Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Heute in der Rheinpfalz, Zitat Stefan Kuntz: Sehr gute Noten gibt er seinem Trainer: „Ich messe Franco Foda nicht an dem, wie ihn manche gerne hätten. Ich messe ihn an seiner Leistung. Und die ist sehr gut! Sein Einsatz ist überragend!“



    Wie hätte ich ihn gerne? Wohl so, dass man die Trainingsergebnisse auf dem Platz sieht! Und da spreche ich nicht von dem Tabellenstand, da geht es ums Passspiel, die Standards, das Zusammenspiel der Mannschaftsteile, etc.
    Dass der Einsatz eines Trainers überragend ist, ist in der Gehaltsklasse eh eine zu erwartende Selbstverständlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Wie ich Foda gern hätte interessiert nicht. Wie andere ihn gerne hätten interessiert nicht. Wenn er aber an der Leistung gemessen werden soll dann ist die Sache doch einfach. Ziel war der Aufstieg. Damit ist die Beurteilung der Leistung in 11 Tagen und ca. 13 Stunden spätestens eindeutig möglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten, dann hat die Mannschaft inkl. Trainer unsere Nerven über Gebühr strapaziert, denn es war mehr als Platz 3 drin. Da wird mir jeder zustimmen. Aber wenn es klappt ist das dann umso schöner und der Rest vergessen. Fakt ist aber, dass bei einem Aufstieg endlich das Potential des Kaders ausgeschöpft werden muss, welches zweifelsohne vorhanden ist. Das ist Fodas Aufgabe und das hat er bisher nicht geschafft, zutrauen tu ich ihm das aber durchaus.
    Ich denke in Liga 1 ist dies auch einfacher umzusetzen, Spielzüge, Passsicherheit. Der Kader ist auf jeden Fall bedeutend stärker als in der Abstiegssaison. Eine punktuelle Verstärkung hätte zur Folge, dass die Mannschaft dann relativ früh eingespielt wäre.

  • Zu Mo:
    Das 3:1 fiel erst sehr spät. Wenn es dumm läuft holt er sich in der 50. Minute die 10. Gelbe ab, wir kassieren in der 88. Minute den Ausgleich und Köln gewinnt. Dann fehlt Mo im wichtigen Entscheidungsspiel gegen St. Pauli. Absichtlich jemanden foulen kann schnell als Tätlichkeit gesehen werden. Dann siehst du die falsche Farbe nämlich rot. Beim Schiri meckern, da sollte er sich nach dem 3000-Euro Warnschuss vom DFB auch lieber zurückhalten.


    Zu Foda:
    Er glaubt wir haben eine "sehr gute" Saison gespielt, und könnten sie noch zu einer "Topsaison" machen. Ich glaube der Mann leidet etwas unter Realitätsverlust. Es war für viele hier im Forum offensichtlich dass das Mannschaftsgefüge nicht stimmte. Dieselbe Mannschaft garniert mit ein wenig Einsatzwille, hätte sehr wahrscheinlich zu Platz 1 oder 2 gereicht. Bei allem Respekt vor Aue aber dass du da als Aufstiegsaspirant mit 2 Mann Überzahl und Führung das Spiel nicht gewinnst, darf schlicht und einfach nicht passieren. Und das Aue-Spiel war nur ein Extrem-Beispiel vieler anderer unnötiger grottiger Unentschieden, bzw. Niederlagen. Unser Glück war, dass Köln unsere vielen Steilvorlagen nicht verwandeln konnte. Sollten wir die Relegation schaffen, würde ich es als "durchwachsene Saison mit Happy-End" bezeichnen. Aber nicht als "Top-Saison".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Absichtlich jemanden foulen kann schnell als Tätlichkeit gesehen werden. Dann siehst du die falsche Farbe nämlich rot. Beim Schiri meckern, da sollte er sich nach dem 3000-Euro Warnschuss vom DFB auch lieber zurückhalten.


    - Im Luftkampf den Ellenbogen ein bissen (nicht dumm ins Gesicht) mitnehmen
    - Ein absichtliches Handspiel
    - Foul von vorne (Da ne Absicht mit Rot zu unterstellen würde kein Schiedsrichter machen der noch ernstgenimmen werden will. Man kann genügend Fouls nehmen die wit weg von Rot sind)
    Und warum muss das mecken verboten sein nach der DBF Strafe? Solange er nicht auf dem Platz beleidigt kann er auch so ne Gelbe ziehen.


    Und ab 20 Minuten vor Schluss ware die Szenarien so dass man das Risiko von Gelb gehen konnte!


    Das war nicht schwierig. Es nicht zu machen war unprofessionell.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nooooooooooooooooooch viel einfacher:
    Ein taktisches Foul, sprich festhalten oder sowas. einfacher geht nun wirklich nicht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hatte ja kurz vor Schluss so ne Art taktisches Foul begangen, aber der liebe Thorsten gab halt Vorteil und dann war das Spiel zu Ende! Ob er allerdings seine 10. wirklich wollte, wage ich nun leicht zu bezweifeln! :Hippy:

  • Er hatte ja kurz vor Schluss so ne Art taktisches Foul begangen, aber der liebe Thorsten gab halt Vorteil und dann war das Spiel zu Ende!

    Wenn es ein gelbwürdiges Foul war hätte er ihm Gelb geben müssen egal ob Vorteil oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sollten wir die Relegation schaffen, würde ich es als "durchwachsene Saison mit Happy-End" bezeichnen. Aber nicht als "Top-Saison".


    Sag das mal den Kölnern oder den 60ern ^^


    Fakt ist nach der letzten Saison ist der Aufstieg das Ergebnis einer Top Saison. Es war bei weitem keine Selbstverständlichkeit sofort wieder um den Aufstieg zu spielen. Und noch was. Ohne die Relegation wären wir schon durch! Sollte man vielleicht auch nicht vergessen bei eurer "durchwachsenen" Sichtweise.