Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• 1. Was bewirkt denn der Foda hier noch?

2. Was war unter Henke/Rekdal anders als jetzt? Haben wir da etwa noch schlechteren Fußball gespielt? Ich glaube nicht. Henke hat ca. 3 Monate trainieren dürfen und wurde wegen Erfolglosigkeit entlassen - Fodas Punktausbeute im selben Zeitraum entspricht in etwa der Henkes. Und der einzige Unterschied zu Rekdal ist, dass man bei ihm geduldiger war, und ihn erst nach 7 Monaten Erfolglosigkeit gekickt hat. Wozu das geführt hat wissen wir alle noch....

3. Warten bis nächste Saison. Glaubst du ernsthaft, unser Kader sähe bei einem weiteren Zweitligajahr so aus wie jetzt? Du kannst Gift drauf nehmen, da wird dann weder ein Baumjohann, noch ein Bunjaku und auch kein Idrissou mehr da sein. Jetzt sind die Spieler noch da, jetzt gibt es noch die Chance, das Ruder herumzureißen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, nochmal alles zu versuchen. Und das es die Jungs besser können, haben sie doch schon gezeigt...aber je länger ein Spieler unter Foda trainiert, desto schlechter wird er. Sieht man sogar schon an Markus Karl.

• Ja ist eindeutig, du hattest schon immer die Meinung, das er nichts kann

Nein, nicht immer, aber spätestens seit Ende der Vorrunde. hab das ab und zu ja auch in "Echtmeinung" rübergebracht. :P Hab 758 PNs bekommen dies kapiert haben. :rofl: :rofl: :rofl:

Aber lenk halt nicht vom Thema ab. Echte Vorschläge sind gefragt, kein "Beleidigtsein" oder "Nixkapieren". :heulnich: :rofl: :rofl: :rofl:

Es muss einfach in der Trainerfrage was passieren, besser gleich als zu spät. Noch ist der Aufstiegszug nicht abgefahren, auch Köln patzt. hab zwar auch nicht den Idealtrainer parat, aber alleine oben in der Liste die ich verlinkt habe sind interessante Namen. Warum nicht Loddar ? ;) Köstner ist keine schlechte Idee. Auch Büskens. Beide sicher bezahlbar.

Gruß Dietmar :rotwein:

• Lothar Matthäus nein danke. Dann lieber Kreisliga .

Der Trainer wird diese Saison nicht mehr gewechselt. Kann mir das nicht vorstellen. Außer wir verlieren jetzt 3-4 mal hintereinander

• Der Trainer wird diese Saison nicht mehr gewechselt. Kann mir das nicht vorstellen. Außer wir verlieren jetzt 3-4 mal hintereinander

Sag ich ja, die nächsten 2-4 Spiele entscheiden. Wenn wir da gut abschneiden, gibts auch keinen Grund für nen Trainerwechsel. Dann bleibts wohl bei Foda bis Saisonende. Aber gegen Braunschweig, Ingolstadt.....nach den bisherigen Leistungen gibts da wohl nicht viel zu holen. Hoffe, dass ich mich täusche! Hoffe das sogar sehr! :hm:
    Loddar war nicht ganz Ernst gemeint. Aber nach momentanem Stand wäre sogar er ne Alternative zu Foda. ;)

Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

• Ich glaube auch nicht, dass sich Kuntz von seinem Freund Foda trennt.

Obwohl man sich trennen müsste.

Wenn man ehrlich ist diese Saison ist eh gelaufen.

Ich sehe es kommen, wir spielen gegen Braunschweig 0:0 und die Sonne scheint wieder auf dem Betze, selbst bei den aktuell härtesten Kritikiern.

Ich habe beschlossen, mir unter diesem Trainer kein Spiel mehr im Stadion anzusehen,
    daran würde auch ein 10:0 Sieg in Braunschweig nichts ändern.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• [quote='Sokrates','index.php?page=Thread&postID=661588#post661588']Wenn man ehrlich ist diese Saison ist eh gelaufen.[/quote
    ----------------------------------------------------------

Schau auf die Tabelle, bitte.

Diese endlosen Trainer-Anpreisungen vom 3. Tabellenplatz aus - na ja, jeder wie er meint. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• [quote='Sokrates','index.php?page=Thread&postID=661588#post661588']Wenn man ehrlich ist diese Saison ist eh gelaufen.[/quote

Schau auf die Tabelle, bitte.

Diese endlosen Trainer-Anpreisungen vom 3. Tabellenplatz aus - na ja, jeder wie er meint. :schild:

Wenn man ehrlich ist.

Obwohl wir 3ter sind,
    ist die Chance die Saison als 3ter zu beenden bei ca. 0,03 %

Ich habe vielleicht nicht alle Spiele in dieser Saison gesehen., überzeugend hat der FCK noch nie gespielt.

Aber egal,
    2te Liga ist toll,
    das Wetter ist toll
    15 000 Tickets im Vorverkauf
    Sonntag 10:00 Uhr
    die Kirche ist aus.
    Frauchen bekommt einen Kuss,
    heute essen wir später,
    denn gehn wir auf den Betze!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• [quote='Sokrates','index.php?page=Thread&postID=661593#post661593']ist die Chance die Saison als 3ter zu beenden bei ca. 0,03 %[/quote
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Na, dann sehen wir mal, wie es ausgeht. Es wird ja hier getextet, als sei das alles (Tainerfrage) rational vorgegeben. Dies bestreite ich. Natürlich kann ich irren was das Resultat angeht Ende der Saison. Unterhalb 3. Platz oder von da aus. Die Verbissenheit der Debatte ist ja schon merkwürdig. So, wie die 1. Liga spielt, kommen echte Hausnummern auf uns zu, falls wir den dritten Platz halten (was ja die Trainerfrage befördert bei Verpassen oder eben nicht bei Erreichen).

Die wahrscheinlichste Situation für mich ist die, das wir Dritter werden und dann, Augsburg ist momentan recht stark, von Wolfsburg bis Bremen jemanden spielen müssen. Oder eben Augsburg. Gut und spannend für uns Fans - aber schon schwer ...

Foda hat viel zu tun, auch mit sich selber - doch ihn zu entlassen, halte ich für falsch aus den Gründen, die ich hier an verschiedenen Plätzen vertreten habe.

Nachtrag: wurde gerade tel. gefragt, wie ich das meine: ich halte die Vertragserfüllung des jetzigen Trainers für strategisch wichtig für den Verein. Der Aufstieg ist mit ihm oder mit einer andern internen oder externen Lösung eher gleich sehr knapp wahrscheinlich. Zudem denke ich schon, daß er in die Erfolgsspur findet. Wenn es auch ein Jahr länger dauert, als erhofft. Es gibt auch positive Punkte seiner Verpflichtung. Ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt gibt für nichts eine Garantie. Der sucht dann wieder seine eigenen Personalien usw..

:schild:

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Nein, nicht immer, aber spätestens seit Ende der Vorrunde. hab das ab und zu ja auch in "Echtmeinung" rübergebracht. :P Hab 758 PNs bekommen dies kapiert haben. :rofl: :rofl: :rofl:

Ist das ne Art von Komedy? Vielleicht auch Alkohol im Spiel? Man weiss es nicht. :dunno: "Echtmeinung" :rofl:

sandberg
    Was für eine strategisch wichtige Entscheidung? Foda hat seine Wunschspieler und hatte Zeit auf die Mannschaft einzuwirken. Erklär mir doch mal was da strategisch positiv sein soll, ausser das man an einen Trainer aufgrund der Kontinuität zwanghaft festhalten soll. Wir vertagen die Hoffnung auf postitive Auswirkungen auf nächste Saison. So wie jetzt auf das nächste Spiel und auf das übernächste..... Wo sind denn die positiven Ansätze die du siehst?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das einzigste was für Foda "spricht" ist das man eine Abfindung zahlen muss und es schwer wird einen geeigneten Trainer zu finden.

Nur auch das ist recht leicht zu widerlegen

Die Abfindung holt man recht schnell wieder rein, da auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen(Wer will sich das denn schon anschauen)

Es gibt wohl kaum einen Trainer der es schlechter als Foda machen kann. Jeder Idiot könnte einfach nur Kleinigkeiten erkennen und Sie ändern.

Wenn jeder Spieler auch auf seiner angestammten Position spielen würde wäre ja schon ausrecihend.

Mal schauen ob vielleicht nächstes mal ein Dick oder Sippel im Sturm auflaufen