Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Kannst du auch was "Sachliches" schreiben?
    Foda sieht ja schließlich nicht nur die Trainings sondern schaut wohl hoffentlich auch bei den Spielen zu.. :brille:

Ich habs ja oben schon geschrieben, dass er das tut, Training oder Spiele, er ist täglich mit den Spielern zusammen. Hoffe, dass er in der Rückrunde manchmal bessere Schlüsse daraus zieht, als in den letzten Wochen.
    Danke, aber du hast Recht, gibt hier wenige, die "Sachliches" schreiben. Nur meckern ist halt einfacher. Bin auch der Meinung, dass Foda Fehler gemacht hat, aber er hat sicher auch einiges, vielleicht auch viel richtig gemacht.
    Viele hier überschätzen auch unseren kader, nur weil ein Baumjohann, ein Idrissou, etc. hier spielen. Denkt mal an die jungen Spieler wie Zuck, Zellner, Heintz, Linsmeier, Nsor, etc. Wo sollen die die Erfahrung her haben, wie sollen die eine Saison in einer Spitzenmannschaft der 2. Liga konstante Leistung bringen können?
    Ich bleibe dabei, mit diesem Kader ist es eine gute Leistung, bisher nach 19 Spielen auf Platz 3 zu stehen.
    Wer andere Ansprüche hat sollte ganz schnell Fan von Bayern München werden. Dann könnte man auf noch deutlich höherem Niveau meckern.

LG
    Dietmar :beten: :beten: :beten:

• Wer andere Ansprüche hat sollte ganz schnell Fan von Bayern München werden. Dann könnte man auf noch deutlich höherem Niveau meckern.

ich denke,du hast den sinn eines forums nicht verstanden

alle haben fehler gemacht,sind hinter ihren erwartungen geblieben.
    auch foda.
    und darüber wird diskutiert.

du sprichst die jungen spieler an.die hat foda hoch gezogen und wenn
    sie für die 2.liga nicht taugen,dann muss man das dem trainer ankreiden.

• Wer andere Ansprüche hat sollte ganz schnell Fan von Bayern München werden. Dann könnte man auf noch deutlich höherem Niveau meckern.

:lachen: Der Spruch kann nur von dir kommen.

Ich bleibe dabei, mit dem Kader muss mehr dabei rumkommen. Aber es ist doch so einfach, sich über andere lächerlich zu machen, wenn man selbst nichts konstruktives schreiben kann. Bisher habe ich von dir nur dünne Parolen gelesen. Hoffentlich haben da oben die Entscheidungsträger mehr Eier wie du. Nur rosarote Ergüsse bringen uns nämlich nicht weiter.

Und wenn einer was anderes meint, werde ich mit großem Tamtam meinen Abschied ankündigen.

:schild: :schal: :jubel: :schal: :schild: :schild: :schal: :jubel: :schal: :schild:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich würde glaube eher gleich so gehen und hier nicht auf die Tränendrüse drücken. Aber soweit ist es noch lagen nicht. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Franco Foda hat JETZT die Möglichkeit, den Kader so zu ändern, das WIR :schild: wieder in die Erfolgsspur kommen und in der Rückrunde, den direkten Aufstiegsplatz noch erreichen werden. Ich vertraue da Foda zu 100% :daumen:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• zunächst einmal musst du hier nicht andere für dumm verkaufen wollen
    und zum anderen schreibst du heute so und morgen so, möchte jetzt nicht all deine Postings raussuchen aber
    wie gesagt überlege dir mal eine klare Richtung einzuschlagen.
    Aber so langsam kommr ich auf den Trichter das du hier nur ein wenig Ärger verbreiten möchtest
    ich hatte dir letzte Woche schonmal empfohlen hier Fans nicht zu anderen Verein schicken zu wollen
    das kommt nicht ganz so gut an......
    Zum eigentlichen Thema:
    ich sehe das wie einige hier auch, FF scheint den Durchblick verloren zu haben
    ok das was er gestern wechselte kann man getrost als ok einstufen, wobei ich Baumjohann drin gelassen hätte da ich in ihm den einzigsten sehe der dann doch den ein oder anderen tödlichen Pass speilen kann, auch hat er der Mannschaft ein wenig mehr Leben eingehaucht das die Chancen nicht genützt wurden dafür kann auch Foda nichts. Zum Teil haben wir schön über Aussen kombiniert nur, meiner Meinung nach, zu früh geflankt gegen solch zuweilen destruktiv spielenden Gäste musst du bis
    zur Grundline gehen und in den Rücken der Abwehr passen oder flanken,
    ok das hat Fortounis dann auch einmal gemacht aber da stand dann niemand unserer Stürmer.
    Das die Stürmer im Formtief sind dafür kann Foda nunmal nichts und das es an Kapazitäten fehlt auch da ist Foda schuldlos, Micanski fällt nun fast die gesamte Hinrunde aus
    obwohl ich hier denke das Micanski unbedingt weg möchte....der scheint ja länger auszufallen als Alushi mit einem Kreuzbandriß.
    Was die verliehenen Stürmer betrifft so weiß ich jetzt nicht genau ob das Foda zu verantworten hat.....Stürmer.....es ist aber auch nicht untersagt das Mittelfeldspieler oder gar Abwehrspieler die Bude treffen dürfen da fehlt es meiner Meinung nach am meisten, man kann sich nicht eine ganze Spielzeit lang auf 2 Stürmer verlassen da dürfen auch mal gerne andere treffen.
    Man muss natürlich auch bedenken das Bunjaku die letzte Zeit in Nürnberg wegen Verletzung kaum zum Einsatz kam das Mo erst nach der Vorbereitung zu uns kam damit kann man
    dann auch mal die Ausfälle beschreiben denn eins ist doch sicher sind beide fit treffen sie auch die Bude....

2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Vor dem Spiel haben wir genug Sprüche gelesen. Was ist geschehen? Nichts, aber auch gar nichts!

All das, wovon FF vor den Spielen philosophiert vermisse ich in jedem Spiel - eins ums andere mal! Erreicht er überhaupt noch die Mannschaft?

Auf dem Papier haben wir eine der besten Mannschaften in der Liga. Aber das Potential der Einzelspieler geht nicht in der Mannschaft auf. Spieler, die zu Anfang der Runde absolute Leistungsträger waren gehen sang und klanglos unter, spielen lustlos irgend einen Part herunter.

Was spielt sich in der Mannschaft, zwischen der Mannschaft und FF ab?

Und die neuen Sprüche von FF nach dem Spiel, nach der erneuten Niederlage, die kann er sich schenken! Wir wollten einen Ruck sehen, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen - wir sahen daselbe, wie die vergangenen Wochen ..... nichts! Wir sahen einen Trainer, der ideenlos und ratlos am Spielfeldrand stand ..... so wie seit Wochen! Fröhliche Weihnachten!

Herr Fodo, in Ihnen habe ich mich getäuscht, leider!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Vor dem Spiel haben wir genug Sprüche gelesen. Was ist geschehen? Nichts, aber auch gar nichts!

das sah ich gestern ein wenig anders, die Mannschaft hat alles dafür getan um die Punkte daheim zu behalten.
    War auch ein wenig Pech mit dabei. In den vorangegangenen Spiele sah man das nicht so, oder ?

• Dirtdevil hat es gestern schon treffend erwähnt. Er wirkt ziemlich leblos an der Linie. Selbst unser Physiotherapeut zeigt mehr Einsatz. Aber das ist eine Erkenntnis, die man nicht erst seit gestern beobachten kann. Mitreissend ist was anderes. Natürlich bedeutet das nicht, dass man jedes Spiel sich an der Linie wie ein HB-Männchen oder Tuchel aufführen muss, aber ich würd mir schon wünschen, der Trainer würde den Spielern auch mal Einsatz und Siegeswillen vorleben. Deswegen hat man den Kurz hier so gemocht und deswegen hat er auch nach Lautern gepasst. Vielleicht muss man sich an den "anderen Charakter" Fodas diesbezüglich erst gewöhnen, aber es ist komischerweise halt ein Spiegelbild für das Verhalten aufm Platz bei ner Menge Spiele in der Vorrunde.