Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich sehe das anders. Gerade Ende der Hinrunde haben wir die Ernte eingefahren, die unsere Spielweise schon die ganze Saison verdient hätte. Da haben uns noch Einzelaktionen mehrfach gerettet. Für mich hat sich nichts getan. In der Winterpause groß nachgelegt, was ja auch darauf hinweist, dass die Hinrunde so toll doch nicht war.

    Ich sehe das Nachrüsten im Winter nicht als Indiz für eine "nicht so tolle Hinrunde". Ich glaube eher, dass man sich weiter verstärken wollte, um oben angreifen zu können bzw für die Relegation besser gerüstet zu sein. Man wollte wohl letztlich einfach die Chancen auf einen Aufstieg erhöhen.


    Hm, unsere Spielweise war teilweise nicht berauschend und wir hatten ab und zu Glück, ja. Aber ich finde nicht, dass das so krass absehbar war. Gegen St. Pauli hatten wir extrem Pech, das hätten wir genauso gewinnen können. Richtig schlecht wurds dann erst gegen Union und Aalen.

  • Warum sollte man Mo auswechseln wenn er eine Gelbe hat? Ich hätte ihn eher mit der Begründung ausgewechselt, dass er andauernd im Abseits rumtrabt. Mo ist aber immer für ein Tor gut von daher ist es Quatsch ihn rausnehmen zu wollen. Der Fall Kostas ist noch lustiger. Wenn er spielt, schreiben die gleichen Leute die jetzt kritisieren dass er nicht spielt, dass man einen so lustlosen Kicker auswechseln müsste. Zu Ariel: Nach dem Dresden-Spiel sah ich auch keinen Grund jetzt gegen Duisburg die 6er-Position umzukrempeln. Never change a winning team. Man kennt die ganze Faktenlage nicht, deshalb wäre ich mit Kritik schon etwas vorsichtiger. Kein Trainer ist verpflichtet bei jedem Spiel eine Pressekonferenz einzuberufen und sich zu rechtfertigen warum ein Spieler spielt bzw. nicht spielt. Und auf eins hat Foda definitiv keinen Einfluss: Es gibt Schiedsrichter, die besser Punktrichter im Eiskunstlaufen geworden wären, die sind total überfordert wenn es beim Fußball etwas hitziger zugeht, und die zerpfeifen dann ein Spiel kaputt und dann ist kaum ein Spielfluss möglich. So einer war in Duisburg zugange. Ich sage nicht dass er parteiisch wäre oder ähnliches aber er war überfordert und hatte das Spiel kaum im Griff.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Mo ist immer für ein Tor gut. Das gilt auch für Bunjaku. Aso warum muss immer Bunjaku gehen? Die Kopfbälle? Da kriegt Bunjaku in der Box nicht gerade wenige und Mo hat seine gestern in Masse verloren. Und wenn Mo immer für ein Tor gut sein soll dann muss er das auch langsam wieder zeigen sonst wirds zur Legende. Das letzte richtig wichtige tor Mo's war ein Elfer und ist ein paar Tage, öhm Wochen, öhm sogar Monate her.
    In Braunschweig, bei Cottbus, bei der Hertha und auch bei Union laufen Stürmer rum die knippsen wichtige Buden, Buden die Punkte bringen undnicht nur Führungen ausbauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In Braunschweig, bei Cottbus, bei der Hertha und auch bei Union laufen Stürmer rum die knippsen wichtige Buden, Buden die Punkte bringen undnicht nur Führungen ausbauen.

    Hab ich was verpasst? Ist das Gras auf der anderen Seite grüner?


    Mo's einzige "unnötige Tore" waren gegen Aue und Dresden. Alle anderen Tore haben direkte Punktegewinne bedeutet oder es war das Führungstor (auch nicht so unwichtig). Ist genauso wie bei Spielern wie Kumbela, Sanogo, Ronny oder Terodde. Wenn man es genau nimmt, dann kann man Ronny's Tore bei einem 5:1, 6:1 oder 3:0 auch als unnötig bezeichnen, da es nicht jeweils Führungstreffer waren...

  • Ich wiederhol es nochmal, vielleicht kams nicht gut raus:
    In Braunschweig, bei Cottbus, bei der Hertha und auch bei Union laufen Stürmer rum die knippsen wichtige Buden, Buden die Punkte bringen undn icht nur Führungen ausbauen.


    Anderst ausgedrückt: Das Tor gegen Dresden war schön. Aber für die 3 Punkte nicht ausschlaggebend. Nochmal deutlicher: Karl und der kleine Riedel haben uns in den letzten 6 Partiene die Knackpunkte geliefert. Kein Mo, auch kein Bunjaku. Der Wert eines Stürmers misst sich vor allem an der Wichtigkeit seiner Tore.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zwei der vier genannten Mannschaften stehen aber hinter uns :gruebel: und keiner der Stürmer die in cottbus oder union spielen haben ein tor mehr gemacht als mo :gruebel:


    ronny berlin 2 tore mehr aber auch ein elfer mehr ......

  • Zitat

    Zitat Motsch Mo ist aber immer für ein Tor gut von daher ist es Quatsch ihn rausnehmen zu wollen.


    Zitat sieht scheisse aus, da ich nicht zitieren kann (also der PC).


    Kann man so sehen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Mo war schon von Anfang an auf dem Kicker der Duisburger. Leider war er gestern so blöd und hat sich darauf eingelassen. Man hätte die Minuten zählen können, bis es passiert. Aber schön, dass du gleich die Kritik nieder bügelst. Das Frühwarnsystem funtioniert weiterhin. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Muss ich hier immer der gleichen Meinung sein wie andere? Der Vorwurf ich würde die Kritik niederbügeln weil ich manches nicht so kritisch sehe wie andere, nervt langsam. Du wirfst mir vor ich würde Kritik niederbügeln, tust aber das Gleiche andersrum.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Kritik die man hier äussert ist Quatsch und lustig für dich. Und es nervt dich dann, wenn andere darauf anspringen? Nicht das du die Kritik nicht teilst ist ein Vorwurf, sondern deine Ausdrucksweisen gegen die Kritik. Ich könnte auch mit deiner Sichtweise leben, aber nicht gestern bei dem Spiel, wie ich es dir schon beschrieben habe.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht