Zu Saisonbeginn neue Spieler - im Winter nochmal. Dazu eben diese Überflieger, die unsere eigenen Schwächen wie mit einem Brennglas deutlich machten (die Abstände zu Platz 1 und 2) - eine Stammbesetzung kam nicht zustande wegen verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern (Wunschformation). Mit dem, was dann auf dem Platz war, konnte der Trainer keine Spielanlage von Bestand entwickeln.
Sry, das ist keine Entschuldigung. Foda wollte zur Winterpause neue Spieler, weil er es mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht gebacken bekommen hat, eine Mannschaft aufzubauen die mit Hertha und Braunschweig mithalten kann.
Stefan Kuntz hat ihn den gefallen getan und im Winter nochmal groß eingekauft. Anstatt sich die neue Mannschaft einspielen zu lassen, hat Foda es bervorzugt die Spieler 21 bis 28 in den Testspielen bei Laune zu halten. Also geht das auch auf Fodas Kappe.
@BetzePele, bitte nochmal nachlesen - 2 Worte in die Wertung mit einbeziehen ...
Tut mir Leid, ich weiß grade nicht was du mir mitteilen möchtest.
Man stelle sich vor man hätte die Geduld mit den Spielern Klose oder Altintop nach dem ersten Jahr verloren weil die nicht gleich eingeschlagen sind...
Deine vergleiche werden leider immer abstruser. Jetzt vergleichst du schon Fussballspieler mit Trainer.