Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Wenn man einen neuen Trainer unbedingt will, sollte man nicht auch einen Vorschlag machen? Nur negativ zu sein, ist ja wohl auch nicht die Lösung.


    Zipfe ich verstehe auch nicht was das soll..
    Es gibt Leute, die dafür gut bezahlt werden sich mit sowas zu beschäftigen und die auf Berater zurückgreifen können.
    Oenning wäre vlt. ein weiterer Kandidat, der U23 Coach von Dortmund.
    Wer kannte die Gidsols und Kramers ? Wie kommt Fürth dazu so einen Coach zu verpflichten? via Abstimmung im Forum?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber wenn Du unbedingt Kandidaten willst Zipfe:
    Otto Addo, Markus Anfang, André Breitenreiter, Ante Covic, Mirko Dickhaut, Henri Fuchs, Jörn Großkopf, Dietmar Hirsch, Karsten Hutwelker, Thomas Meggle, Björn Müller, Björn Rädel, Hagen Schmidt, Alexander Schur, Sandro Schwarz, Jan Siewert, Daniel Stendel, Sinisa Suker, Maik Walpurgis, Andreas Winkler, Ramazan Yildirim.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klingt ja wie bei den Bundestagswahlen. Nach dem Motto "Lasst die Angela mal machen, die tut das schon so lange, die weiß was Sache ist und das wird schon!".

  • man hat in den letzten tagen merklich wenig von dir gelesen.deine pro foda argumente
    sind makulatur,was du ja schon eingesehen zu haben scheinst.





    Lieber dirtdevil,


    wenn du meine Beiträge genau gelesen hast, dann wirst du gemerkt haben,


    dass ich eigentlich nie von Foda begeistert war. Im habe im Gegenteil geschrieben, dass mir seine Art nie besonders sympathisch war, dass ich ihn in seinem Fach für zweitklassig hielt.


    Aber ich halte auch nicht viel davon, immer nur den Trainer als Sündenbock hinzustellen, wenn in erster Linie die Mannschaft gefordert ist. Ich habe auch bis zum Schluss zu Kurz gehalten, trotz seiner Misserfolge.


    Momentan sehe ich, dass die Erde verbrannt ist. Wenn ein Großteil der fans Foda weghaben will, dann hat es keinen Sinn mehr ihn zun halten - die Gemeinschaft beim FCK muss erhalten werden.


    Nur so werden Erfolge möglich sein. Übrigens glaube ich nicht, dass wir mit einem neuen Trainer plötzlich tolle Spiele sehen werden. Die gibt die Qualität der Mannschaft nicht her. Aber vielleicht sehen wir neuen Schwung und neue Kampfkraft.


    Übrigens: Ich habe mich deshalb so lange nicht gemeldet, weil ich beim Triathlon Vorarlberg war.Deshalb habe ich Gott sei Dank auch nicht das Spiel in Aalen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @Zipe: Die Mannschaft hat keine Qualität?
    Ja wer hat denn in Liga 2 mehr oder annäherend genau so viel Qualität?
    Warum werden wir von all den anderen Übungsleitern zum Aufstiegsfavorit Numero Uno nominiert?
    Es tut mir wirklcih leid Zipfe, normalerweise mag ich deine Posts.
    Aber erst sagst du man kann Foda nicht absägen, wenn das Forum keine Alternativvorschläge bringt und jetzt behauptest du dass unsere Mannschaft für 2t Liga Verhältnisse (wir spielen nun mal Liga2) keine Qualität hat?
    Wo war denn Berlin in der letzten Spielzeit besser besetzt? Wer ist denn in dieser 2t Liga Spielzeit besser besetzt ?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • sieht es endlich ein wir bekommen erst dann einen neuen trainer wen wir um den abstieg spielen und das wird hoffentlich nicht passieren naja hoffendlich aber dann schlage ich Mario Basler :ironie:

  • Nein, Buggy,
    bitte fair bleiben - ich habe niemals gesagt, dass die Mannschaft keine Qualität hat.
    In mehreren posts in der letzten Zeit habe ich geschrieben, dass die Mannschaft gute Zweitligaqualität hat, mit ein paar anderen Mannschaften gemeinsam den besten Kader hat.
    Das kann man hier nachlesen.
    Nur - ich glaube nicht, dass die Mannschaft d i e Qualität hat, die man ihr zuschreibt, um so besser die Niete Foda disqualifizieren zu können.
    Ich glaube, dass wir auch in Zukunft mit einem neuen Trainer keine Mannschaft in der 2. Liga an die Wand spielen können - dazu sind wir zu zweitklassig besetzt.
    Wären wir wirklich so gut, hätte auch ein schlechter Trainer nicht für diesen technisch mangelhaften Fußball sorgen können.
    Schnelligkeit, technische Fertigkeiten, Koordinationsvermögen, Passgenauigkeit, Abschlussqualität - das sind in erster Linie individuelle Fähigkeiten - und die wird auch ein neuer Trainer kaum abstellen können.
    Ich erhoffe mir von einem Trainerwechsel nur neue Motivation und eine bessere Einstellung.

  • Ich glaube, dass wir auch in Zukunft mit einem neuen Trainer keine Mannschaft in der 2. Liga an die Wand spielen können

    jetzt hör doch mal auf mit deiner polemik


    hier hat noch niemand behauptet,das wir solch eine qualität haben und es
    fordert auch keiner,das wir andere mannschaften an die wand spielen sollen.


    eine mannschaft wie aalen hat uns vorgeführt,weil sie eine vorgabe ihres
    trainers befolgt haben,eines trainers der uns vorher sehr gut analysiert hat.


    foda kommt mir im moment noch konzeptloser vor,als noch vor einem jahr.
    die mannschaft wird wild durcheinander gewürfelt,weil er immer noch nicht
    weiß,wer am besten zusammen passt.das ist pure verzweiflung.


    jeder trainer der gerade frisch seinen schein gemacht hat,würde nicht so
    kopflos handeln.