Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Ich habe dir ja schon detailliert auf deine Pro-Argumente geantwortet. Es ist ja nicht jedes davon falsch. Genauso wie nicht jedes Contra-Argument richtig ist. Letztlich geht es doch aber darum, ob das Gesamtbild positiv oder negativ ist. Für mich ist es nach dem verpassten Aufstieg negativ. Davor hatte er eben noch die Chance die Saison gut abzuschließen. Aber so bleibt mir ehrlich gesagt kaum etwas Positives aus dieser Saison. :dunno:

• RedShark: Du bist einfach nur noch lächerlich.

Sorry Leute das ist zwar völlig offtopic aber das musste nochmal raus, ich hab erst jetzt gelesen was der für einen Stuss wieder geschrieben hat mit seinen vielen Vereinen indenen er in leitender Funktion war. Realitätsverlust wie unser hoffentlich baldiger Extrainer.

• @ Grabwood
    Du hattest Argumente geliefert und sowohl Gonzo als auch ich sind in mehreren Punkten drauf eingegangen und haben ws dazu geschrieben. Der Vorwur man würde sich damit nicht auseinandersetzen ist also entkräftet.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• mplusk

Weisst du wie Scheißegal mir das ist? Mir tut es auch leid. Leid das man mir dir nicht im Ansatz eine vernünftige Diskussion führen kann. Komm wieder wenn du dich entschlossen hast ein normales Gespräch zu führen.

Maggo

bei mir spinnt die Zitat Funktion irgendwie deswegen versuch ichs mal so.

Ich wollte eigentlich nicht zu sehr auf das eigentliche Thema Klose eingehen... man könnte jetzt auch jeden anderen erfolgreichen Spieler nehmen der mal eine positive Entwicklung genommen hat - es sollte eigentlich nur ein Beispiel sein das sich die Geduld manchmal auszahlt und wir vielleicht auch mal den anderen Weg gehen sollten, sprich Foda noch etwas Zeit geben. Wir verlieren ja nicht zwangsläufig dabei und so katastrophal schlecht war das Jahr nun auch nicht... wenn du jetzt verstehst was ich meine, vielleicht habe ich mich etwas ungelenk ausgedrückt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Nö, aber ich frags mal so: Wieviel Spieler die die Erwartungen nicht erfüllt haben nach nem Jahr haben sich noch signifikant verbessert? Und wieviele haben die Erwartungen nie erfüllen können?
    Von Durchhalteparolen wird keiner satt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja nur teilweise. Drazan blieb wohl sehr hinter den Erwartungen zurück und Borysiuk hätte in meinen Augen mehr Spielzeit von Foda bekommen müssen. Is ja nicht so das ich da alles rosarot sehe. Gutes gibts halt auch, Heintz durfte oft ran (am Ende leider nicht mehr so) und Zellner bekam auch ein bischen Einsatzzeit. Meinetwegen kann man das noch konsequenter durchziehen... achja, und Derstroff der arme Kerl saß fast nur auf der Bank. Und dann nichtmal mehr da. Fand ich Scheiße von Foda. Aber gut man kann nicht immer erwarten das es nach persönlichen Vorstellungen einer Einzelperson läuft. Is ja auch nur meine individuelle Sichtweise. Und dann muss ich sagen das der FCK meiner Meinung nach eben nicht so schlimm gespielt hat das man jetzt den Trainer schmeißen muss. Es gab auch Scheisspiele sicher. Aber wir hatten auch Verletzungspech und so... da spielt ja einiges mit.

• Du willst es nicht verstehen. Dieses Jahr war katastrophal. Der FCK ist einen sehr hohen finanziellen Aufwand gegangen, mit dem Ergebnis dass er nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga rumkrebst. Oder glaubst du wirklich, dass ein Baumjohann für fast lau spielte, oder ein Idrissou ein Eintracht Frankfurt Erstligagehalt verzichtet, nur weil er unbedingt beim FCK spielen will? Träum weiter, aber das braucht man dir nicht zweimal sagen. Foda hat als Verantwortlicher im sportlichen Bereich versagt. Versager müssen gehen. Vor allem, wenn sie so realitätsfremd sind, wie Foda oder manch andere Foristen.

• Also einen dritten Platz mit der Gurkentruppe find ich jetzt persönlich über den Erwartungen die ich vor der Saison hatte. Wenn ich miir so einige Spiele der letzten Saison in Liga 1 und wie in Aue ins Gedächtnis rufe, dann kanns nur am Trainer liegen....die Mannschaft hat sich da so richtig reingehauen gegen 9 Mann......ich hatte aber ehr den Verdacht die haben alle Wasser im Ohr weil sie gedanklich schon in der Dusche saßen. Für mich war die Truppe weder technisch Aufstiegsreif noch mental.

Sippel: Mittelklasse 2 Liga - kann aber Erstliga spielen wenn er sich nicht nach jedem Ball die Haare richten muss.
    Heintz : noch in der Entwicklung - kann ein guter werden- reicht aber noch nicht für Liga 1
    Torre: hat man in Hobbenheim gesehen wie gut er im Erstnliganiveau zurecht kommt
    Dick : Antifussballer kann über Kampf in der zweiten Liga bestehen..oben reichts nicht.
    Fortunis : das ewige Talent
    Baumjohann bis dato nicht überzeugt in Liga 1
    Mo : Altersruhezeit beim FCK hat sich nie in Liga 1 durchgesetzt und wäre bei Frankfurt ein Bankdrücker geworden.
    Bunjaku: ein Österreicher...daher kam noch nie was gutes ausser Mozart und Alaba
    Weisser : braucht noch 2 Jahre.
    usw usw.

Jetzt frage ich mal in die Runde......wer wäre denn als Alternative im Gespräch?....Neuruhrer hätte niemand haben wollen....mmhh....Sasic zurück oder Kurz wäre auch noch mal frei.....Heynkes .....den würd ich zu gern mal mit dieser Perspektivtruppe sehen. Aber ich befürchte der wird dieses Potential der Mannschaft nicht höher einschätzen als sein Gehalt.
    Finke würden passen.

:bier:Kingloius

• Finke wäre mein Sportdirektor. Vergesst das Kölner Ding, da war er fehl am Platz. Da ist eigentlich jeder fehl am Platz.

Aber mein Duo wäre Finke/Runjaric. Beide haben bewiesen, dass sie mit der Jugend arbeiten können, und das auch noch erfolgreich. Und nach 2 Defensivverfechtern auf der Trainerbank hätte ich gerne mal wieder jemand, der weiß, wie man 2 Stürmer schreibt und auch so einsetzt.