Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Zu Saisonbeginn neue Spieler - im Winter nochmal. Dazu eben diese Überflieger, die unsere eigenen Schwächen wie mit einem Brennglas deutlich machten (die Abstände zu Platz 1 und 2) - eine Stammbesetzung kam nicht zustande wegen verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern (Wunschformation). Mit dem, was dann auf dem Platz war, konnte der Trainer keine Spielanlage von Bestand entwickeln.


    Sry, das ist keine Entschuldigung. Foda wollte zur Winterpause neue Spieler, weil er es mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht gebacken bekommen hat, eine Mannschaft aufzubauen die mit Hertha und Braunschweig mithalten kann.
    Stefan Kuntz hat ihn den gefallen getan und im Winter nochmal groß eingekauft. Anstatt sich die neue Mannschaft einspielen zu lassen, hat Foda es bervorzugt die Spieler 21 bis 28 in den Testspielen bei Laune zu halten. Also geht das auch auf Fodas Kappe.



    @BetzePele, bitte nochmal nachlesen - 2 Worte in die Wertung mit einbeziehen ... ;)


    Tut mir Leid, ich weiß grade nicht was du mir mitteilen möchtest.



    Man stelle sich vor man hätte die Geduld mit den Spielern Klose oder Altintop nach dem ersten Jahr verloren weil die nicht gleich eingeschlagen sind...



    Deine vergleiche werden leider immer abstruser. Jetzt vergleichst du schon Fussballspieler mit Trainer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Irgendwas muss halt herhalten.... war er schon bei Fritz Walter?

  • Man stelle sich vor man hätte die Geduld mit den Spielern Klose oder Altintop nach dem ersten Jahr verloren weil die nicht gleich eingeschlagen sind...


    Genau meine Meinung, hätte man mit Rekdal eine Chance gegeben, stünde der FCK jetzt dort wo Bayern München steht. :ironie:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wir sind der Fck! Wir müssen uns wehren! Wer mit dieser Mannschaft nicht dritter geworden wäre der wäre dumm! In Bayern haben sie mal Rehhagel entlassen obwohl sie im UEFA Cup finale standen und 2.waren! Das zeigt Eier! Kuntz Denk bitte mal nach was für ein gekicke das größtenteils war... :sauer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • diese Zweitligasaison war von der durchschnittlichen Qualität der 18 Teams eine der schwächsten der letzten Jahre. Man muss sich wirklich fragen, wie es Foda mit diesem hochklassigen Kader fertig gebracht hat, 19 der 34 Pflichtspiele nicht zu gewinnen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()


  • Deine, von mir fettgedruckte Aussage ist mir leider eben erst beim Post von Gonzo aufgefallen - sorry! Deine diesbezügliche Erfahrung läßt jetzt alles natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Erzähle doch einmal bei welchen Vereinen Du tätig warst- und in welchen Funktionen.


    Wie sieht es aus Sportsfreund? Du schreibst hier wieder so munter, aber meine Frage von weiter oben beantwortest Du uns hier nicht. Oder war Deine Aussage wieder heiße Luft?

  • Zum Thema Kritik und Hetze:


    Die meisten der Kiritkpunkte sind richtig und lassen kaum Gegenargumente zu. Foda hat so einiges falsch gemacht im Laufe der Saison. Das dies angesprochen wurde ist gut und wichtig.


    Aber wenn diese Kritik immer wieder wiederholt wird, threadübergreifend im ganzen Forum auftaucht und bei jeder Gelegenheit die sich bietet, der Trainer kritisiert wird, dann ist das Hetze!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Nicht, wenn es thematisch passt. Kritik an Foda ist in mehr als dem Foda Thread passend