Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Ich weiss nicht so recht was ich vom Trainer halten soll. Zum Einen finde ich es wirklich sehr gut, dass er es geschafft hat junge Spieler aus der zweiten Mannschaft einzubauen, zum Anderen fehlt mir bis auf wenige Ausnahmen wie das Auswärtsspiel in Köln, ein erkennbares spielerisches Konzept. Es waren nur sehr wenige Spiele dabei in denen das Team überzeugen konnte.
    Was bei Heimspielen angeboten wird ist unter dem Strich besonders enttäuschend, da würde ich mir einen Trainer-Typen wie Tuchel wünschen der mal so richtig marschieren lässt. Pro Partie gefühlte 3,5 Torschüsse sind auf Dauer gähnend langweilig. Mit diesem 0815 Gekicke wird man einen schlafenden Riesen wie den FCK nicht wecken können....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Man musss aber auch ganz klar sagen das wir ein großes Verletzungspech hatten als nach Beginn der Saison alles noch so gut lief. Wir sind bekanntlich nicht in der Lage Ausfälle gleichwertig zu kompensieren.

Verletzungspech hatten andere Mannschaften auch! Was soll da erst die Hertha sagen? Nen Ronny musste als Trainer zudem erstmal auch so hinbiegen, damit er so extrem und konstant wertvoll ist, wie das nun schon die ganze Runde der Fall ist! Und genau solche Dinge sind es, die dem Trainer einen guten Job bescheinigen! Spieler müssen richtig eingestzt und richtig motiviert sein, so dass sie die maximal mögliche Leistung rausholen können.. Und genau das sehe ich nun nach mehr als 50% gespielter Spielzeit leider noch nicht..Und warum ist es bekannt, dass wir keine Ausfälle kompensieren können? Gut der gleichzeitige langwierige Ausfall auf der selben Position von einem in der Vorbereitung super agilen Pierro und dem dann stark aufspielenden Enis, der ist schwer zu kitten..da bin ich bei dir!
    Deswegen empfinde ich auch ein 4-5-1 nicht unbedingt als Angsthasenfußball, aber sonst? Haben wir uns nicht selbst damit gelobt, dass alle Positionen doppelt und gleichwertig besetzt sind?

Du kannst aus nem Zellner, Fortounis, De Wit und wie se alle heissen keinen Gerrard oder Lampard machen.

Ne aus nem Fortounis und nem de Wit machste weder Gerrard noch Lampard. Wird schwer biologisch. Aber warum auch? Spielen wir ab 2013 Premier League oder weiterhin 2. Bundesliga? Und da haben sowohl de Wit wie auch Fortounis schon gezeigt, dass sie für einen 2.Ligisten doch ansprechende Qualitäten haben. Aber ein de Wit hat ganz komische Verletzungszeiten und selbst wenn er scheinbar fit ist, muss er froh sein, wenn er auf die Bank darf. Aber gut, da lass ich das Argument Verletzung einfach mal gelten. Aber ein Fortounis? Das einzige, was der Junge braucht, is jemand der ihn richtig heiss und geil aufs Fussballspielen macht. Den Rest kriegt er dann allein hin. Die Geilheit aufs Fussballspielen könnt man bei allen Spielern übrigens rauskitzeln. Von der Körpersprache würd ich aber sagen, nach Heintz, Idrissou und vielleicht noch Zuck kommt erstmal da lange wenig bis gar nix.

Aber Hallo! Da bin ich voll bei Heinz! Ein Kostas hat schon in Liga 1 gezeigt, welche Anlagen er besitzt wenn man ihn richtig ausftellt und motivieren kann. Ein Griechischer Nationalspileer und Hoffnungsträger.. aber nicht gut genug für Ausftiegskampf in Liga2? :gruebel: Ich hatte vor dieser Spielzeit ehrlich gesagt die Hoffnung dass man solche Leistungen wie die jetzigen von Ronny bei Kostas sehen kann..

Wer gestern Flutlicht geschaut hat weiss auch was es für Probleme gab die nicht so unbedingt an die Öffentlichkeit kommen.

Ich habe die sendung leider nicht sehen können, kannst du oder andere bitte mir diesen Punkt schildern? :arbeit:

Naja jedenfalls ist es vieeeel zu früh für ne Trainerdiskussion, es ist zwar noch nix gewonnen aber genauso wenig etwas verloren und wir werden wohl auf Platz 3 überwintern

Da bin ich dann aber doch voll bei dir! Keine Trainerdiskussion, aber Kritik an den Aufstellungen und dem möglich gewesenen Abschneiden muss denke ich erlaubt sein und ist denke ich mehr als nur gerechtfertigt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich habe die sendung leider nicht sehen können, kannst du oder andere bitte mir diesen Punkt schildern? :arbeit:

Klar kann ich das. Derstroff berichtete von Knöchel und Gelenkproblemen im Fuss. Er sagte selber das dies nicht so in der Öffentlichkeit war und er sich selbst nach der WP wieder anbieten möchte. Also greift er im nächsten Jahr wieder voll an.

http://swrmediathek.de/player.…58-11e2-8178-0026b975f2e6

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zitat

Unabhängig vom Ergebnis gegen Aalen will und wird der FCK im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Laut Foda geht es dabei um Verstärkungen für “alle Mannschaftsteile”, was so aber bereits im Sommer angedacht war. “Es war schon damals klar, dass der Umbruch noch nicht abgeschlossen ist”, so der Coach.

liga 2

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Als Foda von Kuntz geholt wurde,
    war ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Ein ehemaliger Lauterer Spieler, der in Österreich schöne Erfolge vorweisen konnte - was will man mehr.
    Auch charakterlich erscheint er mir einwandfrei.
    Deshalb tue ich mich auch schwer, Kritik an ihm zu üben.
    Doch in den letzten Wochen erschien er mir ziemlich ratlos. Dem Leistungsabschwung stand er anscheinend ratlos gegenüber.
    Ich denke, dass unsere Mannschaft auf vielen Positionen über viel Qualität verfügt -
    aber ich frage mich: Warum baute Borisyuk in der letzten Zeit ab,
    wieso bringt Bunjaku immer weniger Leistung, warum zeigt Idrissou zuletzt Lustlosigkeit,
    warum kann Baumjohann seine Qualität nur bedingt einbringen?
    Nein, ich will jetzt absolut nicht Foda angreifen und ihn in Frage stellen - aber ich frage mich: Was stimmt da nicht?