liga 1 .

Unterschreibe ich sofort!

Frei nach dem Motto:
    Wenn man schon nicht viel hat, sollte man sich wenigsten gut verkaufen!

• ich denke, dass es uns grundsätzlich leichter fallen sollte, die Klasse zu halten, als aufzusteigen. Dieses Jahr war eine einmalige Gelegenheit (schwache Absteiger aus der 1. Liga, andere starke Mannschaften in der Krise). Obwohl wir Anfang der Saison nur eine kleine Chance hatten, haben wir diese genutzt.

Eigentlich liegt uns die 1. Liga mehr. Es wird uns leichter fallen, den Gegner mit Kampf zu zermürben, als selbst das Spiel machen zu müssen.

Von daher bin ich gar nicht so pessimistisch.

Leider benötigen wir für nächste Saison wirklich ein paar torgefährliche Konterspieler - eine gute, kämpferische Defensive hilft gar nichts, wenn man die Konter einfach nicht reinmacht. Aus dieser Sicht ist der Abgang von Jendrisek und vielleicht Sam ganz schlecht.

Aber wir haben für nächste Saison einen fast doppelt so großen Spieleretat wie diese Saison - da sollte es doch möglich sein, ein paar gute Leute zu holen. Die Mannschaft muss stärker sein, als letztes Jahr. Und auch wenn wir bzgl. Budget fast ganz am Ende stehen. Mit unserem Stadion, K+K sowie der Aufstiegseuphorie ist Platz 12 - 15 absolut machbar. Ich rechne mit einer schweren Saison aber ich hoffe, dass wir die Klasse halten, vielleicht sogar nicht erst am letzten Spieltag.

Als ich diesen Thread wieder ins Leben gerufen habe - ging es mir absolut nicht ums Jammern.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Absolut unnötig zum jetzigen Zeitpunkt über die Qualität der Mannschaft zu diktutieren. Das kann ab dem 01.09. passieren, dann ist die Transferperiode zu ende. Vorher hat das echt keinen Sinn.

• Absolut unnötig zum jetzigen Zeitpunkt über die Qualität der Mannschaft zu diktutieren. Das kann ab dem 01.09. passieren, dann ist die Transferperiode zu ende. Vorher hat das echt keinen Sinn.

jou seh ich auch so...
    nur mit einer kleinen einschränkung ich denke 1 woche vor saisonbeginn ...

• jou seh ich auch so...
    nur mit einer kleinen einschränkung ich denke 1 woche vor saisonbeginn ...

Soll heissen, alle Aktivitäten in Sachen Teamdiskussionen bis zu diesem Zeitpunkt stoppen?
    Nööööö!
    Ein Forum lebt von solchen Diskussionen. Dass noch neue Spieler kommen, sollte man annehmen können, dennoch ist es erlaubt über die Gegenwärtigen zu diskutieren ;)
    Keiner sagt, dass dies der Kader unserer 1. Ligamannschaft ist.

Niemand wird zum diskutieren gezwungen :biggrin:

PS: Ich sehe es ähnlich, aber es fällt sehr schwer, bei der Euphorie, die Finger still zu halten!

wenn das unser Kriterium ist, kann man über 90% der Beiträge und Threads hier im Forum schließen.

Eigentlich könnte man dann die Diskussion über Fußball ganz sein lassen, geht doch ohnehin nur darum eine Lederkugel in ein Tor zu schießen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• wenn das unser Kriterium ist, kann man über 90% der Beiträge und Threads hier im Forum schließen.

Eigentlich könnte man dann die Diskussion über Fußball ganz sein lassen, geht doch ohnehin nur darum eine Lederkugel in ein Tor zu schießen.

natürlich darf bzw soll man hier diskutieren...
    dennoch finde ich die panikmacherei übertrieben
    und dass der kader noch nicht vollständig ist, kann man doch an einer hand abzählen...
    also leute: abwarten und tee trinken :thumbup:

• Das mit der "Erwartungshaltung" glaube ich weniger. :nana:
    Ich glaube eher dieser Thread wurde zu früh ins Forum gestellt.
    Warum ?

- Noch kaum Neuzugänge !
    - Noch keine Abgänge !
    - Noch keine wichtigen Testspiele mit der neuen Stammelf.
    - Die WM steht vor der Tür. Vielleicht bietet sich dort der ein oder andere Spieler für den FCK an.
    - Der Kader ist momentan einfach zur zusammengewürfelt und nach dem Aufstieg hat er keine Struktur. Sorry ! ...und dann die Qualität bestimmen. :pinch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• tja und wer sich mit dem Thread richtig befasst hätte - und nicht gleich auf den Zug der Nachfolgeschreiber aufgesprungen wäre - würde erkennen, dass der Initiator des Freds selbigen nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt eröffnet hatte in der Befürchtung, die Qualität der Mannschaft reiche nicht für den Aufstieg 2009 aus. Durch nunmehr andere Beiträge (gestartet durch Walz...) erscheint dieser Fred jetzt übertrieben und zeitlich unpassend. Alles eine Frage der Information... Übrigens war der zweite "neue" Post von einem User Eifelteufel, der sich munter an der Spekulation beteiligte und den Fred und die jetzige Situation nunmehr - siehe vorherigen Beitrag - als unnötig darstellt. :rofl:

Zum jetzigen Zeitpunkt freilich ist es mühsig, über die Qualität eines Kaders zu diskutieren, der sich noch nicht in der Vorbereitung befindet und dessen Gesicht sich durchaus noch verändern wird.