Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Du verdrehst hier etwas. Wer von den Usern hier hat vor der AJHV von sortigem Wiederaufstieg gesprochen?

SK hat die Richtung vorgegeben, danach hat es FF (mehrfach) und einzelne Spieler wiederholt! Ist es dann ein Wunder, wenn bei den Fans dies als Erwartungshaltung aufgenommen wird?

Unter diesen Fakten, empfindest Du dann Deinen Post nicht als unfair?

@NRW Teufel,
    Behauptest Du allen Ernstes, die Fans und auch viele User hier fordern nicht den sofortigen Wiederaufstieg?
    Da fällt mir nichts mehr zu ein!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Walz: Dass viele Fans - darunter auch ich - hier nichts anderes als den Aufstieg einfordern ist eine logische Konsequenz aus den Äußerungen und dem Verhalten der Verantwortlichen und der Mannschaft. Seit dem AOMV spricht man auf dem Berg davon, aufsteigen zu wollen. Dementsprechend wurde auch auf dem Transfermarkt gehandelt. Somit ist die aktuelle Erwartungshaltung doch hausgemacht.

Zitat

Ich finde es nur inkonsequent, massiv den Wiederaufstieg in diesem Jahr zu fordern und dann zu jammern, wenn die normalen, logischen Konsequenzen eintreten, die wir jetzt alle sehen.

Den Satz kapier ich irgendwie nicht. Welche logischen Konsequenzen folgern denn aus der Forderung, wieder aufzusteigen?! Dass die Mannschaft nur ganz selten guten Fußball spielt? Dass Foda es immer noch nicht geschafft hat, mal ansatzweise so etwas wie ein System einzuimpfen?

Ich mein, ich hab ja damit gerechnet, dass die ersten Spiele 2013 nicht das Gelbe vom Ei sein werden, wenn man im Winter 6 neue holt, sein System umstellt und von den 6 neuen min. 4 sofort in der Startelf stehen und man quasi mit einem komplett neuen Mittelfeld spielt.

Aber wenn ich das als Fan und Hobbykicker schon weiß, dann erwarte ich auch, dass ein Trainer im Profifussball das weiß. Und dann ist es seine gottverdammte Pflicht, die neuformierte Mannschaft aufeinander einzustimmen..durch Spielpraxis...und im Training... Wir hatten genug Freundschaftsspiele...vor allem im Trainingslager in Belek...da kann ich dann nicht jedesmal eine komplett neue, bunt zusammengestellte Truppe aufs Feld schicken, die mit einer potentiellen Startelf nichts zu tun hat....ein gut funktionierendes Grundgerüst verträgt auch den ein oder anderen neuen Spieler....zB wenn dieser erst relativ spät verpflichtet wird...

Fofa hat nach dem zweiten Umbruch im Winter jetzt seine Wunschelf zusammen....SK hat viel Geld in die hand genommen. Und Foda muss jetzt endlich die Kurve kriegen.....einzig der Glaube fehlt mir daran, da sich 22 Spieltgae lang nichts getan hat.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich würde das mit dem Aufstieg einfordern nicht so sehr auf die Aussagen des Vorstandes oder der AJHV aufhängen, vielmehr will ich als Fan eines Absteigers natürlich wieder direkt aufsteigen, daß ist das normalste der Welt, egal was ein Vorstand ausgibt oder nicht.

• Würden wir erste Liga spielen, hätten wir noch weniger Punkte als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.

Jetzt geben wir unsere jungen Spieler ab, ersetzten sie durch schlechtere.

Wir sollten auf die nächsten Jahre zweite Liga einstellen, und auf den nächsten Umbruch wird der nächste Umbruch folgen.

Wir brauchen einen Trainer der offensiven Fußball spielen lässt, einen Trainer die erste und zweite Liga kennt.

Beides trifft auf Foda nicht zu.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• und welcher trainer wäre das???? denk dran er muss auch finanzierbar sein...wir können ja für nächste saison bei heynckes nachfragen.ist das ein trainer für dein geschmack???
    ich finde foda passt hier hin.es wr klar das es nicht einfach wird mit dem umbruch.aber wir sind gut im rennen um den aufstieg auch wenn es um die relegation geht.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• @ FCKFAN82

Kennt Heynckes die zweite Liga?

Ich finde es schlecht, dass ein Trainer nur weil er "Stallgeruch" hat Bounuspunkte hat.

Würde der Trainer z.B. Augentaler heißen, hätte man ihn schon in der Luft zerrrissen.

Einen Trainernamen habe ich nicht, aber war der FCK dringend braucht ist ein Sportdirektor, einen ohne "Stallgeruch"

aber jetzt hätt ich einen Namen, Mike Büskens, einen der Fußball lebt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Ein Büskens wird wohl frei, man sollte aber Foda trotzdem zugestehen, aufzusteigen. Wenn es nichts wird muß man darüber reden. Und Sportdirektoren wachsen nicht auf den Bäumen. Dann lieber keinen als einen Dieter Hoeness, Horst Held und ähnlichen Kandidaten.