Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • gar nicht so schlecht - könnte was dran sein. Foda geht bei Kritik immer gleich ab wie ein Zäpfchen , sollte es so sein könnte doch der Mannschaftsrat zu Kuntz gehen und Ihre Meinung vortragen wie damals bei Sasic :?:

  • Es würde Null Komma Null Effekt bringen jetzt den Trainer zu wechseln.
    Man sollte die Runde mit Foda auf jeden Fall zu Ende spielen, steigen wir nicht auf, davon kann man wohl fast schon ausgehen, sollte man für die nächste Runde mit Bedacht einen neuen Trainer installieren.
    Immerhin hätte Foda dann die Vorgabe den direkten Wiederaufstieg verfehlt!
    Jetzt zu wechseln wäre m. E. ein Fehler der nichts bringt!
    Man sollte sich eher in der Winterpause Gedanken machen einen Stürmer über die Saison hinaus zu verpflichten, natürlich nur wenn was passendes auf dem Markt ist.
    Selbst wenn Mo wieder in die Spur findet, er ist schon fast zu alt um noch zwei Jahre gute Leistungen zu bringen.
    Ferner sollte man überlegen SK noch einen starken Mann für den sportlichen Bereich zur Seite zu stellen.
    Man muss in Sachen FCK mittel bis langfristig denken, sonst kommen wir niemals wieder da hin wo wir mal waren.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Falls der FF bei Kritik abgeht "wie ein Zäpfchen", ist es der falsche Mann. Der nach SK wohl teuerste Angestellte des Vereins muss sich auch Fragen stellen lassen, warum sein Team unter ihm als Trainer nur 1 Punkt aus 4 Spielen mitnimmt. Und dies bei Gegnern wie Regensbur, Pauli, Aalen.


    Da muss mehr kommen als Ausreden und Demontage des Spielführers Baumjohann am Freitag. :arbeit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Falls der FF bei Kritik abgeht "wie ein Zäpfchen", ist es der falsche Mann. Der nach SK wohl teuerste Angestellte des Vereins muss sich auch Fragen stellen lassen, warum sein Team unter ihm als Trainer nur 1 Punkt aus 4 Spielen mitnimmt. Und dies bei Gegnern wie Regensbur, Pauli, Aalen.


    Da muss mehr kommen als Ausreden und Demontage des Spielführers Baumjohann am Freitag. :arbeit:



    Ich hoffe nur, dass ihm diese Fragen auch gestellt werden. Damit meine ich nicht von irgendwelchen Rheinpfalz-Journalisten, sondern von Stefean Kuntz!

  • Schon alles sehr merkwürdig.


    1. die Mannschaft steht auf dem dritten Tabellenplatz


    2. akzeptable erst drei Niederlagen bis jetzt


    eigentlich in der Draufsicht also kein Grund zum Meckern


    3. dennoch spielt das Team ohne Entwicklung und hat zur Erlangung der 32 Punkte gefühlt Glück gehabt - und ebenfalls gefühlt gibt es eine Fortsetzung (mit dieser neuen Mannschaft) der Dinge aus der vorigen Saison. Die Einkäufe entwickeln sich schon, aber "rückwärts".


    4. Äußerst rücksichtsvoll bleiben unsere Verfolger zurück - vorne beginnt Braunschweig zur Normalität zurückzukehren - und die Unseren belebt/motiviert dies alles nicht. Wer hat ne Lösung? Lakic mieten - Mo (er ist für mich unserer komplettester Fußballer samt Kampfgeist) ins Zentrum als torgefährlicher Spielgestalter incl. Kapitänsbinde...oder wie?


    FF ist gefordert


    :schild:

    6 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Sandberg
    Alles schön und gut,
    was mich stört ist, dass wir 10 Heimspiele hatten und davon nur 4 Siege.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Hätte es Foda von der Seitenlinie oder in Halbzeitansprachen fertig gebracht, in den Spielen, in denen wir klar die Hosen anhatten, die Truppe auf 90 Minuten konzentriertes Arbeiten einzustellen, wäre die aktuelle Diskussion überflüssig.
    Es sind nicht die 3 letzten Spiele/Niederlagen, die uns im Moment richtig weh tun. Es sind die Spiele, in denen die Mannschaft die Auffassung vertreten hat, 60 Minuten 100%iger Einsatz oder eine 1:0 Führung reichen für die Aufgabe 3 Punkte einzufahren. Sämtliche Unentschieden waren sowas von unnötig. DIE Punkte fehlen im Moment. Also hat FF meiner Meinung nach die Hausaufgabe, der Truppe für die Rückrunde richtiges Arbeiten für das Ziel Aufsteig beizubringen. In Anbetracht der Tatsache, dass Braunschweig und Hertha abgehen wie das berühmte Zäpfchen, ist aber bestenfalls die Relegation realistisch. Und bei den, was uns da blühen kann, sehe ich wenig Land.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • meine pesönliche Vorrundenbillanz:
    am Anfang war ich total begeistert was er bewegt hat. Lies aber nach. Viele Entscheidungen habe ich nicht nachvollziehen können. Vorallem warum wir in machen Spielen keine Stürmer auf der Bank hatten. Die Auswechslung von Baumi im letzten Spiel nicht nachvollziehbar für mich.
    Denke aber wenn wir im Winter hart arbeiten wird das alles wieder wie zu Beginn. Er ist nach wie vor der Richtige für unser Team

  • Saarbrücker Zeitung Printausgabe

    Zitat

    Mitchell Weiser war der erste Transfer, jetzt ist mit Christopher Drazan der zweite Flügelspieler hinzugekommen.
    Kuntz: Er war Francos Wunschspieler. Unser Manko auf den Außen war, dass unser Defensivverhalten nicht optimal war. Und Franco will auch das Flügelspiel mit Spielern, die häufiger zur Grundlinie gehen, variieren. Wegen seinen körperlichen Voraussetzungen und seiner Erfahrung von 112 Erstliga-Spielen erwarten wir uns einiges von Christopher Drazan.

    das klingt für mich schon so als dass es hinsichtlich Bunjaku endlich Einsicht gibt ihn nicht mehr auf dem Flügel einzusetzen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!