Wie soll das denn gehen? Nur weil sich einer nicht die Lunge rausrennt, kann man ihn nicht abmahnen oder entlassen. Was ist denn bisher vorgefallen, was sowas rechtfertigen würde? Ich kann nichts erkennen.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Eben. Auch die Trainer werden ja nicht entlassen, sondern beurlaubt (bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.B. Favre in Berlin und selbst da haben alle Juristen gesagt, vor Gericht würde Hertha nicht durchkommen, wenn Favre klagen würde). Das heißt der Lohn wird so oder so fortgezahlt. Die «Schmarotzer» kriegen dann halt ihren fetten Gehaltsscheck nicht mehr fürs harte Trainieren und Spielen, sondern fürs Traben bei der zweiten Mannschaft (s. Albert Streit auf Schalke).
Meinst du wirklich, das ist ein Konzept, wie man mit Spielern in Leistungstiefs umgehen sollte? Höchstens, wenn Papi Winterkorn sowieso alles zahlt … -
Meinst du wirklich, das ist ein Konzept, wie man mit Spielern in Leistungstiefs umgehen sollte
dagegen würden nur absolut leistungsbezogene verträge helfen,mit niedrigem
30% grundgehalt,70% auflauf und punkteprämie.damit würden sie zwar auch nicht am hungertuch nagen,aber mutti müsste
ihre sonderwünsche überdenken,wenn er nicht die nötigen einsatzzeiten
bekommt. -
Foda vermisst die FCK-Tugenden. Herr Foda, dies ist eine der Hauptaufgaben eines Cheftrainers, dies einzufordern.
Mann, Mann, Mann - für irgendwas muss doch ein 40.000-EUR-Mann (wenn das reicht) gut sein.
-
Ich bin froh, dass wir Foda haben! Gibt sicher in Liga 2 keinen besseren. Ich würde jedenfalls mit keinem anderen tauschen.
-
Gibt sicher bessere in der 2. Liga. Aber bei manchen duftet selbst Stuhlgang nur rosarot. Ich fang jetzt gar net an, die ganzen Trainer aufzuzählen, die mit einer auf dem Papier wesentlich schlechteren Mannschaft in der Lage sind, ein Team auf den Platz zu bringen. Aber klar, Foda is der Tollste. Ich mag ihn net. Für mich ist er überheblich wie er es auch schon als Spieler war und strahlt das auch aus. Und in Österreich jahrelang ne Mannschaft trainert zu haben, erscheint mir ebenfalls jetzt grad net als das ultimative Qualitätsmerkmal. Jetzt isser halt da, da bleibt nix anderes wie zu hoffen, rein aus Verbundenheit zum FCK. Darum wünsch ich ihm weiterhin ein gutes Händchen usw., aber persönlich halt ich ihn für nen Fehlgriff und befürchte weitere sportliche Rückschritte bei dieser Mannschaft. Man muss auch erstmal nen Mannschaft, die anfangs eigentlich ganz gut in die Saison gekommen ist, so demotivieren, damit sie so spielt wie jetzt.
-
Man musss aber auch ganz klar sagen das wir ein großes Verletzungspech hatten als nach Beginn der Saison alles noch so gut lief. Wir sind bekanntlich nicht in der Lage Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Und in der 2. Liga um den Aufstieg zu kicken ist harte Arbeit, insbesondere wenn du die Guten mit jungen Nachwuchsspielern auffüllen musst. Fodas Leistungsnachweis ist denke ich längst erbracht. Ich sage sogar er holt auch das maximal mögliche aus dem Team, wie damals Kurz. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Trainerstuhl wackelt bei einigen Fans bereits bedenklich. Man sollte sich aber auch mal die Mannschaft angucken. Du kannst aus nem Zellner, Fortounis, De Wit und wie se alle heissen keinen Gerrard oder Lampard machen. Die Jungs hatten alle nen mehr oder weniger guten Einstieg und Verletzungspech. Wer gestern Flutlicht geschaut hat weiss auch was es für Probleme gab die nicht so unbedingt an die Öffentlichkeit kommen. Naja jedenfalls ist es vieeeel zu früh für ne Trainerdiskussion, es ist zwar noch nix gewonnen aber genauso wenig etwas verloren und wir werden wohl auf Platz 3 überwintern. Angesichts der Lage in der Mannschaft ist das mehr als ok. Und nun lass uns abwarten was danach passiert. Und vor allem hinter Trainer und Mannschaft stehen. Die Spieler sind meiner Meinung nach jetzt am Zug.
-
Foda ist jetzt ne halbe Saison da und wir stehen auf Platz 3. Wir haben zwar einige Spiele glücklich gewonnen, aber wir haben sie gewonnen und sind noch oben mit dabei. Und das irgendwann einmal eine Phase kommt, in der es nicht so gut läuft ist ja schon durchaus mal vorgekommen.
Die Art und Weise wie das zustande gekommen ist haben Spieler und Trainer zu verwantworten und genau an denen wird es jetzt auch liegen, die Krise zu beenden. Dann wissen wir was für einen Mann wir mit Foda haben, im Moment bringt es nichts sich einen Nachfolger zu überlegen. Fand Fodas Entscheidungen meistens nachvollziehbar, bis auf die Spiele gegen Regensburg und gegen Union.
Wird schon wieder, abwarten welchhe Maßnahmen folgen und welche Verstärkungen kommen.... und nicht gleich durchdrehen. -
Ne aus nem Fortounis und nem de Wit machste weder Gerrard noch Lampard. Wird schwer biologisch. Aber warum auch? Spielen wir ab 2013 Premier League oder weiterhin 2. Bundesliga? Und da haben sowohl de Wit wie auch Fortounis schon gezeigt, dass sie für einen 2.Ligisten doch ansprechende Qualitäten haben. Aber ein de Wit hat ganz komische Verletzungszeiten und selbst wenn er scheinbar fit ist, muss er froh sein, wenn er auf die Bank darf. Aber gut, da lass ich das Argument Verletzung einfach mal gelten. Aber ein Fortounis? Das einzige, was der Junge braucht, is jemand der ihn richtig heiss und geil aufs Fussballspielen macht. Den Rest kriegt er dann allein hin. Die Geilheit aufs Fussballspielen könnt man bei allen Spielern übrigens rauskitzeln. Von der Körpersprache würd ich aber sagen, nach Heintz, Idrissou und vielleicht noch Zuck kommt erstmal da lange wenig bis gar nix.
Wundert mich auch net. Da werden Spieler egal mit welcher Leistung zwanghaft gebracht, bei anderen wird scheinbar wöchentlich gewürfelt, wer spielt (LV). Das beide LV Schwächen haben, braucht man ja net wegdiskutieren, aber irgendwann muss ich mich festlegen. Die einzige Festlegung bei uns war bisher Baumjohann spielt und Bunjaku auch, weil der is Kapitän. Stürmer wechseln wir grundsätzlich net, deswegen ziehn wir da auch notfalls bei Personalmangel keine Leute aus der zweiten Mannschaft nach. Dafür hat man ja notfalls noch die Allzweckwaffe Abel.
Man kann es sehn, wie man will. Aber anfangs der Saison hatte zumindest ich das Gefühl, dass da ne Mannschaft aufm Platz stand. Und heut is von Mannschaft nix mehr zu sehn, Spieler laufen planlos über den Platz und fragen sich genau wie die Fans 90 Minuten lang, welche Position sie eigentlich spielen sollen. Sicher war Alushi in seiner Verfassung ein herber Verlust, aber das hat sicher net das Mannschaftsgefüge auseinandergerissen. Über die Gründe für diese Entwicklung könnt man sicher viele Vermutungen und Märchen konstruieren. Das möcht ich jetzt gar net machen. Aber als Trainer muss ich so eine Entwicklung erkennen (war jetzt ja echt net so schwer) und dem entgegenwirken. Und dieses Entgegenwirken gibt es entweder nicht oder man sieht momentan Woche für Woche, dass es scheinbar nicht fruchtet.
-
Ich bin froh, dass wir Foda haben! Gibt sicher in Liga 2 keinen besseren. Ich würde jedenfalls mit keinem anderen tauschen.
doch die gibt`s......z.b. Hasenhüttl der mit einem Kader der sicherlich nicht 2-Ligatauglich ist auf Platz 8 steht. Oder der Trainer von Hertha Luhukay.....usw. usw. .
Foda macht mir persönlich zuviele Fehler....die Mannschaft scheint am Ende der Hinserie saft.-und kraftlos zu sein, dazu seine Wechselspiele, keine Handschrift des Trainers erkennbar, Aufstellung generell-Bunjaku spielt seit Wochen schwach aber als Kapitän muss er wohl in die Stammelf, Systemumstellung wegen "seinem" Spieler Baumjohann, Eckbälle bringen höchstens dem Gegner eine Konterchance...usw. usw. man könnte noch mehr aufzählen aber ich denke das reicht zum Widerlegen deiner Einschätzung betreffend Franko Foda.