Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Zum ersten Absatz das ist sein Job. Sorry aber ich muss doch nicht jedes mal den Mann feiern bloß weil er ( vom Namen her) ein guten Transfer getätigt hat.
    Das ist seine Arbeit. Und nach den letzten Jahren kann es ja nur besser werden mit den Verpflichtungen.

Zu deinem letzten Absatz. Dann würde ich nicht im Sommer 6-10 Spieler holen und in der WP nochmal soviel.
    Wenn der Trainer seine Wunschmannschaft nicht formen kann ist er fehl am Platz.

Das ist in meinen Augen nur die Augen zugehalten vor den Offensichtlichen Problemen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• @Walz
    Natürlich hat SK gute Einkäufe getätigt, die eingeschlagen haben. Aber auf der anderen Seite auch viel Geld verbrannt. Meiner Meinung nach auch in der Winterpause bei Köhler. Aber unterm Strich hat er sich sicher verbessert.

Den Einwurf, dass SK bei der AOMV gesagt hat, was alle hören wollten, kann ich auch verstehen. Allerdings nicht die weiteren Aussagen danach (auch in der Winterpause)und die Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. Die weisen eindeutig in Richtung Aufstieg und zwar so schnell wie möglich. Dazu hören diese Aussagen nicht nur die Fans, sondern auch die Sponsoren.

Ich bin bei deiner Aussage, dass das Dargebotene jetzt die logischen Konsequenzen sind, völlig anderer Meinung. Für mich sind die logischen Konsequenzen, dass das Umfeld unruhig wird. Foda hat seine Wunschspieler bekommen und ist nicht in der Lage daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen und ist findet keine Weiterentwicklung statt. Dazu lässt er die Mannschaft in der Vorbereitung sich nicht einspielen (Winterpause). Das ist meine Meinung. Deine Meinung könnte ich nachvollziehen, wenn wir jetzt den gleichen Trümmerhaufen hätten, wie direkt nach dem Abstieg. Aber danach hat sich einiges getan. Und an dem muss die Erwartung gemessen werden. Ich glaube nicht, dass das Alibiaussagen von den Verantwortlichen sind, sondern auch eingen Spieler als Saisonziel angetragen wurden. Ansonsten wäre ein Idrissou oder Baumjohann nicht bei uns.

Und das blinde Niedermachen finde ich auch nicht toll, das permanente Niedermachen der Kritiker, die auch berechtigte Kritik hier äussern, auch nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Was haben Sippel, Dick, Orban, Simunek und Bugera gemeinsam? Es sind 5 Spieler von 18 Sie im Sommer schon zum Kader gehörten. Der Rest ist neu und muss ich den formulierten und klar ausgesprochenen Zielen auch stellen. Auch die Spielweise wurde klar dargestellt. Und damit ist die Entschuldigung dass man ja nach der letzten Saison etc: Eine Ausrede!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde es nur inkonsequent, massiv den Wiederaufstieg in diesem Jahr zu fordern und dann zu jammern, wenn die normalen, logischen Konsequenzen eintreten, die wir jetzt alle sehen.

Und einfach irgendwas rauszurotzen wie "nicht die geringste Ahnung oder Hühnerhaufen" oder andere Beleidigungen in Richtung unserer Verantwortlichen - wie es mancher hier im Forum meint loslassen zu müssen, nervt mich kolossal.

Du verdrehst hier etwas. Wer von den Usern hier hat vor der AJHV von sortigem Wiederaufstieg gesprochen?

SK hat die Richtung vorgegeben, danach hat es FF (mehrfach) und einzelne Spieler wiederholt! Ist es dann ein Wunder, wenn bei den Fans dies als Erwartungshaltung aufgenommen wird?

Unter diesen Fakten, empfindest Du dann Deinen Post nicht als unfair?

• Die Bayern hatten letzte Saison auch das klare Saisonziel Meisterschaft, Pokalsieger und Champions-League-Sieger rausposaunt und die Fans hatten sicherlich diese Erwartungshaltung. Sie hatten alle drei Saisonziele verfehlt und haben trotzdem den Jupp nicht gefeuert. Sie haben mit ihm weitergearbeitet und dominieren diese Saison die Bundesliga.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass beim FCK endlich mal wieder Kontinuität in der Trainerfrage herrschen würde. Hier im Forum wurde oft das Erfolgsmodell Freiburg angepriesen, aber man muss auch bedenken, dass die Anzahl der Trainer, die dort in den letzten zehn Jahren gearbeitet haben sehr überschaubar ist. Obwohl da nicht immer alles rundlief.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Sie wollten ins Finale von der ZIELVORGABE eines Tripples sprach keiner was auch lgisch ist. Diese Zielvorgabe kann sich nicht mal Barca leisten. Und Die Bayern standen in 2 Finals und haben mit der direkten CL Quali eine Saison ohne Titel gespielt aber ihre grundsätzlichen Ziehel erfüllt. Ausserdem spielten sie durchaus ordentlich Fussball. Davon ist unsere Mannschaft ordentlich weit entfernt.

• Klar, wenn es noch schlechter gelaufen wäre, wäre das in Bayern ja wohl die Urkatastrophe schlechthin gewesen. Und das grundsätzliche Ziel in München heißt IMMER Meisterschaft. Von daher hatten sie ihre grundsätzlichen Ziele nicht erfüllt. Und der Fußball den sie spielten war für Bayernverhältnisse letzte Saison eben nicht "ordentlich".

Und wir stehen aktuell auf Platz 3. Okay, kein direkter Aufstiegsplatz aber immerhin Relegation. Diesen Fakt nur mit Glück abtun zu wollen ist mir persönlich zu einfach. Obwohl Glück zum Fußball gehört wie der grüne Rasen. Mit ein wenig mehr Glück gewinnen wir in Duisburg, mit ein wenig mehr Pech geht das Spiel verloren. Wenn man ein Fazit zieht, kann man nicht nur das sehen, was schlecht läuft sondern muss auch mal betrachten, was gut ist.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was haben Sippel, Dick, Orban, Simunek und Bugera gemeinsam? Es sind 5 Spieler von 18 Sie im Sommer schon zum Kader gehörten. Der Rest ist neu und muss ich den formulierten und klar ausgesprochenen Zielen auch stellen. Auch die Spielweise wurde klar dargestellt. Und damit ist die Entschuldigung dass man ja nach der letzten Saison etc: Eine Ausrede!

was ist mit Borysiuk, Abel, Linsmayer, Zellner, Fortounis, de Wit, Derstroff ????gehörten die im Sommer nicht zum Kader ?

• Doch schon, aber nicht am Samstag. Und schon auch nicht gegen Dresden, und nur einer von genannten gegen München.