Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Es gab auch schon Trainer die trotz erreichten Ziel bzw. Aufstiegs entlassen wurden und das war nicht unbedingt die schlechteste Idee.


    Jo:


    - Osram bei Real CL-Sieger, aber gegen Barca verloren und 2. in der Liga --> entlassen!
    - Rehagles beim FCB Vizemeister & UEFA-CUP Sieger --> entlassen!
    - Andersen beim Depp den Aufstieg geschafft --> entlassen!


    C'est la vie! ;)

  • Dazu sag ich nur: Bullshit.


    Richtig, so könnten Deine Posts zum größten Teil kommentiert werden.



    edit:
    Aus welchen Fingern Du Dir jetzt wieder das "Was wollt ihr alle den Trainer chassen" saugst ist Dein Geheimnis. Und wenn alles so einfach wäre, wie Du es Dir in Deiner rosa-roten Welt vorstellst "... der Trainer kann ein paar Weisungen geben und schauen das nichts allzu sehr aus dem Ruder läuft, den Jungen den Weg weisen, die Mannschaft und Taktik stellen. ..." dann stellt sich die Frage warum alle Mannschaften einen Trainer haben und vor allem, warum dieser von den Vereinen so hoch bezahlt wird.
    Zu guter Letzt vergisst Du bequemer Weise auch, wer mit seinen Aussagen, dass wir aufsteigen (und das zuletzt noch in der Winterpause) den Fans diese Erwartungshaltung impleziert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • - Rehagles beim FCB Vizemeister & UEFA-CUP Sieger --> entlassen!

    Rehagel ist hat die Mannschaft beim Finale nicht mehr betreut. Glaube das war Beckenbauer. Er hat sie aber ins Finale geführt, das ist richtig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke, dass wir allen Grund haben die Leistungen von FF kontrovers zu diskutieren....schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt, nachgelegt und dennoch nie ein System gefunden. Das sollte man nicht nur auf die ständigen Verletzungen schieben. Dennoch stehen wir irgendwie auf Platz3.


    Aber, ich bin mir sicher, so wie ich SK kenne, sollten wir den Reli-Platz halten und die Reli gewinnen, dann wird unser Trainer in der nächsten Saison Franco Foda heißen, ob es uns passt oder nicht.

  • Aber, ich bin mir sicher, so wie ich SK kenne, sollten wir den Reli-Platz halten und die Reli gewinnen, dann wird unser Trainer in der nächsten Saison Franco Foda heißen, ob es uns passt oder nicht.


    Wäre ja auch finanziell nicht das Schlechteste zumal dieses ständige "Trainer-Wechsel-Dich" Spielchen sowas wie Konstanz und Talententwicklung sicher nicht förderlich ist. Vor allem kann de Foda auch net viel machen wenn er am Rand steht und Idrissou nicht trifft. Wenn er denn trifft so wie zur Zeit wieder oder gute Vorlagen liefert dann läuft die Sache ja. Wer Tore macht gewinnt ja auch. Und dafür müssen alle mitziehen was nicht immer der Fall war in dieser Saison. Hinten hats ja oft gestimmt.


    Jo jedenfalls sollten wir uns nicht soviele Gedanken um einen Trainer machen der nicht schlecht ist sondern eher um eine Mannschaft die in dieser Zusammenstellung in der ersten Liga nicht bestehen kann und wird. DAS ist der wahre Kern des Problems. Qualität des Kaders.

  • DAS ist der wahre Kern des Problems. Qualität des Kaders.

    ja und wer hat den im großen und ganzen nach seinen wünschen zusammen gestellt
    und jetzt komm nicht und schreibe,wir haben halt nicht die finanziellen möglichkeiten


    und mit deinem,was kann foda dazu,wenn idrissou nicht trifft,machst du es dir wieder sehr einfach
    wir hatten phasen,da haben wir uns überhaupt keine torchancen heraus gespielt.

  • a und wer hat den im großen und ganzen nach seinen wünschen zusammen gestellt
    und jetzt komm nicht und schreibe,wir haben halt nicht die finanziellen möglichkeiten


    und mit deinem,was kann foda dazu,wenn idrissou nicht trifft,machst du es dir wieder sehr einfach
    wir hatten phasen,da haben wir uns überhaupt keine torchancen heraus gespielt.


    Nö die finanziellen Möglichkeiten haben wir auch nicht, sonst würden wohl ein Pizarro, Podolski und Co. bei uns spielen. Nur als Beispiel. Wir müssen uns schon viele Jahre sehr einschränken bei den Transfers. Is ja nix neues. Und Fodas Traumwelf sieht auch anders aus das versichere ich dir. Er hatte nen Rahmen und in dem Rahmen musste er das seiner Meinung nach Beste raus holen. Schlecht wars ja auch nicht, wir dürfen nach der schlechtesten Saison aller Zeiten das Jahr drauf 2 Spiele vor Ende noch vom Aufstieg träumen. Auch nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt.


    Naja ich mache Idrissou ja nicht allein verantwortlich. Er ist wichtig für unser Spiel und auch dank seinen Toren stehen wir ja auch da oben. Es sind natürlich noch andere Dinge und in meinen Augen ist das Mittelfeld, insbesondere das offensive, eine ganz große, wenn nicht die größte Schwachstelle in unserem Kader. Das hatte ich aber schon vor längerem mal angeleiert. Das war auch letzte Saison eins der Hauptprobleme. Die tierisch vielen Tore haben wir ja nicht gefangen, im Gegenteil. Aber wir haben elend wenig geschossen. Das Ergebnis siehst du ja oft in unseren Spielen. Es werden wenns nicht läuft entweder zu wenig Chancen kreeiert oder vorhandene nicht genutzt. Das ist schon länger so.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Der Albert Bunjaku machte nicht nur gute Spiele, ist klar.


    Aber unser Kapitän machte 12 Tore und lieferte 6 Vorlagen, und dies mit max. 70 Minuten pro Spiel.


    Zu Recht stellte ihn FF immer wieder auf und orientiert sich zum Glück nicht an unser Couch.Trainern und Ab-und-an-zum-betze-Gehern.


    Ich entschuldige mich, dass ich vor 200 Beiträgen auch mal Bunjaku kritisierte, als vorne keine Laufwege passten. Da hat man aber daran gearbeitet und demonstrierte bei den Heimspielen (außer Bochum) in der Rückrunde absolute Überlegenheit (Köln, Dresden, Paderborn, FSV).


    In der letzten Aufstiegssaison brach am Ende die Mannschaft ein (0:1 gegen Rostock, 1:1 gegen Union und Augsburg) und zeigte Nerven trotz Lakic, Eric und MK.


    Warum jetzt den Trainer wechseln? Das versteht keiner mehr.


    FF hat doch ein ganz neues Team zusammengestellt, das mit Recht den 3. Platz erreicht hat.



    :schal:
    :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen sehr starken Kader haben, der im Normallfall nicht 11 Punkte hinter Braunschweig liegen müsste. Nur der Zusammenhalt und das Mannschaftsgefüge hat nicht gestimmt. Was in Cottbus durch Mo´s Brandrede ja auch zum Ausbruch kam. Und dafür ist ist Foda verantwortlich, er hatte die Mannschaft nie richtig in die Spur gekriegt. Viele Punkte wurden durch die vielen grottigen Unentschieden einfach "verschludert".


    Nur jetzt den Trainer zu wechseln bringt nichts. Das hätte wenn früher passieren müssen. Jetzt müssen wir sehen wie die Mannschaft die eventuelle Relegation meistert und nach der Saison können wir dann wieder über einen Trainerwechsel diskutieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Nur jetzt den Trainer zu wechseln bringt nichts. Das hätte wenn früher passieren müssen.


    Wieso Trainer wechseln. Stand nie zur Debatte, jetzt sowieso nicht. Lediglich eine Handvoll Couch-Trainer hier kamen auf die Idee. Einen echten Grund gabs im Lauf der Saison eigentlich nie, auch bei der Niederlagenserie nicht unbedingt.
    Wie oben schon beschrieben, wenn wir aufsteigen, muss der Kader punktuell verstärkt werden, dann kann auch Foda erfolgreich in Liga 1 arbeiten. Erfolgreich=Nichtabstieg.