Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • aber ernsthaft hat da keiner dran gedacht.


    Spekulation oder hast Du diese Infos vom FCK. Wenn Nein, wie kannst Du das wissen?


    Wir werden ohne Wenn und Aber den 3. Platz erreichen und dann steht Foda sowieso nicht zur Diskussiuon.


    Doch, denn das Ziel ist "Aufstieg". Bei Zielverfehlungen sollte jeder halbwegs vernünftige Mensch hinterfragen warum das Tiel verfehlt wurde. Der Trainer ist der sportliche Verantwortliche muss also auch in Frage gestellt werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar, hab ja gesagt, alles Spekulation. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen gesprochen wird. Wir wissen auch nicht, was bei Nichtaufstieg passiert. Ist meine Meinung, genau wie andere hier andere Meinungen schreiben. Ist ja das Schöne an einem Forum.
    Glaube nicht, dass jemand hier ne Quelle hat, dass Fünfstück Trainer werden soll.
    Aber ist ja egal, da wir aufsteigen. Ist aber auch nur Spekulation ;)
    Gruß
    Dietmar

  • Es gab auch schon Trainer die trotz erreichten Ziel bzw. Aufstiegs entlassen wurden und das war nicht unbedingt die schlechteste Idee.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was wollt ihr alle den Trainer chassen, und das in der entscheidensten Phase der Saison? Guter Zeitpunkt für ne Trainerdiskussion nach dem schlechten 4:1 :ironie: Es sind immer noch die Profis die verantwortlich sind, der Trainer kann ein paar Weisungen geben und schauen das nichts allzu sehr aus dem Ruder läuft, den Jungen den Weg weisen, die Mannschaft und Taktik stellen. Trotzdem muss ein Profi wie beispielsweise Dick oder Idrissou wissen was er zu spielen hat, auch ohne Coach. Das "Tolle" is ja man hat immer ne schöne Ausrede als Profi weil du kannst da nicht so einfach gechasst werden, da brauchst du (teuren) Ersatz.


    Mich deucht manche erwarteten das wir die zweite Liga dominieren und mit Pauken und Trompeten in die erste Liga einziehen. Dazu sag ich nur: Bullshit. Letzte Saison wohl schon vergessen... war übrigens die schlechteste der Vereinsgeschichte. Da haben uns manche schon in der dritten Liga gesehen zum jetzigen Zeitpunkt. Genauso Bullshit. Man braucht schon etwas Realismus und Geduld. Aus der Situation haben wir das Beste gemacht oder glaubt ihr die Konkurrenz wollte nicht auf die ersten 3 Plätze. Es war "Minimalziel" auf dem Relegationsplatz zu stehen. Das tun wir jetzt und voraussichtlich auch nach dieser Saison. Ich weiss also nicht was ihr wollt? Das wir jeden Gegner mit 4, 5, 6 oder am besten noch 8:0 und Hurra Fußball vom Platz schicken. Idrissou hats gesagt nach dem letzten Auswärtsspiel. Nix Trainer. Mannschaft.


    Und genauso wie die nächste Saison in einer eventuellen 1. Liga ist diese eine andere wie die jetzige. Da kann alles anders laufen. Fakt ist wir müssen uns personell verstärken, da würd uns auch kein Guardiola mit in die CL schicken ;) Also mal Augen auf beim Eierkauf und die Lage sehen.

  • Was wollt ihr alle den Trainer chassen, und das in der entscheidensten Phase der Saison? Guter Zeitpunkt für ne Trainerdiskussion nach dem schlechten 4:1 :ironie: Es sind immer noch die Profis die verantwortlich sind, der Trainer kann ein paar Weisungen geben und schauen das nichts allzu sehr aus dem Ruder läuft, den Jungen den Weg weisen, die Mannschaft und Taktik stellen. Trotzdem muss ein Profi wie beispielsweise Dick oder Idrissou wissen was er zu spielen hat, auch ohne Coach. Das "Tolle" is ja man hat immer ne schöne Ausrede als Profi weil du kannst da nicht so einfach gechasst werden, da brauchst du (teuren) Ersatz.


    Mich deucht manche erwarteten das wir die zweite Liga dominieren und mit Pauken und Trompeten in die erste Liga einziehen. Dazu sag ich nur: Bullshit. Letzte Saison wohl schon vergessen... war übrigens die schlechteste der Vereinsgeschichte. Da haben uns manche schon in der dritten Liga gesehen zum jetzigen Zeitpunkt. Genauso Bullshit. Man braucht schon etwas Realismus und Geduld. Aus der Situation haben wir das Beste gemacht oder glaubt ihr die Konkurrenz wollte nicht auf die ersten 3 Plätze. Es war "Minimalziel" auf dem Relegationsplatz zu stehen. Das tun wir jetzt und voraussichtlich auch nach dieser Saison. Ich weiss also nicht was ihr wollt? Das wir jeden Gegner mit 4, 5, 6 oder am besten noch 8:0 und Hurra Fußball vom Platz schicken. Idrissou hats gesagt nach dem letzten Auswärtsspiel. Nix Trainer. Mannschaft.


    Und genauso wie die nächste Saison in einer eventuellen 1. Liga ist diese eine andere wie die jetzige. Da kann alles anders laufen. Fakt ist wir müssen uns personell verstärken, da würd uns auch kein Guardiola mit in die CL schicken ;) Also mal Augen auf beim Eierkauf und die Lage sehen.

    Du hast das 7:0 vergessen. Is mein persönliches Lieblingsergebnis. Und wenns das mal zwei Spieltage lang net gibt, muss ich ganz bitter weinen. Wenn aber die einzige Aufgabe des Trainers ist, den Weg zu weisen, find ich das super. Ich könnt nächste Woche anfangen für die Hälfte vom Verdienst Fodas und würd mich sogar bereit erklären Schilder zu malen, damit bei der Wegweiserei nix schief geht. Wenn das Gezeigte ja das Beste war, was man aus der Situation machen konnte, dann seh ich meinem zukünftigen Job sehr entspannt entgegen. Und wenn ich wegen Schilder malen grad net kann, kann ja Fünfstück der Mannschaft sagen, wo man lang laufen muss von Kabine bis Stadioninnenraum. Oder ich verwend einfach die Schilder vom vorherigen Spieltag. Aber ich versteh schon, die Hammerkonkurrenz aus Braunschweig hat Anfang der Saison gesagt, wir wollen auf Platz 2 und da hat Foda sich höflich verbeugt und den Weg gewiesen. Aber jetzt haben wir ja 4:1 gewonnen, sicher verdient, auch wenn manch einer in der Mannschaft noch gar net weiss, warum wir eigentlich mit 4:0 in die Pause gegangen sind. Ob der vor lauter Überraschung in der Pause den Weg in die richtige Kabine gefunden hat. Foda, der Einweiser, wird sie schon eingefangen haben. Aber gut, blenden wir das aus bei so nem Ergebnis. Wer 4 Tore schiesst, hat sicher auch einiges richtig gemacht. Naja, wie auch immer. Also Augen auf beim Eierkauf, die Lage sehen, Bullshit vermeiden und immer recht freundlich grüssen als Einweiser auf nem Parkplatz. Dann reichts evtl. auch zum FCK Trainer.

  • Zitat


    Schaut euch doch mal die erste Liga an. Denke, dass vom papier her der Kader von z.B. Stuttgart besser ist als der von Freiburg. Warum ist Bruno L. dann dort noch Trainer?


    Könnte daran liegen, dass er das Pokalfinale, und dadurch die Qualifikation zur Euro-League, erreicht hat.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • sicher war unsere mannschaft in dieser saison sehr schwankend in ihren leistungen und ich will den trainer auch nicht in schutz nehmen ...
    wir sind mit einem 4-5-1 in die saison gestartet mit guten ergebnissen nur leider sind uns die spieler für die doppel 6 weg gefallen in meinen augen hat der trainer alles richtig gemacht bis zu alushi seiner verletzung, de witt wäre ein guter vertreter gewesen aber wie wir alle wissen ist er leider sehr oft verletzt..


    foda muß sich in meinen augen nur einen vorwurf gefallen lassen das er es nicht geschafft hat schnell das system zu ändern und auf die verletzungen zu reagieren.

  • wir sind mit einem 4-5-1 in die saison gestartet mit guten ergebnissen

    Ich bin der Meinung wir haben dann immer mit 10 gegen 11 gespielt weil Bunjaku auf den Außen für den A... war meistens, auch wenn er dort auch das ein oder andere Tor gemacht hat. Denke man hätte mit ener deutlich besseren Ausbeute in die Saison starten können. Was gegen Union erst als Pech gedacht war wurde zur Selbstverständlichkeit. Da hat die Mannschaft eine ganze Saison fast nichts dazu gelernt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!