Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• ich wäre froh der wäre noch bei uns

und hätte dieses spielermaterial zur verfügung

Hmm das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz..
    Ich kann mich auch bei Kurz an sehr mysteriöse Personalentscheidungen erinnern..
    Den Freibrief für Tiffi beispielsweise..
    oder die Nominierung von Orban rechts in der 4er Kette gegen den Club..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy

er wusste aber wie man aufsteigt und hatte es dann halt schwerer,als uns leistungsträger verlassen haben.

ein rehagel hat auch so manche personalentscheidung eingestreut,wo man nur den kopf geschüttelt hat.

• auch wenn das hier immer abgestritten wird, ich glaube, FF hat sehr wohl eine sehr klare Vorstellung, wie er spielen möchte. Theoretisch finde ich unser System sehr gut - hapert halt bei der Umsetzung.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre FF als Motivator nicht so super - wirkt nicht so, dass die Mannschaft 100% gibt und bis zum Umfallen kämpft.
    Aber man sollte ihm die Zeit geben zu beweisen, dass es klappt - sonst hätte man ihn nicht holen sollen.

Bei MK habe ich das eher umgekehrt gesehen. Er war nicht so der geniale Stratege - konnte die Mannschaft aber super motivieren und dafür sorgen, dass jeder alles gibt.
    Irgendwie hat er in der Winterpause der Abstiegssaison diesen Bezug zur Mannschaft verloren und dadurch ist ihm sein wichtigster Vorteil genommen worden - das Ergebnis kennt man ja.
    MK hat gut zu uns gepasst - ich würde viel darum geben zu wissen, was damals war.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass er bei HH glücklich wird - bei den Zuckerpüppchen... Das passt nicht...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Dirtdvil:
    Das ist ja eben.
    Ich sehne mich nach einem Trainer, der nicht alle Wochen Entscheidungen macht, die nicht nachvollziehbar sind und dann ich Nachhinein auch tatsächlich in die hose gegangen sind!
    Klar weiß ein Trainer mehr wie wir. Trainingseindrücke etc..
    Aber Trainer mit einem gewissen sportlichen Konzept, stellen eben keinen Orban rechts in die 4er Kette, Stellen eben keinen Derstroff in einem entscheidenden Spiel als einzige Spitze ein, setzen eben keine 2 IV auf der Bank wenn andere Positionen auf der Bank vakant sind.
    Ich sehne mich einfach nach Kontinuität auf dem Trainersessel bei uns.
    Das hätte aber mit Kurz denke ich nicht funktioniert und genau so wenig mit Königs Otto Otokratie und ich befürchte mittlerweile das passt auch nicht mit Foda.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass richtig gute Trainer ala Tuchel(mag zwar unsympathisch sein, hat aber dennoch einen Plan!),Streich und andere wie das beispielsweise auch Lieberknecht zu sein scheint, auch solche merkwürdige Entscheidungen treffen.
    Edit: und nochmal zu Kurz.
    Es kann halt einfach nicht sein, dass man Lakic hergibt und das selbe System dann miot einem Shechter praktizieren will.
    Hier bleibt dann halt festzustellen, wer diesen Transfer wollte..

Aber man sollte ihm die Zeit geben zu beweisen, dass es klappt - sonst hätte man ihn nicht holen sollen.

das perdeige ich selbst schon Monate lang..
    Nach seinen Wunschspielern in der Wpause muss aber alles aufgehen und man kann spätestens dann falls der 3te Platz tatsächlich in Gefahr gerät m.E. nicht mehr davon reden, er hätte nicht genügend Zeit gehabt.

Es sind zudem, wie oben angesprochen, die Entscheidungen die er trifft, die man als Planlosigkeit auslegen kann.
    Es gab eben am letzten Spieltag mal wieder zuviele falsche Entsscheidungen, die man meiner Meinung nach einfach nicht leugnen kann.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bei MK habe ich das eher umgekehrt gesehen. Er war nicht so der geniale Stratege

lässt man mal das spiel gegen bayern beim heimsieg, und das pokalspiel gegen leverkusen,revue passieren
    dann war schon zu erkennen,das er ne strategie verfolgt.

er hatte dazu halt auch das nötige personal,um tief zu stehen und überfallartig zu kontern.

• Ich sehne mich einfach nach Kontinuität auf dem Trainersessel bei uns.

glaub mir,wenn das bei uns mal wieder möglich ist,dann ist auch sicher,das wir erfolgreichen und guten fußball bieten.

ich habe grad von nem trainingskibitz gelesen,das die mannschaft letzte woche 2 freie tage hatte und diese woche
    schon wieder.abreise nach berlin ist am sonntag,das wäre noch ein zusätzlicher tag.

sieht foda die truppe als so fit an,das er sie so belohnt.also außer beim spiel in köln,hatte ich nicht den eindruck
    das die zum schluss alles in grund und boden rennen könnten.

• Er ist da offenbar anderer Meinung. In einem Interview mit der SZ von heute sagt er jedenfalls, dass man die Neuzugänge gut habe integrieren können und in den letzten Spielen eine harmonierende Mannschaft auf den Platz gestellt habe :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :respekt: :jubel:

Ich hoffe, er sagt das nur nach Außen, um keine Unruhe zu schaffen und sieht das in Wirklichkeit anders....sonst beginne ich mir ernsthaft Sorgen zu machen...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Alles ist gut!

Mensch, was freue ich mich, dass ich alles einfach nur falsch wahrgenommen habe! Ab sofort brauche ich mir um "meinen" FCK keine Sorgen mehr machen - alles läuft gut!

Alle, die ich mit meinem vermeintlichen Realismus genervt, gelangweilt oder gar verärgert habe, bitte ich hiermit inständig um Nachsicht!