Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Bin ich inhaltlich voll bei Dir, Rudi,,,nur wird Schaf möglicherweise gar nicht wollen? Was sollte ihn veranlassen sich auf dieses Wagnis FCK einzulassen? Bessere Angebote bekommt er sicher! ?(

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Mit Schaaf könnte man vielleicht die Fanfreundschaft zu Werder wieder aktiver gestalten. Hätte auch seine Vorteile. :biggrin:


    Ich denke Schaaf ist keine realistische Alternative. Der hat schon gute Angebote aus dem Ausland bekommen und wird sich das hier bei uns wohl nicht geben wollen. Vielleicht macht er diese Saison auch gar nichts und läd endlich mal den Akku etwas auf.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Misere vom VFB Stuttgart ist von den nackten Zahlen gesehen eine noch größere, sodass es hier für die Verantwortlichen um einiges leichter war dn Trainer mit diesen Zahlen vor die Tür zu setzen .
    Ich vermute, dass man bei uns auch erst handelt , wenn wir in der Tabelle den Anschluss nach oben verloren haben.


    Ich befürchte man möchte sich momentan nicht eingestehen , dass Foda es nicht mehr gelingt ein Konzept auf dem Platz erkennen zu lassen und das ist das schlimme daran!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • das Schlimmste ist eigentlich, dass die Mannschaft wohl inzwischen die Faxen dicke hat und dem Übungsleiter nicht mehr Folge leistet. Wenn ich mir das Spiel der Stuttgarter von gestern anschaue und dagegen das, was wir am Samstag abgeliefert haben: das sind Welten.


    Foda ist im Moment (mit Kuntz' Rückendeckung) dabei, den Kader in allen Belangen (Motivation, Selbstvertrauen ...) so richtig mit Schwung an die Wand zu fahren. Die Trennung wird noch in der Hinrunde kommen, soviel dürfte sicher sein. Stellt sich dann nur die Frage, wie lange der Nachfolger braucht, um den Scherbenhaufen aufzufegen und wieviele Punkte uns dann schon durch die Lappen gegangen sind.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Besser als Foda ist Labbadia.. Das sollte jedem klar sein! Dennoch sollte man Schaaf holen! Der kann was aufbauen... Was Foda und Labbadia schuldig sind!


    Lieber einem Trainer wie Schaaf ordentlich bezahlen, als irgendwelche 2. Liga-Spieler deren Zeit vorbei ist oder nie da war!


    Na ja, der hat es aber auch schon geschafft mit einem teuren Kader gegen den Abstieg zu spielen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mit diesem "Übungsleiter" sehen wir in diesem Leben kein Land mehr. Wie kann man nur urplötzlich Fortounis in die Startformation stellen, wenn er teilweise gar nicht mehr zum Kader gehörte? Das erinnert mich stark an die "geniale" Startaufstellung im Relegationsspiel, als Foda Drazan mal eben von Anfang an brachte ohne nachvollziehbaren Grund.


    Redet hier dann nach dem Spiel von konditonellen Schwächen etc., gibt aber dann den Spielern frei?? Hab ich was verpasst? Soweit ich auf der Höhe bin gibts bei anderen Vereinen nach solchen Klatschen meist Strafeinheiten so dass die Herren auch merken was sie für einen Mist verbockt haben.


    Foda lebt in irgendeiner Welt, nur nicht in der realen. Dem ist anscheinend nicht mehr zu helfen. Die Frage ist nur, wie lange man sich das als Fan noch geben antun muss bis endlich was passiert. Man kann eigentlich nur "hoffen" (obwohl das ziemlich fehl am Platz ist) das der FCK die nächsten Spiel ähnlich verliert, so dass auch Herrn Kuntz endlich klar wird, dass das Festhalten an Foda einzig und allein zu einem sportlichen Niedergang führt...der leider schon eingesetzt hat.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Redet hier dann nach dem Spiel von konditonellen Schwächen etc., gibt aber dann den Spielern frei?? Hab ich was verpasst? Soweit ich auf der Höhe bin gibts bei anderen Vereinen nach solchen Klatschen meist Strafeinheiten so dass die Herren auch merken was sie für einen Mist verbockt haben.

    Wir sind da doch auf einer Ebene mit dem HSV, nur wissen wir noch nicht ob unsere Jungs sich auch einen Kurzurlaub auf Malle gönnen werden. :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Labbadia,Sforza,Stani..
    Ist das nicht genau das Schema F nachdem wird bisher agiert haben?
    Vorallem bei Stani drehts mir den Magen um.. der Mann ist sympathisch.. und das ist dann das Einstellungskriterium? Schon vergessen was der in Heidelberg und in Kölle gerissen hat?
    Kann es nicht mal der Kumpeltyp Trainer sein?
    Ein Noname sowie es in MZ;Freiburg,Heidelberg und Fürt bestens funktioniert?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vorallem bei Stani drehts mir den Magen um.. der Mann ist sympathisch.. und das ist dann das Einstellungskriterium? Schon vergessen was der in Heidelberg und in Kölle gerissen hat?

    Ich finde er hat in Köln gezeigt, dass er eine Mannschaft enwickeln kann wenn er die Zeit bekommt. Genau das ist es ja was Foda vorgeworfen wird. Trotzdem wäre ich nicht unbedingt für eine Verpflichtung von ihm.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde er hat in Köln gezeigt, dass er eine Mannschaft enwickeln kann wenn er die Zeit bekommt. Genau das ist es ja was Foda vorgeworfen wird. Trotzdem wäre ich nicht unbedingt für eine Verpflichtung von ihm.


    Das sehe ich aber komplett anders.. vorallem die Trainers Lieblinge durften agieren und eine handschrift war auch nicht erkennbar...
    Finger weg von Stani..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!